SO sollte ein Argon aussehen...

Wenn Hellbringer meint er braucht die Schlosshalterung dann ist es wohl Schwachsinn darüber disktutieren zu wollen ob das nun toll oder weniger ist... Immer dran denken... Form follows function...

ich finde es trotzdem sinnlos, denn wenn einer das nicht klauen kann, mosht er einfach alle teile kaputt! Und glaub mal keiner das auch nur ein passant einschreitet wenn jemand das tut...Ergo: Alltagsbike für die ED kaufen keine probleme haben

Ok Ok,

ich fand die Schlosshalterung ja auch nicht wirklich schön.
Hab auf Anregung von Pilatus jetzt ein schönes Plätzchen gefunden:
Guckst Du Bild!!!

Aber ich bleib dabei: "Argon" nur für Eisdielen. Nicht vorzustellen, wenn ich damit vor einen Baum fahre.

Für alle sonstigen Fahrten habe ich doch noch mein gutes altes
....guckst Du hier:

http://www.mtb-news.de/fotos/showphoto.php?photo=14505&size=big&password=&sort=1&cat=500

Gruß,

Hellbringer

Anhänge

• schlosshalterung.jpg
    schlosshalterung.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 172
aaah, sehr geiles bike. so in etwa könnte meins auch bald aussehen ... bin noch am überlegen ob speedhub oder XT
würde mir 'ne ronin 110mm reinschrauben.

ich hab da ein paar fragen:

wieviel wiegt dein argon?
in welcher grösse?

was hast'n ausgegeben?

kannst mir gern eine pm schicken.

danke
:bier:

ich finds gut...
sicherlich kann man über den genauen Einsatzbereich ins Grübeln kommen...
Aber optisch ist es sehr ansprechend...
So, oder ähnlich fahren Leute Transalp!
Zumindest Rohloff sieht man da oft...
Ausserdem dürfte das Rad mit Shiver vorne und Rohloff hinten ne gute Gewichtsverteilung haben.

So far! :bier:

der argon is der endgeilste cc rahmen aufem markt!!
ende des jahres kauf ich mir auch einen *freu*
und dann könnt ihr ma die augen reiben! :D

Hier mein Argon :daumen: : (die Gabel ist auf dem pic auf den max. 106mm -> is ne U-turn ich finds mit weniger schöner ;) )

Frage : wie geht das mit dier kleinen Bildvorschau?

16987argon1-med.jpg

der rahmen is wie schon gesagt, der hammer! :eek:

aber die zusammenstellung der parts daran *kopfschüttel*
vor allem keine klickies.......

man man der rahmen is ne race rakete, da müssen klickies dran!!

Tjo ich mag klickies halt nicht. Was gibts an den Parts denn auszusetzen ? :confused:
Soll kein Leichtbau sein und nix ... ich finds gut so wies ist und alles funktioniert prima.

inso schrieb:
Tjo ich mag klickies halt nicht. Was gibts an den Parts denn auszusetzen ? :confused:
Soll kein Leichtbau sein und nix ... ich finds gut so wies ist und alles funktioniert prima.
hab ja auch nix dran auszusetzen, aber man versucht auch keinen porsche mit automatik zu bestellen....

z.b. entschärfst du das bike mit dem spacerturm am steuersatz..... oder den schweren und nich so guten julies.....
über die gabel möchte ich erst gar nich reden....

Tjo is halt geschmackssache ... die paar gramm bei der bremse sind mir egal.
Zu den Spacern -> hab das bike seit Samstag und is noch in der Testphase ... eh ich gleich zu viel absäge erstmal testen ... macht sinn oder ?

Zur Gabel : ich weiss nicht was du gegen die Gabel hast. Funktioniert meiner Meinung nach Prima... kannst mir ja mal sagen was an der Gabel schlecht sein soll. :confused:

Nee für Race oder marathon etc. isses nicht gedacht ... nur für mein privatvergnügen :hüpf:

Wiegt etwas über 12Kg, völlig in Ordnung wie ich finde....

... oder vielleicht so ?

hier endlich meins ...

:love: :love: :hüpf: :hüpf:

Anhänge

• argon.jpg
    argon.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 57
  • argon2.jpg
    argon2.jpg
    82 KB · Aufrufe: 93
Was an dem ganzen Thread ja wirklich interessant ist ... die Gehirnwäsche von Bikeindustrie & Fachblättern scheint ja wirklich zu funktionieren. Ich nehme an, das mindestens 80% der User hier im Forum ganz normale 08/15 Tourenbiker sind, denen 1 Kilo mehr oder weniger egal ist und die ein funktionelles Fahrrad brauchen, nicht 3m Drops springen oder CC Race fahren.
Trotzdem lese ich hier 4 Seiten "das geht nicht" "Das darfst du nicht" und zwar immer von den gleichen Styleschwätzern, die immer die Klappe aufreißen.
ich finde, wir sollten hier im Forum einen extra Styleschwätzer-Bereich für Leute wie Evil, Quake, Pilatus usw. einrichten., da können sie sich dann stundenlang wegen der falschen Farbe ihrer Ventilkappen beschimpfen :D

auf jeden Fall geiles Teil, Rohloff & Shiver SC, würde ich ja gerne mal fahren.

Wooly schrieb:
...
da können sie sich dann stundenlang wegen der falschen Farbe ihrer Ventilkappen beschimpfen :D
...
:daumen: muhahahaha, da hat er mal völlig recht

ich habe seit 1,5 wochen meinen traum in schwarz. ich habe mein argon als stabile marathonfeile aufgebaut, da sich mein robuster fahrstil nicht mit leichtbau verträgt :rolleyes:
mit 11,3kg bin ich sehr zufrieden, mit leichteren schlappen wäre ich allerdings schon unter 11kg (wo bleibt da die pannensicherheit?)
mein argon ist custom made, das oberrohr wurde um 20mm verlängert. so klettert es wie eine bergziege und ist das erste bike das mir mit meinen 1,96m so richtig passt. kurzum - yarglahaaaaaaa! - falls einer von euch EDIKA kennt.

grütze
tom:-)
:bier:

Anhänge

• einzelteile.jpg
    einzelteile.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 95
  • erste_gehversuche.jpg
    erste_gehversuche.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 80
  • argon_fertig.jpg
    argon_fertig.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 126
hier noch mal ein paar bessere pics von meinem argon :love:

und bitte nicht über die verrostete stange lästern, an der es fürs foto im grünen angelehnt ist ;) :D

Anhänge

• IMG_0667.jpg
    IMG_0667.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_0669.jpg
    IMG_0669.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_0671.jpg
    IMG_0671.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 58
könnt ihr ma alle eure nachgewogenen gewichte posten, am geilsten mit bild?!
bin total scharf auf den rahmen! hat einer gewogen, was der in L wiegt?
danke danke danke :bier:

Zurück