SMS anzeigen lassen...

Guten Tag geehrte Forenmitglieder,

ich habe ein etwas merkwürdiges Anliegen:
Wenn ich auf dem Rad unterwegs bin, ist das Handy logischerweise im Rucksack. Zum SMS checken muss ich dann eben immer anhalten und das Handy aus dem Rucksack holen.
(Was auch nicht schlecht ist, denn vor kurzem hatte ich ein beinahe Crash mit einem Biker, der lieber mit seinem Handy beschäftigt war anstatt sich mit seiner Umwelt zu beschäftigen......).
Also suche ich etwas, was mir anzeigt, wenn ich eine SMS erhalten habe.
Ach ja, in der Regel schickt mir meine Frau nur eine SMS, wenn sie wichtig ist. Sie weiß ja, dass mein Handy im Rucksack ist und ich mich auf das Fahren konzentriere.

Also sollte es eigentlich was ganz einfaches sein; ein kleines Lichtchen oder so etwas, welches ich am Lenker oder außen am Rucksack befestigen kann.
Ich habe mich auch schon mit Smartwatches beschäftigt. Persönlich würde ich so ein Ding im Alltag nicht unbedingt tragen; ich wollte so ein Ding nicht alle zwei Tage aufladen.
Aber für eine Tagesausfahrt wäre so eine Uhr, nur für die SMS anzeige, vielleicht bei mir tolerierbar.

Aber zurück zum Thema:
Kann mir Jemand hier ein "Gadget" empfehlen, welches mir via Bluetooth eingegangene SMS bzw. Nachrichten anzeigt???? Oder etwas anderes empfehlen?

Vielen Dank!
Ich wünsche dem Forum hier noch ein ruhiges und schönes Weihnachten 2014 und einen guten Start in das Jahr 2015!!!!

ist die beste Lösung,
dann kommst auch rasch dran,. wenn nötig.

ansonsten: gab es da nicht so Dinger - Schlüsselanhänger u.ä. - die aktiviert wurden, wenn sich das (ein) Handy in der Nähe "einschaltet"?
check mal bei Conrad und so

Können diese neuen Fitnessbänder nicht auch vibrieren bei Anrufen und SMS? Meine da zuletzt eines gesehen zu haben, was sowas kann. Ob noch ein Licht o.ä. dabei war weiß ich nicht. Preislich lag es aber bei min. 70€, hab mir aber den Hersteller nicht gemerkt.

Edit:
War glaub auch eine Akkulaufzeit von 30 Tagen angegeben, also nicht ständig aufladen.

seh ich auch so, dann mach das Handy laut für die Zeit wo Du fährst, Deine Frau weiß daß Du Zeit brauchst um es aus dem Rucksack zu holen und läßt es länger klingeln. Alle Probleme gelöst. SMS ist nicht immer der Königsweg.

Mit meiner Frau habe ich vereinbart das sie das Handy erstmal eine Weile klingeln lässt.
Und dann auflegt. (Wer legt heute noch einen Hörer auf ein Handy auf?) :D
Ich kann ja nicht immer sofort sicher anhalten.
Entweder rufe ich dann zurück oder sie versucht es wieder.
SMS kann nicht wichtig sein... Anruf ja.

Suunto Ambit3
http://www.suunto.com/de-AT/Sportuhr-Kollektionen/Suunto-Ambit3/

MITTEILUNGEN AUF DER UHR

Mit der Suunto Movescount App auf Ihrem Smartphone werden Anrufe,
SMS und Push-Benachrichtigungen sofort auf der Suunto Ambit3 Peak oder Ambit3 Sport angezeigt.
Sie müssen also Ihr Training nicht unterbrechen, um zu sehen wer anruft.

.. Und hat so nebenbei auch noch andere Features ;-)

Wenn ich auf eine Benachrichtigung warte und habe das Handy nicht bei mir aber in unmittelbarere Nähe (bei dir eben der Rucksack), nutze ich gelegentlich das Sony SWR10, gibts immer mal im Angebot für 30€.
Kann noch ein paar Sachen mehr, hab mich aber noch nicht so sehr damit beschäftigt.

Handy daheim lassen und von allen Katastrophen, Weltuntergängen, neu eingetroffenen Otto-Katalogen und/oder neuen Haarfarben erst 2h später erfahren ist keine Alternative.
Nicht das ich hier zu großkotzig rüberkomme, ich habe mein Schmachtfon auch immer dabei und denke, ich könnte etwas verpassen.

Gesendet mit Tapatalk pro, das aktuelle ist Schrott.

