Solid, Norco,Specialized oder Zonenschein

Hallo ich habe mal ne Frage welche von den Marken/Modellen würdet ihr mir empfehlen.

Norco:
-A-Line
-Atomik

Specialized:
-Big Hit FSR II / Demo 7 I

Solid:
-Speed
-Mission 9

Zonenschein:
-Archimedes DH Pro

Mission9 / Speed / Archimedes DH Pro / A-Line

Sind alles erstklassige DH Bikes. Der Fahrer machts, weniger das Bike. Heutzutage sind die Räder so gut, dass es meist am Biker selber liegt, wie schnell und flüssig er runterkommt ;)

Falsch machst mit keinem was solange dir die Geo taugt.
Allerdings unterscheidet grade diese sich bei den Bikes die du aufzählst enorm.
Daraus schließe ich,dass du nicht wirklich Erfahrung hast was Bikes angeht.
Setz dich erstmal auf ein paar verschiedene drauf,schau was dir taugt und dann entscheide.

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen! Das Solid Mission 9 ist ein Panzer! Liegt Satt auf der Piste, ausgeglichene Sitzposition, aber durch den langen Radstand und die lange Kettenstrebe nicht gerade das wendigste.
Das Demo 7 ist das krasse gegenteil! Super wenidg, quirlig, sehr hecklastig...
Das erste eher zum DH Race geschredder, das zweite eher ein Freerider mit DH-Option.
Alles andere dazwischen. Aber mit den Solids kannst dich in Wildbad ja erstmal vertraut machen und probe fahren. :daumen:

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen! Das Solid Mission 9 ist ein Panzer! Liegt Satt auf der Piste, ausgeglichene Sitzposition, aber durch den langen Radstand und die lange Kettenstrebe nicht gerade das wendigste.
Das Demo 7 ist das krasse gegenteil! Super wenidg, quirlig, sehr hecklastig...
Das erste eher zum DH Race geschredder, das zweite eher ein Freerider mit DH-Option.
Alles andere dazwischen. Aber mit den Solids kannst dich in Wildbad ja erstmal vertraut machen und probe fahren. :daumen:

würde ich fast nicht behaupten ... hab ja selber seit März ein Mission9 in S. Das Radl ist ziemlich kurz und sehr wendig, im vergleich zu anderen Bikes. Es liegt zwar sehr satt auf der Piste und bügelt alles weg, mag aber meiner meinung nach auch aktiv gefahren werden. Man sollte durch den Kurzen Radstand und steileren Lenkwinkel etwas mehr auf dem lenker hängen als sonst. Massig FW im Hinterbau erledigt den Rest, man braucht sich eigentlich nur um die Front kümmern.

Ok, mit 6kilo Rahmen+Dämpfer nicht gerade leicht, aber halt SOLID'e ;)

für die meisten deutschen racetracks find ich das zonenschein genial fahre selber eins und bin sehr zufrieden find nur es ist mehr für aktive fahrer.
das solid iss mehr nen panzer zum bügeln iss aber auch nicht schlecht
Das demo fährt sie erstaunlich ähnlich dem zonenschein find ich

und zu den a line kann ich nur was zu den 2005er sagen die sind sehr hoch und kurz gewesen war nicht so mein geschmak vom fahren her aber soll sich ja geändert haben

Das Norco ist der einzige "panzer" der hier genannt wurde.
Ein Bike für alles, solange es bergab geht.
Wenn du vorwiegend bei Rennen mitfahren willst, würde ich dir eher das Archimedes empfehlen. Konnte in Todtnau mal eins antesten. Ein super ding.
Etwas höheres Tretlager.. Ich würde mein Norco gegen ein Zonenschein tauschen.. Hat mich super angesprochen das Ding.

kannste alle nehmen,sind wohl alle supa.
habe seit 8 wochen das a-line und bin damit 100% zufrieden.
und das es vielleicht 1,2 kilo schwerer ist wie andere modelle ist
auch egal,dafür halten die rahmen und gelten als unzerstörbar.

Zurück