Sneaker mit SPD???

aNo0Bis

Besser werdend..;-)
Hi zusammen,

ich habe die Suchfunktion schon genutzt, bei meiner Anfrage kam aber nicht viel bei rum, also...ich suche ein richtig gut ausehenden Sneaker der natürlich SPD hat und möglichst nicht so schmal gebaut ist, also eher breit, Sneakertypisch eben.
Kennt da jemand was?

Anzeige

Re: Sneaker mit SPD???
Ich suche auch gerade schnieke Sneakers, die aber ruhig etwas schmaler gebaut sein daürfen als die bisher empfohlenen, any hints?

Ich bin gerade am Überlegen. Kaufe ich so einen Sneaker oder gleich einen richtig steifen MB Schuh. Sind solche Sneaker eigentlich sinnvoll für längere sportliche Touren, oder eher nur für den Stadtgebrauch?
Wie ist die Kraftübertragung u.ä. ?

Ich bin gerade am Überlegen. Kaufe ich so einen Sneaker oder gleich einen richtig steifen MB Schuh. Sind solche Sneaker eigentlich sinnvoll für längere sportliche Touren, oder eher nur für den Stadtgebrauch?
Wie ist die Kraftübertragung u.ä. ?
genau die gleiche Frage stelle ich mir auch grad ;)

Hat jemand Erfahrungen?

Ich grabe jetzt mal diesen alten THreat aus. Vielleicht hat ja mittlerweile jemand einen schicken, schlichten Sneaker gefunden der SPD kompatiebel ist.

-Shimano mit der großen Klettklappe ist nicht mein Ding da die Schuhe optisch auch alltagstauglich sein sollen.

-sixsixone sind eigentlich schick aber irgendwie nicht meine Marke...

jemand noch ne Idee?

@ Mr. T

Ich suche auch welche, hatte auch schon gefragt hier im Forum. Aber es kommen schon immer die bekannten dabei raus. Der Sixsixone und der Shimano DX. Leider sind beide ziehmlich breit gebaut, wobei der Sixsixone mir noch am besten gefällt. Ich möchte aber auch gern schmale Sneaker haben, für ein klassisches Radl wo ich aber SPD Pedale drann hab. Suche schon ne weile aber so richtig passendes ist nicht zu finden.

Gruß

Maik

Gerade ist mir eingefallen, das es vor etlichen Jahren mal von LAKE sehr schöne, schlichte Sneakers mit SPD Option gab. Leider gibts die auch nichtmehr.

edit: Auch von IXS habe ich ein paar gefunden. Sehen allerdings auch eher "klumpig" aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ... ich fahre jetzt ca seit einem Monat die SixSixOne Filter SPD

fahre damit Freeride auf Flatpedals was wirklich sehr gut funktioniert ... wie die Schuhe sich eingeklickt fahren kann ich nicht sagen ... aber die Vorrichtung dafür is natürlich da ... bin früher immer Sport sprich Joggingschuhe gefahrn ... der Unterschied ist wirklich groß gerade durch die harte Sohle ... weiß nicht ob die was fürnen langen Spaziergang taugt ist schon wirklich ziemlich hart aber meine sind auch noch nicht richtig eingelaufen... was mir sehr gefällt ist das man die Schuhriemen sehr gut unter dem Klettverschluss verstauen kann so das die auf keinen Fall ins Pedal kommen irgendwo hin wo sie nicht hin solln ...

Kann den Schuh zum radl wirklich empfehlen ... zum auch mal in der Stadt rumlaufen geht das bestimmt auch ist aber nicht so supa

Hoffe ich konnte euch ein wenig helfen

Mfg Mike

Zurück