Soft-Knieschoner die etwas mehr aushalten?

Get_down

Lowbob
Registriert
29. Juli 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Rosenheim
Hallo!
Wie der Titel schon sagt, suche ich Soft-Knieschoner, die etwas mehr aushalten, also keine mit denen dir es auf auf Wurzeln oder spitzeren Steinen trotzdem dass Knie zerlegen. Fahren will ich damit Downhill. Gab es von Fox nicht mal welche mit einer Metallschale drin?

MfG
Ben
 
Fahre die O'Neal Sinner.Vermitteln mir ein sehr gutes sicheres Gefühl und sind bisher noch nicht verrutscht im Falle eines Sturzes.
 
Eben wegen der erleichterten Bewegung hätte ich gerne welche... Weil ich hab keine Bock auf dem Local-DH/Hometrail oder FR die fetten Schienen umzuschnallen...
Jaaaa... "Soft-Knieschoner"..... Is son Instiknt dass ich "Soft-" schreib, weil bisher alle die ich anprobiert habe soft waren.... :lol:
Ich hab mir noch welche rausgesucht:
die iXS Hack Softy, TrickX New B.C. und eben die poc aber da schreckt mich etwas der Preis ab....
 
Guck dir mal die an

IXS EVO Berrecloth - Leichter und dennoch sicherer Knieschoner für Slopestyle, 4 Cross, Downhill und Freeride

IXS Hack Series Softy - für Dirt, All Mountain, leichtem Freeride und Cross.

Hab die 2 Sätze von Bikemailorder rauskopiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck dir mal die an

IXS EVO Berrecloth - Leichter und dennoch sicherer Knieschoner für Slopestyle, 4 Cross, Downhill und Freeride

IXS Hack Series Softy - für Dirt, All Mountain, leichtem Freeride und Cross.

Hab die 2 Sätze von Bikemailorder rauskopiert!

Die Hack habe ich auch. Schützen recht gut. Leider nur die Knie, wie ich schon schmerzlich feststellen mußte.
Ich finde die recht bequem. Wenn man die mal 15min. trägt spürt man die garnicht mehr.:daumen:
Verrutschen nicht, wird nicht allzu warm drunter. Trage ich gerne.

Allerdings ist mir an den Ellbogen Dingern direkt ein Haltebändchen für die Befestigungsriemen abgerissen. Die sind zu dünn, zu schwach angenäht.
 
Bin mit [ame="http://www.amazon.de/Race-Face-Herren-Knieprotektor-2112500062/dp/B004D38OA8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1344408587&sr=8-1"]denen [/ame]hier sehr zufrieden. Schon das eine oder andere mal "erfolgreich" getestet. Funktionieren auch im Uphill ganz gut, man schwitzt dann halt saumäßig drunter, aber irgendwas is´ ja immer:daumen:
 
Naja, sie sind dick und gut gepolstert. Ich finde sie sehr ordentlich.
Allerdigns würde ich eher welche nehmen die die Schienbeine mit schützen. Das ist doch beim "absteigen" das Erste was leidet.

Also fürs rumrollen und für den der nur Knie will sind sie gut. Aber als richtigen Schutz würde ich immer welche mit Schienbein nehmen.
Die in länger, bis zum Knöchel runter wären :daumen:
 
Zurück
Oben Unten