So 13.06. Trailspaß in der Palz

Was fürne Strecke habt ihr denn ins Auge gefasst ?

Wie das hier, "große Kalmitrundfahrt"
http://picasaweb.google.com/Liteviller/Kalmit#5223525072659277714
oder auch mit Treppenweg,Weinbiet, Eckkopf,Lambertskreuz etc.

Letzte mal als HardRock07 und Klausoleum dabei waren sind wir nur auf der Seite vom Kalmit geblieben. Dieses mal sind wir größten Teils auf der anderen Seite (Wolfsburg, Weinbiet und zum Teil Richtung Eckkopf). Der Eckkopf wurde von mir leider noch nicht erkundet. Beim letzten mal mit MarkusW mussten wir leider die Tour abbrechen wegen heftigem Niederschlag.

Wie gesagt wenn jemand noch Wege kennt können wir sie sehr gerne einbauen.

wie siehtn das aus, letztens schrieb jemand mal so was von 8 stunden unterwegs sein - wieviel reine fahrzeit ist denn da drin?

Wenn wir um 10Uhr starten und gegen 17:30 die rückreise antreten sind es etwa von den 7 1/2 Stunden 6 1/2 fahrtechnisch unterwegs. Wenn wir jetzt noch die Zeit abziehen bis die Gruppe bergab und bergauf sich wieder gesammelt hat dann geht diese Zeit von der Fahrzeit auch noch ab. Hat ja nicht jeder so ein leichtes Rad wie du.:D

Deinem Namen nach zu folgen, biste bei uns genau richtig aufgehoben.
aber Klaus ist letztesmal auch mim Harttail mitgefahren und hatte keine Probleme. :daumen:

Soll ich dann das 2te WE-Ticket in VK lösen ? Oder macht Ihr das in SB ?

Bin schon janz hibbelich :lol:

desdawegen. je enduriger, desto geil! war ich die letzte woche donnerstag und sonntag in hochspeyer im singletrailparcour zum üben..... nur das hinterrad umsetzen in spitzkehren klappt nit immer so. vllt kömma das irgendwo mal ausprobieren auf der strecke da.

ich werd mit dem auto kommen. muss nur mal schauen, wo ich da am besten parke. die gegend dort kenn ich überhaupt nicht, also muss ich irgendwie dran bleiben. bin konditionsmässig aber nicht so ganz auf der höhe wie wahrscheinlich die meisten von euch. also wenn mehr geraced wird, müsstet ihr öfters (nach bergaufetappen) wartepausen einlegen, würd ich sagen :)

Zuletzt bearbeitet:
bin konditionsmässig aber nicht so ganz auf der höhe wie wahrscheinlich die meisten von euch. also wenn mehr geraced wird, müsstet ihr öfters (nach bergaufetappen) wartepausen einlegen, würd ich sagen :)

bin mit meiner 16 (sechzehn) kilo schleuder auch keine bergrakete - aber darum geht es auch nicht! gemütlich hoch, deftig runter sollte das motto lauten;)!
dann hab ich im video bereich noch dieses nette filmchen gefunden: http://videos.mtb-news.de/videos/view/6589
wenns so ähnlich abgeht:love:...
bis denn!
tim

So ist das immer geplant wenn es nach Neustadt geht.

Dabei ist aber immer zu beachten dass plötzlich Fußgänger den Weg kreuzen können. Wenn Fußgänger zu sehen sind ist das Tempo auf Schrittgeschwindigkeit zu verringern oder man warte bis sie an einem vorbei gegangen sind.

Spitzgehren sowie Treppen von S1-S3 sind auch dabei.

Dabei ist aber immer zu beachten dass plötzlich Fußgänger den Weg kreuzen können. Wenn Fußgänger zu sehen sind ist das Tempo auf Schrittgeschwindigkeit zu verringern oder man warte bis sie an einem vorbei gegangen sind.

so wie´s sich gehört. mich regen echt solche rambos auf, die meinen der wald gehöre ihnen alleine. das gilt sowohl für spaziergänger/wanderer als auch für radler.

bis jetzt habe ich bis auf eine situation mit keinem waldbenutzer angeeckt. das eine mal, da bin ich einen etwas brenzligen abschnitt runtergefahren und wollte nicht plötzlich in die bremsen steigen als der vor mein rad "gesprungen" ist. dann hätte es mich nämlich massivst abgefratzt.

