:::So; 20.04.08:::Ferkeln oder Adler in THALE:::

Zum Transport:
Der HarzElbeexpress wäre eine Alternative ohne Umsteigen. Allerdings teurer, weil ca. knapp 20,- / Person inkl. Bike.

Der Harz-Berlin-Express, also dieses Sonderangebot vom HarzElbeExpress, kostet echt mit nem Ticket für zwei Erwachsene 14,50/p.P. und dann kommt noch Fahrrad hinzu (einfache Fahrt 3 EUR).

Wenn man unter bahn.de bei der Suche "ohne ICE/IC/EC" anklickt, erhält man stattdessen die Verbindung
6:13 (Hbf) - 09:42 (Thale)
(aber immerhin nur 1x umsteigen) (und die Rückfahrt bleibt wie sie ist).

Wenn mans genau nimmt: Rückfahrt dauert 20 min länger und man steigt 1x weniger um.

Und WE-Ticket gilt nicht in ICs, aber B-BRB-Ticket gilt in bestimmten ICs!

So, nach dem sich der Proper schön die Wumpe am Gardasee mit Pizza vollstopft - hier mal meine Zusammenfassung des Ganzen:

Wir werden hier gegen 6 / 6.30 Uhr starten (kommt aufs Gefährt drauf an - Bahn oder Auto) und werden den Bikepark dort ne ganze Weile lang rocken und fahren gegen 18 Uhr wieder zurück in die Mutterstadt.

Ob wir mit der Bahn oder mit dem Auto fahren, entscheiden wir je nachdem, wer sich verbindlich anmeldet und was dann für ne Kapazität mit Autos vorhanden ist.
Auch wenn Proper meinte, dass wir keine Begrenzung hinsichtlich der Teilnehmer machen, sollte es die 20 Mann (Frau :D) hinsichtlich des Transportes etc. nicht überschreiten. MAXIMAL

Noch zu meiner kleinen "Überraschung": es ist ziemlich sicher, dass ca. 3-5 coole Freerider/Downhiller aus Hannover dazu stoßen werden. Zwar erst so gegen 12 Uhr, aber das passt ja noch. Jedenfalls haben die es denk ich mal sehr gut drauf und kennen sich super in Thale aus und werden uns ein paar Sachen zeigen können :daumen: Auf alle Fälle sind sie gut drauf!

Teilnehmer bisher
- Proper (kein Auto)
- magic pansen? (Auto4+3)
- Kumpel vom pansen?
- r0ckZ (kein Auto)
- Hail the Trail (glaub och kein Auto)
- jasper??? (Auto?)
- aynis82 ? (Auto?)
- schotti (4+4)
- grege ? (Auto?)
- gnafert (3+3)
- matte (Auto?)
- reini (Auto, glaub nicht)
- floindahouse (2+0)
- ich (2+2)

vor Ort:
- Stephan
- Stephans Sohn
- Stephans Kumpel

Alle anderen wichtigen Infos werd ich hier noch am WE reinstellen, danach bin ich ja dann auch "leider" so langsam auf dem Weg nach Frankreich.... :D

Hi,
Ich komme langsam in Teufelsküche mit dem Abitur :( Werde leider keinen ganzen Tag Zeit haben. Oh man, naja aber zwischen Abi und Zivi dann... *hoff*

macht aber bitte so ein paar schicke videos wie letztes mal! die waren jedenfalls recht nett, mit ein paar mehr videoschnippseln kann man bestimmt nen kleinen bikefilm machen :P

Was mir noch eingefallen ist: Man sollte mal Protektoren / Fullface - Pflicht abklären. In anderen Bikeparks ist es teilweise so geregelt, dass man (theoretisch) ohne nicht den Lift benutzen darf.
Auf der Website steht nur, dass beim iXs Cup Komplettausrüstung Pflicht ist, vom "Normalbetrieb" steht nichts da... vielleicht wissen die Locals mehr? Wer wäre davon denn evtl betroffen (ich nicht :D )?

Ich empfehle es eh jedem, aber da es dort wohl keine Ausleihe gibt... für einen Ausflug sich das anzuschaffen wär dann doch etwas happig.

Hi,
Ich komme langsam in Teufelsküche mit dem Abitur :( Werde leider keinen ganzen Tag Zeit haben. Oh man, naja aber zwischen Abi und Zivi dann... *hoff*
was hast du denn für kurse? am 21.gibts zeugnisse und dann hab ik noch 8 tage bis zur ersten prüfung (bio lk)
hab deswegen zugesagt, weil es eigentlich das perfekte chillout davor wäre bzw ablenken.
wenn du davor schon nen bissl machst, kannste doch auch mit nem guten gewissen mitfahren

Muss leider auch schon wieder absagen, weil ich vergessen hab das der Tag schon längst verplant war. Werd ich wohl nur eine Abendtour mit anschliessendem N8Ride durch die Müggels machen. :heul:

was hast du denn für kurse? am 21.gibts zeugnisse und dann hab ik noch 8 tage bis zur ersten prüfung (bio lk)
hab deswegen zugesagt, weil es eigentlich das perfekte chillout davor wäre bzw ablenken.
wenn du davor schon nen bissl machst, kannste doch auch mit nem guten gewissen mitfahren
die prüfungen selbst sind nicht mein problem, aber der vortrag in der 5. komponente, weil ich da ewig englische quellen auswerten muss und das dauert.

habe englisch/deutsch mathe und psychologie als prüfungsfächer sowie bio als 5. komponente und außer bio noch garnix gemacht. bin sonst auch eher der "wird schon, wird schon" typ, aber dann ist auch noch abistreich und freundin angesagt :(

aber nachm abi wird hier ja auch noch was gehen und dann bin ich sogar mit auto 4+3 dabei :)

ach mensch, ja dass ist ja garnicht dieses wochenende! *an kopp greif* also dann bin ich erstmal hauchzart dabei, ich sag freitag nächste woche definitiv zu oder ab. muss sehen wie ich voran komme. wenn ich mitkomme dann wahrscheinlich mit vw caddy 4+3 (ohne groß gepäck). vermutlich kommt mein kumpel dann noch mit, also noch 2 personen plätze und 1 rad. bzw 3 personen, jenach leidensfähigkeit.

