Smartphone beim Mountainbiken mitnehmen ohne zu beschädigen

Meinst Du eher die durchsichtigen Gefrierbeutel?
Ich nehme einen kleinen Polybeutel, der ziemlich genau das Format meines Pixel 5 hat. D.h. kein Plastiktüten-Geraschel im Trikot, sondern passt perfekt. Auch hier kann ich's bedienen und sogar der Fingerabdruck geht :)

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Smartphone beim Mountainbiken mitnehmen ohne zu beschädigen
Gefrierbeutel sind vom Material her ein wenig dicker. Ich meine die ganz dünnen und kleinen Küchenbeutel.
Handy drin eingeschlagen, mit ein wenig Tesa verklebt und es ist immer noch gut bedienbar. Außerdem mehrfach wiederverwendbar.
Ein wenig fummelig ist das Einschlagen allerdings schon.

Mein Handy ist wasserdicht....... :D
Die allermeisten heutigen Handys sind einigermaßen wasserdicht nach IPxx.
Mir geht's dabei jedoch um einen allgemeinen Schutz vor leichten Kratzern und auch Dreck, Staub etc. in der Trikottasche wie auch im Rucksack. Ja, ich habe ne Folie auf dem Display und ein Case hintenrum, aber fühle mich wohler mit einer Tüte drumrum.

Wie ich geschrieben habe, hat wohl mein Rückenschwitz meinem recht preiswerten Handy den Garaus gemacht.
Schweiß ist recht aggressiv und schadet der Elektronik. Staubschutz ist da nicht ausreichend. Wasserdichtigkeit wird optimal sein, kostet aber.
Auch lege ich Wert auf ein möglichst kleines Display, was auch kostet. Trägt in der Rückentasche nicht so auf.
Bis dann was passendes gefunden ist, bleibt halt für mich die Tütenlösung.

Zurück