@Andi. Ich nehm auf alle fälle mal meine Hero HD mit.
Wenn Du auch ein hast, könnte man ja lustige Sachen ausprobieren (vorwärts und Rückwärtsfilmen oder so :D )

So, morgen noch nen neuen Reifen kaufen, meine Karkasse ist am aufreissen :eek: ... manchmal ist es echt gut, wenn man Platten hat , denn sonst hätte ich das gar nichgt bemerkt.

falls du zwei nagelneue rocket ron 2,25 in originalverpackung zum bike-components-preis von 54,95 das paar haben willst, sag bescheid. ansonsten gehen die dinger zurück (sind mir zu schmal).

@Andi. Ich nehm auf alle fälle mal meine Hero HD mit.
Wenn Du auch ein hast, könnte man ja lustige Sachen ausprobieren (vorwärts und Rückwärtsfilmen oder so :D )

So, morgen noch nen neuen Reifen kaufen, meine Karkasse ist am aufreissen :eek: ... manchmal ist es echt gut, wenn man Platten hat , denn sonst hätte ich das gar nichgt bemerkt.

hmmm, neee. meine bleibt dieses mal zu hause. da wir erst umgezogen sind, müsst ich alle einzelteile finden. cam, akkus, stiftcam etc.... son kleines stylisches teil hab ich nicht. hab oldschool-ausrüstung :D

N WB aufm gipfel, ein paar Cheerleader die uns anfeuern und unbedingt nen Hilfsmotor der nix Wiegt und keinen Akku braucht :lol: .

Hab mir heute neue Reifen besorgt...
Es waren nur noch 2.5er Mutti Mary's da. Tja, jetzt muss ich wohl Berg hoch immer noch die Slicks aufziehen.

Anhänge

• Remedy mit Mutti Mary.jpg
    Remedy mit Mutti Mary.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 38
Hallo Schwenkerfreunde, denkt daran am Sonntag ist in Neustadt RLP- Tag da wird es eng in der S-Bahn und Innenstadt, Parken = 0.
Sportlicher Gruß

Ich denke, da kann man sich ganz gut mit den leuten einigen ;) .
Normalerweise verstärk die bahn dann auch die Züge. (man glaubt es kaum...)

N WB aufm gipfel, ein paar Cheerleader die uns anfeuern und unbedingt nen Hilfsmotor der nix Wiegt und keinen Akku braucht :lol: .

Hab mir heute neue Reifen besorgt...
Es waren nur noch 2.5er Mutti Mary's da. Tja, jetzt muss ich wohl Berg hoch immer noch die Slicks aufziehen.

ganz schön dicke dinger - das wb am gipfel wirst du dir schwer erkämpfen müssen;)! könnte dir alternativ nen satz (ordentlich an-/abgefahrene:D) 2.4er conti mountain kings mitbringen. die sind recht leicht und rollen gut - in allen anderen disziplinen sind se allerdings keinerlei konkurrenz zur fetten mm...
bringe wahrscheinlich noch einen motivierten mitstreiter mit (den gleichen wie beim rey-day). müssten dann morgens noch checken wie viel tickets wir brauchen!
bis denne!

freu ich mich schon..... unds wetter wird bombe. nachdem wir die letzte nacht vom weltuntergang bedroht wurden. hier siehts aus wie sau. geh ich gleich mal ne kleine tour flurschäden checken.

Vll könnten wir mal ne feste Absprache wegen der Tickets treffen.

Wer wo einsteigt und wo welches Ticket an Bord ist.

Klausoleum: Saarbrücken

*bitte kopieren und ein Kettenpost draus machen.

jetzt is mein neues hinterrad die woche nicht gekommen. grml...

hoff ich nur, dass mein jetziges bei der tour nicht einknickt!

Zurück