SO sollte ein Argon aussehen...

EvoOlli

Fahrschüler
Heute ist es endlich fertig geworden:

argon2.jpg

Der Rahmen sieht sehr klein aus - was ist das, Größe M?

Ist das so ein "Syntace-ich-weiß-noch-nicht-Vorbau"?

Lenker höher als Sattel?

Ansonsten: schick! Glückwunsch!

Speedster

@Now: Bisschen Berg Runter fahren und dazu notgedrungen auch den Berg hoch :-)

@Evil: ??? Oder musstest Du einfach mal was in den Thread reinschreiben ?

@Joker: Wo ist das Problem, sach doch mal ?

@Speedster: Ja, ist Größe M....und warum sollte der Lenker nicht höher als der Sattel sein ?

Gruß

EvoOlli

ganz einfach, ,gabel und H-nabe passen nicht zum rahmen ! b.z.w. umgedreht ! kapische ? weil nen XC rahmen mit ner gabel die mehr wiegt als der rahmen selber und ne nabe die auch über nen kilo wioegt in sonem rahmen ist einfach schande !

@Joker: Wo ist das Problem, sach doch mal ?

warum so aggressiv?!

wer deinen bock hässlich, schei$$e...findet darf das wohl sagen, oder?!
sonst wäre dieses forum so objektiv wie die bewertungen bei bike-mailoder...

Original geschrieben von OlliW
... und warum sollte der Lenker nicht höher als der Sattel sein ?
Die Optik ist (für meine Augen) einfach ungewohnt. [Jetzt vorsichtig einen Bereich anschneidend, von dem ich 0-Peilung habe: Downhill]: Du fährst vorwiegend - äh - Downhill? Dann mag die hohe Lenkerposition Sinn machen. Aber haben Downhill-Bikes nicht auch immer diese "schief" montierten Sättel - so nach "Wolf-jault-den-Mond-an"-Look? :D

Speedster

Hallo Evil,

daß die Gabel nicht unbedingt an einen XC-Rahmen gehört, sehe ich ein, ist aber trotzdem eine Kombination, die mir sehr gut gefällt und auch sehr gut funktioniert. Eigentlich hatte ich eine Fox Vanilla eingeplant, habe mich dann aber doch für die Shiver entschieden.
Außerdem selbst wenn ich einen BMXTB genommen hätte, wäre die Gabel noch schwerer als der Rahmen gewesen :-)
Aber warum gehört eine Rohloff Nabe nicht an ein Hardtail....ich finde, daß ist eine sehr gelungene, problemlose und auch optisch saubere Lösung.

Hallo a$i,

bin doch überhaupt nicht aggresiv....freue mich über jedes Kontra das ich zu meinem Bike bekommen, weil ich schon davon ausgegangen bin, daß die Kombination die ich da aufgebaut habe, polarisiert. Aber wenn kontra, sollte man es auch begründen !

@Speedster,

Reinen Downhill fahre ich natürlich nicht, dafür gibt es andere Bikes :-) Aber wir fahren öfters Touren, bei denen es eben auch etwas extremer schräg zum Berg runter geht u.s.w.,
Verstehe aber immer noch nicht ganz, wo das Problem mit der hohen Lenkerposition liegt...ganz abgesehen davon, daß beim Aufsitzen durch den Negativfederweg das ganze sich wieder ausgleicht.
Ich will beim Biken vor allem Spaß haben, die Performance und Geschwindigkeit stehen an zweiter Stelle. Deswegen nehme ich den 'Leistungsverlust' durch die aufrechtere SItzposition gerne in Kauf, wenn ich dadurch eine bessere Kontrolle übers Bike habe...

Gruß

EvoOlli

Ne Shiver an dem Ding! :confused:
Naja es scheint teuer gewesen zu sein, aber mehr mein Geschmack ist das nicht!

also in meinen augen is das der versuch, so eine art eierlegende wollmilchsau zu kreieren, man kann alles damit machen, aber nichts so richtig...

-für downhill isses zu gross
-für XC isses zu schwer
-für touren hätte man auch eine leichtere gabel nehmen können
-für die stadt und waldwege isses zu teuer (!!!)
für freeride: siehe downhill...

also es sieht echt interessant aus und is bestimmt auch ein super fahrrad, aber das einsatzgebiet ist mir nicht so ganz klar..

aber trotzdem viel spass damit!

mfg luniz

Schlicht und funktioniert bestimmt auch sauber...

Gabel / Vorbau sind zwar nicht das optische Highlight, aber solang du damit zurcht komsmst...

Mit einer Fox Gabel faende ich es noch etwas stimmiger (schoenes Trailbike), aber lass Dir hier bloss nichts einreden, Fahrraeder muessen nicht aussehen wie die "von den Maennern in den Videos" ;)

sagt ja keiner das es net funzt aber die shiver passt mir gar net an dem rad mit ner 100 mm gabel black oder so würd das ganz gut passen ! gut rohloff wiegt aber sorglos ist ok !

ich finds geil!!!! (geile teile wenn auch etwas ungewöhnlich zusammengestellt, aber immer noch besser als die ganzen fun works, chaka, haumichblau.... dinger!!!)

optisch isses zwar auch nich mein fall (ausser die wirklich sehr gelungene Farbzusammenstellung),aber so wie du das vom Einsatzzweck erklärt hast überzeugt mich das Ding.
So als LangsamXC-Tourer-Enduro Hardtail mit leichten Freeride Ambitionen.

Zurück