Sobre Dad steel 29er à la sauce française...

Anzeige

Re: Sobre Dad steel 29er à la sauce française...
...Hi Gunfire, der 11er unterscheidet sich durch einen flacheren Lenkwinkel und ist für 110 mm -Gabeln empfohlen. Ich perferiere den älteren Rahmen, um meine alte Gabel zu fahren. Auch habe ich es liebr vorne etwas "steiler".

...leider zu klein und ein 11er. Ich möchte hier den schönen Sobre-Faden nicht durch mein Gesuche stören. Am besten Angebote per PM.

Also: ein DAD 10-Rahmen, L

A bientot

da is was im anmarsch ...
IMG_20230818_201915.jpg

IMG_20230901_161812.jpg

Joo, nachdem ich trotz, dass ich im aller flachesten flachland wohne iwie mit dem gravelbike nicht zufrieden war, wenn mal ein bischen gelände war, dachte ich es wird jetzt doch wieder zeit für was mit breiteren reifen und vor allem nicht so unsäglichem gravellenker + bremsschalthebeln. Mit studentenbudget aus bikemarkt + kleinanzeigen zusammengeklöppelt. habe mich beim aufbau an dem hier schonmal so ähnlich vorgestellten dad orientiert. Ich finde ja preis leistung bei den sobre rahmen echt ziemlich gut. Das die für den Preis auch die Modelle regelmäßig updaten und die Geometrie anpassen usw. ist schon stabil. Was die Größe angeht, ist schon wirklich klein für ne M, insgesamt mag ichs ja eher kleiner. Bin noch unsicher, fühlt sich gut an mit 1.80, aber vielleicht probier ich auch mal noch die setback stütze, oder den flatforce nochmal bischen länger. Schade nur dass sie beim dad, nicht wie beim versatile, die hintere bremsleitung nicht durch den rahmen führen, aber seis drum. Insgesamt macht das Rad schon wirklich viel spaß. Spritzig, durch die Reifenfreiheit auch viel grip, 67° Lenkwinkel, find ich auch optimal für xc. Gewicht leider nicht unter 10kg raus gekommen, trotz relativ leichter laufräder und starrgabel. Aber 10.5 sind schon auch ok. Am ende sollte mans ja eh in den schenkeln haben und nicht nur im portemonnaie :)
Schönes Wochenende allen, prost!

Servus

Welchen Adapter hinten brauche ich denn für 180mm Scheiben?
Mein Dad 12 kommt hoffentlich kommende Woche

Hallo,

will sich jemand von einem Sobre Das 12 in XL trennen? Gerne in Grau. Darf auch gebraucht sein. Passen da wirklich "nur" 2.4er Reifen durch?

Würde mich über Angebote freuen!!

Servus

Zurück