Snowboardshops in unserer Region

Achso, ich meinte (natürlich!) boarden :D -> Begründung
...und morgen gehts schonwieder los :D

genau. ist sowieso NOCH schöner :)
(2 kleine beispielbilder vom letzten donnerstag)

_MG_5716_3.jpg

_MG_5740_1.jpg

und zum Glück lawinenlos..

nein, kein glück. dafür aber mit köpfchen!

nicht so wie einen tag zuvor. hochgrat, allgäu
_MG_5685-01klein.jpg

warnstufe 4, und 2 helden sind der meinung sie müssen einen 700hm hang davon ca 400hm deutlich über 40° unbedingt fahren. der vorfahrende hatte zwar nen airbag-rucksack dabei, aber sein lvs im rucksack (aus). die sondiermannschaften fanden seinen rucksack nämlich gute 3h nach dem abgang. seine leiche liegt immer noch irgendwo dort. (die retter sind zur bergung ziemlich grosses risiko eingegangen. normalerweiso hilft man bei sowas, mir wars aber definitiv zu heikel.)
haben den abgang vom parkplatz bei der mittagspause gesehen. richtig grosse staublawine. vollkommen unverständlich wie man an dem tag sowas fahren kann. ein bekannter hat die beiden wohl noch am einstieg getroffen (ist selbst was flacheres runter) und ihnen gesagt, sie sollen da heute nicht reinfahren.

das hier ist eigentlich mein favourit von dem tag:
_MG_5770_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Uhh, böse! War es denn was teures? Ich schließe meins nie ab, weil ich denke, dass den Schinken eh keiner haben will...

Eigentlich nicht, hat nur €199 gekostet. ich denke es waren gelegenheits diebe :mad:

War aber gestern beim Skimax und die wollten mir sagen das die Snowboards KEINE versicherung habe, nur gegen bruch!!
Glücklicherweise war mein Frau dabei!! Kann sehr gut stress machen ;)
Wir haben die boards und ski vom Chef gekauft und er hat uns auch gesagt das die gegen deibstahl gesichert sind und der mitarbeiter wollte nichts hören. nach Chef verlangt, und war alles wieder gut.
Neuen Board und bin weider glücklich :)

Sind dann wieder nach Labresse gefahren, war mittags viel los, aber beim Flutlich, war fast niemandmehr da, wir könnten fast alleine fahren, war sehr schon......

.

^^ vermutlich habt ihr die versicherung pro board/ski extra abgeschlossen. vmtl zu 15.- jeweils. ist vom dsv (deutscher skiverband. www.ski-online.de da kannst alle konditionen nachlesen). gut dass du dich nciht für dumm verkaufen hast lassen. ich tipp es lag am anblick deines gemächts, das sie zur einsicht gebracht hat ;)

übrigens, wenn ihr mehrere ski habt oder mehrere boards ist die "normale"versicherung für ca 28,xx euro auch interessant (komischerweise muss man aber für board/ski jeweils getrennt verischern). naja, ich hab die zumindest, und es geht alles tadellos. ist ganz praktisch bei ca 8paar ski ;) (ich fahre nur 5paar davon ;) )

@smubob: ich find einfach man ist im winter freier und näher an der natur (manchmal steckt man sogar bis im hals drin ;) ). keine wege an die man sich halten muss, nur ein paar grundregeln, die die natur vorgibt.

Eigentlich nicht, hat nur €199 gekostet. ich denke es waren gelegenheits diebe :mad:
Dann waren es sicher ein paar Kiddies, die es anschließend kaputt gemosht haben. Habe heute in Lac Blanc einen Haufen solcher Bälger gesehen, denen ich das sofort zutrauen würde. Frankreich ist ein komisches Land... tolle Pisten, super präpariert, aber die Leute haben irgendwie alle eine an der Waffel.

@smubob: ich find einfach man ist im winter freier und näher an der natur (manchmal steckt man sogar bis im hals drin ;) ). keine wege an die man sich halten muss, nur ein paar grundregeln, die die natur vorgibt.
Das stimmt irgendwie schon, aber um das ausreizen zu können, fehlt mir Können ;) Ich war heute den ganzen Tag auf Pisten unterwegs, das sind ja auch nur (breite) "Wege"...! Lief nach diversen Umstellungen an den Bindungen letztes WE richtig klasse, das freut mich so, dass ich es erwähnen musste :daumen:

Dann waren es sicher ein paar Kiddies, die es anschließend kaputt gemosht haben. Habe heute in Lac Blanc einen Haufen solcher Bälger gesehen, denen ich das sofort zutrauen würde. Frankreich ist ein komisches Land... tolle Pisten, super präpariert, aber die Leute haben irgendwie alle eine an der Waffel.

jap. frankreich ist ein so schönes land. wenn da nur nicht die franzosen wären... kneesliding, deine vorfahren sind da übrigens mitschuld! ;)

Tcha,

der alte Henry V hatte damals alles perfekt machen können, und sogar der Churchill hatte auch einfach der Adi in ruhe lassen können bis Frankreich platt war.

Naja, Englander halt.....

Wenn der Adi damals mehr Erfolg gehabt hätte, gäbe es jetzt keine Europäer, nur Deutsche ;) Dann gäb es wenigstens gescheite deutsche Wintersportgebiete. Und ihr wärt dann auch keine "Ausländer" @ Lev & Pete...

letzte WE im März für alle Interessierten: Freeridekurs

Infos hier

wer Interesse hat, grad per Mail oder pn melden.

bin denn mal weg paar Tage. 1m Neuschnee wartet auf mich :)

Infos hier

Bitte macht´s im Zillertal....ich bin doch dort in Urlaub :D

Nächste Saison werde ich mich darum frühzeitig kümmern...dieses Jahr wird das nix mehr bei mir :(

Infos hier

Hi Romarius,
härd sisch genau nach dem an, was mich mal interessieren täte :daumen: Wenn ich in der Woche nicht schon 'was anderes gebucht hätt, wärd isch misch da sofort anmailden!!! Aber sach nochemol freezeidisch bscheid, wenn sowas nochemol iss.. unn viel Spazz im Neuschnee..

Zurück