Snowbmx

hey naja ich hatte auch schon vor mir ein smx von nothlegion zu kaufen aber war mir dann doch zu teuer . ich hab jetzt en bmx und selbst geschweißte v zischen gabel und ,,achse" joar und das auf die skier draufgeschraubt mit hilfe von solchen snowboard schrauben so tiegerkrallen oder wie sie heißen ... ich hofe ich konnte helfen ... lg flo

Anzeige

Re: Snowbmx
Ich habe schon angefangen zu bauen, hab ein kinder skateboard gekauft, habe die achsen, die schmaler als bei richtigen skateboards sind, mit den kugellagern aus den rollen montiert.
Ich muss noch die kette und die kettenblätter entfernen, und da es ein fully ist, muss ich es noch hochlegen, d.h. ich muss noch zwischen achse und skier holz montieren! Weiß jemand ob man auch das kinder skateboard benutzen kann?

ne schweißen kann ich nicht, bist du dir sicher, dass holz so schlecht ist? Sonst geh ich zum schmied im dorf, der kann schweißen, nur wass soll der *******n??? bestimmt nicht einen metallblock, wie stellst du dir das vor?

Leute wie sind die Erfahrungen mit den Skateboardachsen..
also meine frage ist wenn die gabel und rahmen Starr mit skies verbunden sind wie läufts beim fahren starr undbei sprüngen ? kein problem?

Bei mir auch aber Starte mit dem Bau
Also wie ist es mit den SkateAchsen?
Passen die genau hinten und vorne? und was für welche hast du?

Noch zu den Skateboard Deck als "Ski", oder wie auch immer: am rutschen sollte es nicht scheitern wenn man die mit ordentlich wachs behandelt. was man natürlich nicht hat ist eine stahlkante, somit könnte das kurvenfahren schwer werden, vorallem bei festen pisten.

Feldis%2002_01_08%20015.jpg

bild habe ich von wop-snowbikes.ch geklaut :-)
aber so in der art wird meins dann auch ausschauen.

Interessant ist auch das die gabel verkehrtherum eingebaut ist, also Bremsaufnahme für die Scheibenbremse nach vorne.

bild habe ich von wop-snowbikes.ch geklaut :-)
aber so in der art wird meins dann auch ausschauen.

stimmt, dass hab ich mich auch schon gefragt, warum die gabel falsch eingebaut ist...

sattel ist laut "wop" ein alter damensattel mit viel ! gel um die a.sch prellungen zu minimieren ;)

mache dann auch mal fotos von meinem.

ich hab zum glück nen kumpel der ne cnc maschiene benutzen kann... falls man aber lieber mit holz arbeiten will, kann man es auch so in der art machen:

skibike.jpg

wenn man im internet mal "skibike", "snowbike", "snowbmx" oä. eingibt, bekommt man ne menge tipps.

Zurück