Soll ich die Dämpferbuchsen wechseln oder nicht?

Hi,
ich wollte hier mal was an jeden der das liest fragen,vor allem an die erfahrenen in diesen berreich.

ich fahre seit ein paar monaten ein gebrauchtes Mondraker summum mit einem Fox dhx2 als dämpfer.
gestern habe ich dann meine gabel ausgebaut und steuersatz+etc. gefettet und alles wie es vorher war eingebaut.
dann ist mir jedoch aufgefallen dass ich iwo spiel hatte nachdem ich das rad wieder startklar gemacht habe und habe dann gedacht es käme aus dem steuersatz.
Nochmal gabel ausgebaut und geschaut aber nichts fehlte und dann wieder eingebaut aber es war immernoch da.
Der Fahrradladen bei mir in der stadt meinte nachdem ich vermutet hatte das es aus dem steuersatz kommt das es nicht von dort ist.
Vor allem kann ich dieses spiel beim drücken der VR Bremse und dem nachvorne schieben spüren oder beim leichren anheben des sattels.
alle schrauben am dämpfer sind aber fest und die ahead schraube ist auch fest angezogen.
deshalb wollte ich euch fragen ob dies auch an den dämpferbuchsen liegen kann oder doch eher vorne irgendwo am steuerrohr

Hoffe jmd kann mir helfen oder hat beim beheben mit dem gleichen problem erfahrung gemacht

MfG N-jackson

Feste Schrauben helfen nicht gegen ausgeschlagene Buchsen. Hilft aber auch nicht, wenn man nicht in der Lage ist, festzustellen wo was wackelt. Ist eigentlich nicht so schwierig, z.B. durch Finger anlegen.

erstmal dank e für die schnelle antwort??
ist halt komisch gewesen weil ich nur durch den ausbau der gabel plötzlich beides habe und davor halt alles ohne spiel war

Zieh die VR-Bremse, leg Zeigefinger und Daumen um den Steuersatz und schieb mit der gleichen Hand das Bike vor und zurück (nicht mit der Bremshand, da verwackelst du den Lenker).

Zurück