Soll ich mir die RockShox SID Audjust holen?

Hallo,

leider haben ein paar hirnies meinem Fahrad sehr weh getan, sie haben den Dämpfer stark demoliert und ich bin nun gezwungen einen neuen zu kaufen. Wo ich schon dabei bin kann ich mir ja auch gleich einen ordentlichen kaufen. Mein limit liegt bei max 400€ und ich denke das man da schon einen guten bekommen kann.

Diese Federdämpfer sehen allerdings nicht sonderbar toll an meinem rad aus daher dachte ich mir ich besorge mir einen Luft Dämpfer. Ich bin zu einem Händler in meienr Nähe gelaufen udn der empfiehlte mir den RockShox SID Adjust, er selber meinte er hätte schon einige davon verkauft und von den käufern keine negativen kommentare bekommen.
Ich fahre sehr gerne DH und da brauche ich auf jedenfall einen sehr zuverlässigen dämpfer in der oben angegebenen preisklasse.

Was meint ihr, soll ich mir diesen dämpfer holen oder empfiehlt ihr mir doch lieber einen anderen?

Als Rahmen diehnt mir Bergamont Rokadict, ist zwar schon etwas älter hat aber bisher alles ausgehalten was ich so mit ihm vorhatte :D

greetz
Marcus

Hi
Ich glaube der Sid ist nicht gerade für DH ausgelegt ist eher ein CC Dämpfer. An deiner Stelle würde ich mir einen Fox Vanilla RC oder einen DNM St8rc(129€) holen. Ich glaube auch nicht das es einen Luftdämpfer für Dh oder Fr gibt.
MFG
Ricflo

naja, hat nicht manitou dieses neue riesen teil vorgestellt ?!
aber der sid ist für ddd mit sicherheit mal garnix. vanilla rc o.ä. is da schon die richtige wahl !

Bis denn, jan

an die FOX teile komm ich über den händler in meiner nähe nicht ran ... das problem bei der DNM ST-8RC ist das der ausgleichsbehälter zu viel ist der würde gegen meinen rahmen stossen ...

an folgende hersteller würde mein Händler ran kommen:
DNM
DT SWISS (mann sind die krass teuer :P)
RockShox
RST

Ist halt nicht sehr gross die auswahl, für mehr müsste ch 40km weiter fahren ... bis wieder ein ordentlicher laden kommt in dem ich mich wohl fühlen könnte :/

Was ich auf jedenfall brauche ist ein dä#mpfer ohne ausgleichsbehälter ... daher dachte ich an luft-fämpfer ... scheinen wohl aber doch nicht das ware zu sein

Ich kann euch aber gerne sagen was ich zuvor drin hatte...und zwar die DNM MM-22AR

Schonmal dran gedacht in nem Onlineshop zu bestellen.
Das ist e billiger und wie ich finde bequemer.
Wen du keine weisst hätte ich da noch ne Liste rumliegen.

wenn du wirklich nen luftdämpfer willst dann nimm um himmelswillen keinen rock shox! die sind von der haltbarkeit extrem schlecht....wenn überhaupt luft (würg) dann nimm fox die halten besser!
aber wenn du auch mal härter fahren willst solltest du stahlfeder nehmen. german answer hat z.b. auch einen stahlfederdämpfer ohne ausgleichsbehälter STEELforce (inkl. Stahlfeder u. Teller) ab 199,00 EUR..... da sollte dein händler normalerweise auch beziehen können schätze ich.
cu

sofern die dinger gut sind dann nehm ich gerne einen von german anser.

genau aus diesem grund frage ich ja hier was für mich ein guter dämpfer wäre.

greetz
Marcus

ein bekannter hat so ein stahlfederdämpfer von denen der ist sehr zufrieden....ausserdem hat der kugelgelenke an den dämpferbuchsen...ist gut bei eingelenkern wegen haltbarkeit.

So war heute mal bei meinem händler und habe mal spasseshalber nachgefragt ob er nich doch an den FOX Vanilla R herran kommt ... er schaut nach, ich schaue einfach am montag nochmal bei ihm vorbei.

ansonsten würde ich auch noch an X-Fusion ran kommen, wie stehts denn mit den teilen?

Zurück