Solare Quantenmechanik, Zeitreisen sind möglich!!! oder: Der Wolf in der Schneemenschenvorhaut

Eine moderne Version des Tioga-Wheels wäre doch Pi-Rope mit Aeroverkleidung z.B. aus Drachenmaterial (Folie), das bekommt man auch in den entsprechenden Farben.
 
mit porto, zoll und co. aber langsam echt kein schnäppchen mehr...
wenn ich das richtig lese, hört geoff demnächst auf.
https://www.facebook.com/headbadgeUK/
Ich glaub ich hab auch noch so'n schönes Teil. Wenn ich mich richtig erinnere hab ich mit nem Sixpack Craft Beer bezahlt. Da der gelbe Paketdienst mal wieder zuviel Sesamstraße mit Grobi geschaut hat...🤬
Also 2. Paket geschickt...hatte immerhin geklappt.
So'n teures 😈 hat hier glaube ich keiner...😊

Schöner Faden übrigens...!
 
Es ist ein wunderbares Gefühl, mit Profis zusammenarbeiten zu dürfen!


Die Lackierarbeiten sind abgeschlossen :D :daumen:

71311HIZj0L._SL1200_.jpg



Mein Automeister hat einen fantastischen Job gemacht. 6 Schichten, Grundierung, Klarlack, Ofen, alles.

Meine Frau findet die Farbe "gruselig". Vor allem als sie erkennt, dass da ja noch viele Aufkleber und lila Anbauteile drankommen. Und die neonfarbenen Bremsen :D.

"Michi du hast keinerlei gesundes Farbempfinden. So kann man das nicht machen, das sieht zusammen scheiße aus."

"Aber die Yeti-Rahmen waren damals so, das sollte auffallen!"

"Damit fällst Du auf jeden Fall auf! Das ist ja fürchterlich...So fahr ich mit dir nicht mehr aus!"

008d2735-1701-409c-af2d-a757b04db8e7.jpg


Erstmal die Abklebungen runter und inspiziert:

IMG_2713.JPG


IMG_2714.JPG


IMG_2715.JPG


IMG_2716.JPG


IMG_2717.JPG


IMG_2718.JPG


IMG_2719.JPG


IMG_2720.JPG


IMG_2721.JPG


IMG_2710.JPG


IMG_2711.JPG




Den Steuersatz wieder einpressen mach ich noch am selben Abend, hab ich bisher noch nie selbst gemacht, aber mit dem richtigen Werkzeug ist das alles keine Hexerei:

IMG_2725.JPG


IMG_2724.JPG


Und ratzfatz erledigt....

Jetzt kommt der Teil, wo ich die neuen Decals aufbringe. Da hab ich ja wie gesagt von ccb eine wahrlich traumhafte Auswahl erstellt bekommen:

IMG_2722.JPG


Samstag geht es ans Aufkleben. Bin schon ganz aufgeregt 🤓
 
Goile Farbe!

Bei Decals scheiden sich die Geister, für mich sind die besten Decals die, die nicht drauf sind.
 
rahmen - top :daumen:
lenker - auch :daumen:
steuersatz - bisschen blass für pörbl :eek:
gabel - ich dacht eher, die wird auch neon. oder ne federgabel, aber mit ner 90er lackierung. hab ich letzens erst irgendwo gesehen aber find es nicht mehr :(
 
@lupus_bhg: hatte ich auch erst überlegt, aber ich hab meine Niner zu lieb, ich lass ihr ein bisschen Identität :)

BOMBA!!!!!!!
oder: So schön kann Etikettenschwindel sein

Den ganzen Tag konnte ich jetzt wegen drohendem Regen erstmal draußen im Garten verbringen, Frauchen wollte Rasen und Beete auf Vordermann bringen. Jetzt schiffts endlichaus Kübeln und ich kann wieder am Cotic weitertüdeln und vergangennen zeiten hinterherschwelgen. Aus meinem letzten Faden ist wohl einigen hier bekannt, dass ich ab und an dem Whisky fröhne, so auch jetzt, wo ich über die gute alte Zeit sinniere.

