Socken oder Überzieher

Hallo

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich kann mich nicht entscheiden was ich holen soll.

Wahr letztes Wochenende ne runde bikken. Es wahr so um die 5 grad wahr auch alles super. Nur als ich ca. eine halbe Stunde unterwegs wahr frohen so langsam meine Füße ein. Leider habe ich nur ganz normalle Turnschuhe.
Was könnt ihr mir empfehlen lieber Socken oder doch Überzieher.

Habe bis jetzt meinen Sachen von Gore (Jacke, Hose, Mütze) und bin damit sehr zufrieden.

Im voraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Marc

Extra-Socken wirst du zu Hause welche haben. Also probier das doch einfach mal aus. Bist du damit zufrieden = alles knorke. Wenn nicht: Überzieher kaufen ;)

Pauschal würde ich vermuten das Turnschuhe extrem luftdurchlässig sind, daher wird ein Überschuh wohl am ehesten was bringen.
LG, der Hyrex

Kommt jetzt auch drauf an was Du für Pedale hast. Da mit Turnschuhen, wirst Du wahrscheinlich Bärentatsen oder Plattformpedale haben.
Da wird es mit Überzieher schlecht sein da die normal für Klikpedale
sind. Die wirst Du Dir mit den anderen Pedale zerreisen.

Wenn du eh ohne Klickies fährst, hol dir leichte Wanderstiefel (Salomon hat da beispielsweise gute im Programm, die nicht übermässig fett sind), die sind in der Regel wasserdicht (was schon mal enorm wichtig ist) und halten warm.

In meinen habe ich selbst bei Minustemperaturen nur leichte Wintersocken an und friere nicht.
Turnschuhe sind allerdings denkbar ungeeignet, da sie a in der Regel belüftet sind und b im normalfall keinen Widerstand gegen Feuchtigkeit haben, da wird jede Pfütze zum Verhängnis und wenn die Füße erstmal nass sind bekommst du sie nicht mehr warm

Gruß

Martin

Feste Turnschuhe, die kein Mesh haben - warum nicht?
Fiveten sind doch auch nix anderes?
Schuhe müssen gross genug sein, dass man dicke Socken anziehen kann, sonst nutzt das alles nichts.
Windstopper Socken (anprobieren, sind oft eng!) helfen; aber zur Not tuns auch mehrere Lagen dicke Socken. Aber wie gesagt, der Platz muss ausreichen, dass man noch mit den Zehen wackeln kann!

Neopren-Überschuhe von Adidas zB gehen auch mit Turnschuhen (auch Fiveten! ), da sie unten offen sind und hinten mit Klettverschluss sind.
Die halten aber kein Wasser ab!

Ich fahre teilweise mit Wasserdichten Socken von SealSkinz.
Funktioniert prima. Sind 100% Wasserdicht, halten relativ warm (sonst halt noch ein paar dünne Socken drunter) und sind einigermaßen atmungsaktiv. Nur sind sie mit 40€ auch recht teuer.

Hallo
ich fahre bis zu 10 grad - Skikniestrümpfe vom Aldi :cool: dann die WindTex Socken vom Stadler kosten 19,90€, Schuhe halb hoch, und normale Überschuhe für den gröbsten Dreck.
Die heizbaren Sohlen von Tchibo hab ich seit 2 Jahren nicht mehr gebraucht.
MfG Bernhard

Zurück