Sobre Dad steel 29er à la sauce française...

Anzeige

Re: Sobre Dad steel 29er à la sauce française...

Anhänge

  • IMG_3965.jpeg
    IMG_3965.jpeg
    239,3 KB · Aufrufe: 51
Abend,
Frage an die Experten: bei 1,70m Größe, eher S oder M? S kommt ja mit 583 eff Oberrohr daher, müsste mit 60-80er Vorbau ja noch passen?
 
Für mich immer eher kurze vorbauten fahren als lange...
Die M könnte mir auch noch passen, ist ja "nur" das effektive Oberrohr. Am Bardino 3 fahre ich die M, das hat ein paar Millimeter mehr Oberrohrlänge (komplett ignorierbar), aber dafür weniger Stack. Optional möchte ich vielleicht doch einen anderen Lenker verbauen (Cornerbar?), da wäre etwas weniger Oberrohr gar nicht so übel. Aktuell fahre ich am Gravelcrosser eine klassische 51er Rahmenhöhe mit fast horizontalem Oberrohr (540mm). Gepaart mit 90mm Vorbau fühle ich mich da schon kurz vor zu kompakt. Aber ist von den Genen halt doch für Dropbar konzipiert. Den würde ich gern gegen z.B. ein Dad austauschen.
 
Jemand Interesse an einem Dad 12 Rahmen in schwarz und XL? Kaum gefahren, Zustand also nahezu makellos würde ich behaupten. Einfach PN schreiben ;)
 
M würde mich interessieren 🤭
Was meint Laurent eigentlich mit kit telescope? Ist das nur die Sattelklemme?
 
Bei meinen nordest ist das nur ein Stück Zughülle mit Endkappe, ist das bei sobre etwas spezielles?

Ja klar ist das nur ne Zughülle mit Endkappe, aber die muss ja auch irgendwie am Rahmen befestigt werden. Sprich die Leitungshalterungen die an den Rahmen geschraubt werden und den ,,Deckel,, für die Öffnung am Sattelrohr mit Öffnung für die Leitung
 
Hat jemand mal einen Winkelsteuersatz im DAD getestet? Eventuell auch in Kombination mit einer längeren Gabel?

Ich würde gerne meinen Fuhrpark verkleinern und dafür muss eins der Hardtails gehen. Überlegung ist dad DAD zu behalten; dann muss es aber mehr auf Abfahrt getrimmt werden.

140er Gabel mit -2° Winkelsteuersatz?
 
Von den 20 mm bleiben real vll 15 mm über (bei 25 % SAK)...ist etwa 1°...vll ein bischen mehr...

Würde mir da nicht so den Kopp machen...zumal der flachere Lenkwinkel beim Abfahren eher positiv ist...Sattelposition korrigieren und kürzerer REACH ggf mit etwas längerem Vorbau ausgleichen...
 
Von den 20 mm bleiben real vll 15 mm über (bei 25 % SAK)...ist etwa 1°...vll ein bischen mehr...

Würde mir da nicht so den Kopp machen...zumal der flachere Lenkwinkel beim Abfahren eher positiv ist...Sattelposition korrigieren und kürzerer REACH ggf mit etwas längerem Vorbau ausgleichen...

Danke, habe mich jetzt aber für was anderes entschieden.

Also falls Interesse besteht:

Sobre DAD 12 in XL als Komplettrad steht zum Verkauf.
 
Zurück
Oben Unten