Die ganze Sache mit den Stickern und Pörpel-Eloxal sind ja Relikte vergangener Zeiten, die wenigsten werden sich da noch dran erinnern, maximal noch Leute Baujahr 1983, danach...hmmm. Natürlich bringt ein Sticker genausowenig Fahrperformance wie eine ultramarinblaue Sattelstütze. Aber, um Gottes Willen, geglaubt haben wir es damals ALLE. Und die Bike hat in den Neunzigern den MTB-Trend ja auch nicht unbedingt immer nur vollkommen objektiv dargestellt. Da war Spirit, da war Soul. da haben sich die Leute auf der Straße umgedreht wenn ein bunter Bomber vorbeigefahren kam. Klickpedale: Wie bei einer Skibindung? Nee sach bloß...Federgabel? Hast du da´n Motorrad? Ist ja Affengeil!!!!
Sehr geil fand ich damals, dass das Sponsoring von Easton (Chuck Teixiera hat damals den richtigen Leuten statt Baseballschlägern Rohre für Fahrradrahmen feilgeboten) auch auf den Rennhobel von Julie Furtado gepinnt war, obwohl das ja nun weißgott ein Stahlrahmen war. Ich war ein bekennender Markenfetischist. Und ich bin es heute noch. Der Yeti-Schriftzug ziert mein Auto nur deshalb nicht, weil meine Frau mir ansonsten mit Scheidung droht. Bei Syncros Aufklebern werde ich schwach, das Oakley-Motiv der Neunziger hat sich in mein Gehirn eingebrannt und Easton war der Inbegriff der geheimnisumwitterten Materialwissenschaft. Deswegen kommt ein Easton-Aufkleber auch auf meinen Cotic-Hobel.

Mal neben dem Tumbler mit 25 jährigem den Rahmen für die Aufkleber gemockt

IMG_2727.JPG


IMG_2728.JPG


Da freut man sich wie ein kleines Kind beim Sandkuchenbacken :hüpf: :hüpf::hüpf::hüpf:

Nach langem Hin und Her wo was am besten hinpasst, hab ich die Antriebsseite mit schwarzen Schriftzügen mit weißem Schattenwurf und die Bremsseite mit weißer Schrift beklebt.
So wie die Teambikes 1993 bei Yeti auch gelabelt waren.

Das Headbadge ist ein "comming home" und darf im Originaldesign mit dem driftenden Schneemenschen die Front zieren:

IMG_2730.JPG


IMG_2729.JPG


IMG_2732.JPG


IMG_2733.JPG


Ein Cotic isses immer noch und bleibt es auch, aber.....also ich finde es galaktisch.

 
Ich muss bei so einer Decals Orgie immer an meine Slotcars denken. :D
Ich würde nur den Easton Schriftzug stehen lassen das Emblem ist zu viel und drückt das Tretlager.
 
Der Rahmen ist ja sowas von gut gelungen! 😍

Würde die Eloxalteile aber in der gleichen Farbe nehmen.
Vielleicht lässt sich ja noch ein CK Steuersatz in Purple auftreiben?
 
Das war tatsächlich mal die Überlegung: Wenn ein CK in purple da wäre, müsste ich aber die Fronthub auch purple machen, das ist bei den MFCKer Laufrädern aber etwas knifflig. Die blaue King passte dazumal eben zu meinem Steuersatz. Das Rad ist in großen teilen organisch gewachsen, das mag ich bei Bikes am liebsten. 🤔 Vielleicht mach ich bei der Sattelklemme was blaues, dann ist es ausgewogen bunt :p

Und was meinen Musikgeschmack angeht, das ist noch kein Scheidungsgrund, ehrlich. Wollen wir besser mal nicht über meinen Filmgeschmack sprechen....:D
 
@lupus_bhg: hatte ich auch erst überlegt, aber ich hab meine Niner zu lieb, ich lass ihr ein bisschen Identität :)

BOMBA!!!!!!!
oder: So schön kann Etikettenschwindel sein

Den ganzen Tag konnte ich jetzt wegen drohendem Regen erstmal draußen im Garten verbringen, Frauchen wollte Rasen und Beete auf Vordermann bringen. Jetzt schiffts endlichaus Kübeln und ich kann wieder am Cotic weitertüdeln und vergangennen zeiten hinterherschwelgen. Aus meinem letzten Faden ist wohl einigen hier bekannt, dass ich ab und an dem Whisky fröhne, so auch jetzt, wo ich über die gute alte Zeit sinniere.

