Snow biken - welche pisten????

squad

Freerider
greetz,
will dieses jahr mit kumeplz mit den bike kleine schneehasen jagen.:frostig: welche pisten darf man befahren und welche lifte nehmen bikes mit??

ride on

Der Alpsee Skizirkus in Ratholz/Immenstadt nimmt Biker bis auf den Gipfel.
Bis zur Mittelstation gehts mitm Sessellift und dann ganz hoch mitm Schlepper... klappt aber einwandfrei!
Sonst nehmen die Leute am Mittag auch Bikes mit hoch! Geht bis ganz rauf mit 2 Sesselliften!
Wenn du mal da hoch fährst, meld dich bitte... ich bin bei sowas immer dabei

Greez, manu

PS: Welche (Spike)Reifen nimmst du da????

das mit immenstadt hört sich göttlich an...ich würd mich melden wenn ich mal komm...ausser wetscream oder dh mud 3 würd ich nichts fahren :)

Mein Kumpel fährt die Nokian Freddiez Revenz in 26x2.3 mit je 336 Spikes... sollen ziemlich geil sein! Einziges MAnko: Satzpreis: 130 € Einzelpreis 80€

ich würde keine metallspikes nehmen , bringts nur auf eis und wehe man setzt mal den hintern aufs hinterrad...aaaarghl...
die einschlägigen matschreifen sind top :)

für meine schneeeinlagen bin ich hierim forum sozusagen berühmt-berüchtigt :D erinner da mich an das chiemgau video...uihh :eek:

Wie breit sind deine Schlappen da? Schwimmmt man da nicht mit >2.5 auf?
Ich denke Spikes sind gut, weil am Mittag immer mal wieder eisige Stellen kommen! Also ich kenn 3 Leute, die im Winter auf den Nokian setzen!

ne echt gutes gefühl auf schnee gerade bei 2,5)...fahr halt viele snow dh rennen deswegen diese reifen da bei den meisten rennen spikes nicht gern gesehen werden (bzw. verboten sind :)

das mit immenstadt hört sich göttlich an...

hast du jetzt Mittag oder Ratholz gemeint???!?! In Ratholz hätt ich den Vorteil, dass ich da ein Paar vom Lift kenne und die könnten wir dann vielleicht engagieren, dass die uns zB n Double mit der Pistenwalze hinschieben...

@squad: Meld dich mal bitte über email oder PN, falls du bock hast mal so nach Hindelang oder an Mittag zum Biken zu gehn!

Sorry für Doppelpost aber der edit Button fehlt grad irgendwie!

mir wurscht hauptsache schnee :)
den gazza bin ich ende der 90er auf schnee gefahren...gerade auf schnee ein topreifen...die nevegal werden auch taugen aber denke der gazza ist, auch wenn er überall anders käse ist,auf schnee isser geil :)

Naja wir werden ja sehen wos am besten is... Man sollte halt an Tagen gehen, an denen nicht so viel los ist, weil das die Touris und Liftleute... nicht so gerne haben!
Also ich war heute nochmal bei meinem Bikehändler (Hofmann Reifen&Bikes) und da hab ich erfahren, dass auf den beiden Pisten Spikes seeeeehhhr nützlich sind!
Mein Bikehändler ist im Winter 04/05 und 05/06 schon in Ratholz unterwegs gewesen und da solls ziemlich eisig werden, wo man ohne Spikes keine Chancen hat!
Ich hab mich jetzt für den Nokian Freddiez Revenz entschieden... arrrghh.. schon is die Kohle wieder flöten...

jetzt brauchst noch nicht gehen. die paar cm. schneedecke reißt schon teils wieder auf. und zu nass ist der schnee auch noch.

keep cool :D
greetz

Hey Leute wie sieht es bei euch am Wochenende mit Snow Biken aus ? Würde gerne am Samstag in Immenstadt heizen gehen...meldet euch...

waah, schneebiken, wie geil!

hab ich nur einmal in Davos gesehn wie einer da die Talabfahrt runter is, den hats aber recht oft gelegt :D (war aber auch recht hart und der war relativ sicher mit matschreifen unterwegs)

will ich unbedingt mal ausprobieren, wenn ich meinen abwärts-esel dann fertig hab :)

...kamma net am hündle vielleicht auch schneeheizen? :D

hehe das hündle wäre top ich glaube aber nicht dass das geht...in immenstadt soll es ja wie von anma oben gesfchrieben möglich sein...nicht sooo weit weg von wangen im a....dort habe ich übrigens lange gewohnt im schönen wangen...

...jo im beschaulichen wangen :D

...sollte sich halt der michl hofmann vom reifen & bikes mal breitmachen da, hat sein laden ja schliesslich gleich um die ecke - überhaupt: wie geil wärs, direkt da sowas wie nen bikepark zu haben :D - wohl aber auch nur traumdenken *G*

cheers
Flo

sowas wollt ich auch schon immer mal machen - ist ja schon einmal näher als Saas Fee ^^

Darf man wirklich die ganzen Pisten mit nem bike befahren? Oder sucht ihr euch da eher abgelegene Wege runter ins Tal

Alpsee-Bergwelt.jpg

jepp , wobei das absolut kein vergleich zu saas fee ist :)...war da letztes jahr dabei und das is schon wirklich extrem...so hoch dass dir die luft zum atmen fehlt...
die karte von immenstadt sieht ja überaus vielversprechend aus...buckelpiste , ja wie geil und diese waldabfahrten können auch sehr cool sein :)

Hatte dran gedacht da in saas fee mal mit zu machen, aber dann lieber ne woch in immenstadt - ende Feb. sollte da ja auch noch nen bissel schnee sein.

Servas, wir waren letztes Jahr mehrmals zum Snowbiken am Skilift Bömmeli im Appenzellerland

snowbiken.jpg

Anders als in den meisten Skigebieten, in denen das Biken auf der Skipiste und der Transport von Bikes nicht gestattet ist, sind Biker beim Skilift Bömmeli bei Urnäsch im Appenzellerland sehr willkommen.

Neben der gut präparierten Piste zum Speeden gibt es noch 4 Kicker unterschiedlicher Höhe. Der Größte kickt euch mehr als 10 m weit!

Skilift und Gasthaus Bömmeli
Familie Schoch
Gasthaus Bömmeli, CH - 9107 Urnäsch
Telefon +41 (0)71 364 12 82
TIPP: Nachtbeleuchtung von 19:30 bis 22:00

Viel Spaß,

Greetz
Stefan

Zurück