@hail the trail : ich schätze, wenn dass ein offizielle park ist sind protektoren 100% pflicht wegen versicherung.

die prüfungen selbst sind nicht mein problem, aber der vortrag in der 5. komponente, weil ich da ewig englische quellen auswerten muss und das dauert.

habe englisch/deutsch mathe und psychologie als prüfungsfächer sowie bio als 5. komponente und außer bio noch garnix gemacht. bin sonst auch eher der "wird schon, wird schon" typ, aber dann ist auch noch abistreich und freundin angesagt :(

aber nachm abi wird hier ja auch noch was gehen und dann bin ich sogar mit auto 4+3 dabei :)
verstehe - dann is wirklich ätzend. wir hatten die fünfte vor den ferien

Melde mich mal kurz vom Gardasee: Denke mal, dass ich auf jeden Fall dabei bin. Auto für 2+2 (mit Heckträger 3+3, ist aber bislang nur mit CC-Schwucken erprobt, k.A. ob der auch nen fetten Freerider aushält) wäre vorhanden.

Ja cool, danke grege :)

Noch einmal hier die versprochenen Infos:

Nach Aussage von Stephan der nun oft in Thale rockt, wäre es schon Pflicht mit Helm und wohl auch Schienbeinschoner dort aufzutauchen. Gut Helm haben wir ja alle. Ansonsten wäre es ratsam ne Protektorenweste / Ellenbogenschoner oder auch -Jacke zu tragen. Und lieber nen Fullface anstatt normalen Helm. Also nehmt alles mit, was ihr habt ;)

Die Strecke ist, wenn man sie langsam fährt sehr spassig und man kann alle großen Sprünge auch gut umfahren. :daumen:
Also die Sorge, dass wir nun alle 6 Meter-Sprünge vollführen müssen sind unbegründet. :lol:
Für Anfänger sind einige gute Sachen dort zum üben :D

Die 30er Karte (45€) (bzw. auch die anderen 1er bis 20er) für den Lift sind auf mehrere Leute übertragbar und gelten 1 Jahr ab Kauf. Wenn sich also 10 Leute die Karte teilen, können sie für 4,50 € 3 mal rauf. Aber das sind Sachen die sehen wir dann vor Ort. Eintritt kostet es soviel ich weiß nicht extra.

Ansonsten geh ich die Auto- oder Bahn-Anreise am besten nochmal mit den anderen Jungs durch, wenn ich sie in Frankreich sehe und ich alle Infos bis dahin habe. Denke aber, dass für die Fahrt egal mit welchem Gefährt +/- 20 Euro bei rauskommen werden.

D. h.
- ca. 20 Euro für An/Abreise
- ca. 5-10 Euro für den Park
- alles an Protektoren die ihr habt
- Verpflegung sollte jeder mithaben.
Irgendwo noch kurz einkehren werden wir wohl nicht aber kann auch spontan vor Ort entschieden werden oder wir kündigen es hier noch vorher an.

So ich hoffe nun sind erstmal alle offenen Fragen beseitigt, ansonsten FRAGT :cool:

Teilnehmer bisher
- Proper (kein Auto)
- r0ckZ (kein Auto)
- Hail the Trail (glaub och kein Auto)
- schotti (4+4)
- grege (2+2 oder 3+3)
- gnafert (3+3)
- matte (nichts)
- reini (Auto, glaub nicht)
- floindahouse (2+0)
- Jan (nichts)
- ich (2+2)

Evtl. Teilnehmer
- magic pansen? (Auto4+3)
- Kumpel vom pansen?
- jasper??? (Auto?)
- aynis82 ? (nichts)

vor Ort:
- Stephan
- Stephans Sohn
- Stephans Kumpel
- evtl. noch 2 Durchgeknallte

das hinterrad ist in meinem cannondale am werkeln ;)
bremsen tauschen? klar, gegen bares - ich will eigentlich material versilbern und nicht anhäufen.
und :spinner: ? naja, ich habe halt gemerkt, dass ein auf abfahrt ausgelegtes monstrum in berlin einfach nur banane ist. und da ich mir nen spielbike für ab und an mal ne tour im mittelgebirge nicht leisten kann, die saison losgeht und ich keinen ernstzunehmenden renner hab, hab ich eben den o.g. entschluss gefasst...

@BikersLady

Also wenns klappt nehm mein Fürberlintotalbananeundfürnharztotaljutmächtigesdownhillermonstrum mit 140mm FW :lol::lol::lol: und komm mit.
Hoffe Guido noch rekutieren zu können. Dann haben wir nämlich auch wieder ein Auto 9+9 :D. Dann muss dit mit dem Lift aber klappen sonst haut er mir uffs Maul.
Mal schaun, hab den Termin auf jeden Fall schon zu Hause angemeldet.

Wenn Guido nicht mitkommt hab hab ich denke ich noch einen Transit mit 3 Plätzen und Platz für ne Menge Bikes. Muss mal Mutti fragen.;)

Zurück