Die ganze Sache mit den Stickern und Pörpel-Eloxal sind ja Relikte vergangener Zeiten, die wenigsten werden sich da noch dran erinnern, maximal noch Leute Baujahr 1983, danach...hmmm. Natürlich bringt ein Sticker genausowenig Fahrperformance wie eine ultramarinblaue Sattelstütze. Aber, um Gottes Willen, geglaubt haben wir es damals ALLE. Und die Bike hat in den Neunzigern den MTB-Trend ja auch nicht unbedingt immer nur vollkommen objektiv dargestellt. Da war Spirit, da war Soul. da haben sich die Leute auf der Straße umgedreht wenn ein bunter Bomber vorbeigefahren kam. Klickpedale: Wie bei einer Skibindung? Nee sach bloß...Federgabel? Hast du da´n Motorrad? Ist ja Affengeil!!!!
Sehr geil fand ich damals, dass das Sponsoring von Easton (Chuck Teixiera hat damals den richtigen Leuten statt Baseballschlägern Rohre für Fahrradrahmen feilgeboten) auch auf den Rennhobel von Julie Furtado gepinnt war, obwohl das ja nun weißgott ein Stahlrahmen war. Ich war ein bekennender Markenfetischist. Und ich bin es heute noch. Der Yeti-Schriftzug ziert mein Auto nur deshalb nicht, weil meine Frau mir ansonsten mit Scheidung droht. Bei Syncros Aufklebern werde ich schwach, das Oakley-Motiv der Neunziger hat sich in mein Gehirn eingebrannt und Easton war der Inbegriff der geheimnisumwitterten Materialwissenschaft. Deswegen kommt ein Easton-Aufkleber auch auf meinen Cotic-Hobel.

Mal neben dem Tumbler mit 25 jährigem den Rahmen für die Aufkleber gemockt

Anhang anzeigen 1267790

Anhang anzeigen 1267791

Da freut man sich wie ein kleines Kind beim Sandkuchenbacken :hüpf: :hüpf::hüpf::hüpf:

Nach langem Hin und Her wo was am besten hinpasst, hab ich die Antriebsseite mit schwarzen Schriftzügen mit weißem Schattenwurf und die Bremsseite mit weißer Schrift beklebt.
So wie die Teambikes 1993 bei Yeti auch gelabelt waren.

Das Headbadge ist ein "comming home" und darf im Originaldesign mit dem driftenden Schneemenschen die Front zieren:

Anhang anzeigen 1267817

Anhang anzeigen 1267820

Anhang anzeigen 1267821

Anhang anzeigen 1267822

Ein Cotic isses immer noch und bleibt es auch, aber.....also ich finde es galaktisch.

Da kriegen die älteren Menschen hier feuchte Augen…
Ich brauch noch einen Schotten :)
 
Sehr geil geworden. Das 5018 kommt wirklich nah ans Desert Turq ran! :love:

Die Decals sind der absolute Wahnsinn geworden, super!
Nur das Easton hätte ich eher auf Reynolds adaptiert, das schaut so aus wie das Turbo auf nem Taycan :D;)
 
67f1d5adf321f60d373d52df8c0e09c6.jpg


Ich habe jetzt die Sattelklemme gegen einen Tune Würger in Blau getauscht :daumen:

IMG_2737.JPG


Das harmoniert besser mit dem bläuen Königskreisel. Man kann sehen, da ist schon was passiert, jaja...
Schaltung muss aber noch eingestellt werden, Kette noch drauf, der hintere Bowdenzug muss eine längere Hülle bekommen usw. aber es kommt schon gut :D
Somit sind jetzt einige 3D violette Teile dran, aber bis auf den Ringle Flaschenhalter dezent platziert.
Die King in Kreischleuchtlila-Option ist damit erstmal vom Tisch. Denn:

71njp9-J-8L._AC_SX522_.jpg






Einige Kleinteile fehlen mir jetzt aber doch noch, unter anderem Schaltzughüllen und die Nüpsel zum Verplomben der abgezwickten Schaltzüge. Das ganze Kleingerümpel ist mir mittlerweile ausgegangen. Normalerweise würde ich ja morgen nachmittag in´n Bikeshop gehen und welches nachkaufen. Aber es ist ja immer noch und auf unabsehbare Zeit dieses Scheiß-Infektionsschutzgesetz am laufen und für so einen Kleinkram mache ich keinen Termin zum Einkaufen! So weit kommt es noch! Und daher bestell ich den Mist im Internet bei Amazon. Das muss man sich mal vorstellen. Dieses Land ist was Beschaffungsstrategien angeht, genau wie mein Cotic, wieder Ende 1980 gelandet! Nur eben heute mit Internetz.

Wer von euch jetzt hier verfassungsschutzrelevante Delegitimierung des Staates und Sexistische Werbung findet, darf sie gerne behalten. Für sich und für andere :i2::i2::i2::i2:
 
Schönen Spannungsbogen aufgebaut, Astra Werbung gefällt....
Was da an Solaris Max zu sehen ist gefällt mir aber noch mehr.....bin scho gespannt auf die nächste Bilderflut...
Guter Aufbaufaden hier, schön geschrieben....weiter so.
 
Zurück
Oben Unten