SLX oder XT Shifter

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7. August 2012
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Hi Leute, ich hab nochmal ne kurze Frage:

Wegen dem Neukauf einer Bremse möchte ich auch direkt mit auf Ispec umsteigen. Da es für meine Deore Shifter keine Ispec "Deckel" gibt muss ich mir neue Shifter kaufen. Hatte zunächst an die SLX für um die 60 € gedacht. Nun hab ich gesehen dass die XT Shifter so um die 85€ kosten. Lohnt sich der Aufpreis?
 
Hi,
Ich für meinen Teil möchte auf Instant- und Multi Release nicht mehr verzichten. Instant Release heißt soviel wie sofortiges Auslösen des Gangwechsels beim Drücken des (kleinen) Hebels. Bei SLX erfolgt der Gangwechsel erst beim Loslassen des (kleinen) Hebels.
Multi Release heißt, dass man mit dem rechten Schalthebel mehrere Gänge auf einmal durchschalten kann. Im Falle XT sind das zwei Gänge. XTR kann m.W. drei Gänge auf einmal runterschalten.
 
Hi ja danke. Ich hab mir nochmal die Dinger im Laden angesehen. Hab so nen bisschen dem Eindruck, dass sich die SLX mehr so wie die Deore anfühlen. Bei den XT ist das schon eher nen anderes Schaltgefühl (sowohl beim Hoch- als auch beim Runter -schalten). Werden wohl die XT-Trigger. Die 25 mehr machen den Braten auch nicht mehr fett. Davon abgesehen möchte ich nicht in nächster Zeit wieder neue Trigger kaufen....
 
Ich fahre seit Dezember auch XT Trigger statt Deore Triggern. Der Unterschied ist enorm das Schalten erfolgt viel Direkter und Knackiger hoch schalten kann man hinten zwei Gänge gleichzeitig und runterschalten 3 oder 4 Gänge. Nur kann es durch aus passieren das man beim Runterschalten hinten mal ausversehen zwei Gänge runterschaltet.
 
2 Räder, 1x SLX und 1x XT
Die SLX sind nicht schlecht, kommen aber nicht an die XT heran.
Meine Wahl wird auch in Zukunft eher XT sein :daumen:

Gruß Uwe
 
Vorne fällt's weniger ins Gewicht, das stimmt. Aber Instant Release macht auch vorne Sinn. Zumal links schwarzer SLX und rechts silberner XT etwas schräg aussieht.
 
Biken ist ja auch nichts für motorisch Unterprivilegierte. :lol:
SCNR

Danke habs verstanden. Ich sags mal so wenn er jetzt Deore Trigger fährt und den Hebel IMMER komplett durch frückt wobei trotzdem nur ein Gang runter geschaltet wird und er hat plötzlich XT Trigger wo bei durch gedrücktem Hebel zwei Gänge geschaltet werden dann passiert die oben beschriebene Situation am Anfang öfters nach ca. einer Woche gehts aber.
 
War nicht böse gemeint, sorry.
Ich denke aber, dass der Widerstand schon ganz gut definiert ist, um ihn beim Betätigen zu spüren, bevor man den zweiten Gang erwischt.
 
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