Je nach Handy der Frau nen eigenen Klingelton geben, Anruffilter an und gut ist.
Mach ich auch so.
Mich können nachts nur wenige Leute direkt erreichen, also Familie und einige wenige Freunde. Der Rest hat Pech

Mit meiner Frau habe ich vereinbart das sie das Handy erstmal eine Weile klingeln lässt.
Und dann auflegt. (Wer legt heute noch einen Hörer auf ein Handy auf?) :D
Ich kann ja nicht immer sofort sicher anhalten.
Entweder rufe ich dann zurück oder sie versucht es wieder.
SMS kann nicht wichtig sein... Anruf ja.

eine weile klingeln lassen - die beste lösung. weil in der Zwischenzeit steh ich. und kann "abnehmen"
sicher anhalten: das sollt immer gehen. oder wie ist das dann mit irgendwelchen Hindernissen ... :D:D:D

zurückrufen geht auch immer
sms krieg ich im Normalfall gar nicht mit. also, wenn wer was von mir will, dann anrufen. kein mail, kein sms (bin ja kein Sklave meiner "box" ...

PS: ich wüßt jetzt aber nichts, was nicht ein, zwei stunden warten könnte. und wenn ich auf einer größeren runde unterwegs bin, ist vielleicht auch der empfang ein Problem

will ich beim biken eigentlich dauernd erreichbar sein oder meine ruhe? wenn ich mit rechnen muss, jederzeit heim beordert werden zu können, dann hab ich eh keine freude dran und bleib lieber gleich zu hause.

Guten Tag geehrte Forenmitglieder,

ich habe ein etwas merkwürdiges Anliegen:
Wenn ich auf dem Rad unterwegs bin, ist das Handy logischerweise im Rucksack. Zum SMS checken muss ich dann eben immer anhalten und das Handy aus dem Rucksack holen.
(Was auch nicht schlecht ist, denn vor kurzem hatte ich ein beinahe Crash mit einem Biker, der lieber mit seinem Handy beschäftigt war anstatt sich mit seiner Umwelt zu beschäftigen......).
Also suche ich etwas, was mir anzeigt, wenn ich eine SMS erhalten habe.
Ach ja, in der Regel schickt mir meine Frau nur eine SMS, wenn sie wichtig ist. Sie weiß ja, dass mein Handy im Rucksack ist und ich mich auf das Fahren konzentriere.

Also sollte es eigentlich was ganz einfaches sein; ein kleines Lichtchen oder so etwas, welches ich am Lenker oder außen am Rucksack befestigen kann.
Ich habe mich auch schon mit Smartwatches beschäftigt. Persönlich würde ich so ein Ding im Alltag nicht unbedingt tragen; ich wollte so ein Ding nicht alle zwei Tage aufladen.
Aber für eine Tagesausfahrt wäre so eine Uhr, nur für die SMS anzeige, vielleicht bei mir tolerierbar.

Aber zurück zum Thema:
Kann mir Jemand hier ein "Gadget" empfehlen, welches mir via Bluetooth eingegangene SMS bzw. Nachrichten anzeigt???? Oder etwas anderes empfehlen?

Vielen Dank!
Ich wünsche dem Forum hier noch ein ruhiges und schönes Weihnachten 2014 und einen guten Start in das Jahr 2015!!!!

Bist du bei der Feuerwehr oder dem technischen Heilswerk? Oder ist deine Freundin im 9. Monat schwaner? Oder warum musst du eine SMS immer SOFORT lesen?

Ich habe aus der Zeit, als die Handys noch nicht vibrieren konnten (ja, so alt bin ich) an meinem Motorrad (ja, auch ziemlich alt) am Lenker immer noch so ein kleines Plastikteil kleben, das (sofern eingeschaltet) über zwei rot blinkende LEDs signalisierte, wenn im Umkreis von ~2 Metern ein Handy klingelte.
Warum Du an Deinem Handy beim Radfahren nicht einfach den Klingelton lauter stellst, statt nach elektronischen Helfern zu suchen, ist aber noch nicht richtig rübergekommen. Falls die Originaltöne zu kurz oder unauffällig sind, kann man bei den allermeisten Handys beliebige mp3-Dateien als Klingelton wählen, die dann länger und bei entsprechender Musikwahl auch lauter "klingeln".
Weil bei meinem Smartphone im Falle einer SMS das Handy nur kurz vibriert (mehr ist nicht einstellbar), was in manchen Situationen nicht spürbar ist, habe ich mir die App "MissedMessageFlasher" geholt. Hier kann man für alle Arten von Anrufen, SMS, Terminen einstellen wie, wie oft, in welchen Abständen und wie lange geklingelt, vibriert und/oder geblitzt wird. Damit kriegt man es irgendwann mit, das was angekommen ist.

Zurück