Solling MA 7.7.

Vokkar

poar neee, ne?!
Hallo zusammen,

nachdem der Altenau MA vorbei ist und dort anscheinend ne Menge Leute aus dem Forum waren (und ich es verpennt habe), wollte ich einfach mal kurz fragen wer von euch im Solling mitfährt und ob man sich dort nicht mal kurz treffen könnte. So rein interessehalber wer hinter den Nicks so steckt.

Mit Gruß

Vokkar

Wenn es am 7.7. ist, fahre ich bestimmt mit. Kannst du noch mal den Link reinstellen, bitte?

Letztes Jahr war dieser Marathon für mich die Hölle. Schlechtes Wetter, bei mir kaputte Optik und dazu noch ein schöner Sturz, weil ein Pfosten, der sich vorher schon an drei Kurven verbremst hatte, dies noch mal schön machen musste, nachdem er sich unnötig vor mich gesetzt hatte.

Das schöne an dem Solling-Marathon ist, dass man viel von seinem Startgeld zurück bekommt.- Letztes Jahr 2 Energiedrink-Pülverchen, 1 Riegel, Siggflasche und einen halben Liter Latschenkiefer. Dazu 3 (!!!!) Verpflegungsstationen auf der Kurzstrecke!

Habe ich da wirklich richtig gelesen?

20 € Nachmeldegebühren?

Das ist ja super billig!!!!!!

In dem Link findet man leider kaum Angaben zur gefahrenen Strecke. Wie sieht denn das Höhenprofil aus?
Da der Start so früh ist sollte man auch übernachten, wie ist das möglich?

@ vokkar: als einheimischer solltest du den forumleuten einen wissensvorsprung verschaffen, als ran

michael

Also ich werde auf jeden Fall versuchen zu kommen, aber am gleichen Tag kommt mein Bruder auch von seinem einjährigen Kanadaaufenthalt wieder... also muss ich eigentlich da sein.
Aber da der Start ja eh ziemlich früh ist kann ich vielleicht beides verbinden... umm wie weit isses nochmal von Allersheim nach Langenhagen ;-)
Ich tu mein bestes, und freue mich natürlich auch auf ein kleines Forumstreffen nach dem Zieleinlauf (wenn ich dann noch da bin).
Pennen werd ich da wohl kaum - dann lieber früh aufstehen. Und 25€ sind ja wohl genug Startgeld, da muss ich nicht auch noch Pension, Zimmer oder Campingplatz bezahlen.

ciao

Ich hab ja nen Team... aber der Rest sollte sich mal überlegen als Mannschaft anzutreten ;-)

"Mannschaftswertungen für Männer und Frauen bei mind. 3 Startern mit gleichlautendem Vereins-/ Teamnamen"

Hi

bin am 7.7. auch da, praktisch Zwang weil das bei mir vor der Haustür ist :D
Naja mit den 20Euro Nachmeldegebühr... keinen Plan was da bei denen durchgebrannt ist...............
Und zur Strecke gibs eigentlcih nich soooo viel zu sagen...
Viel Forstautobahn, nen paar crossige Passagen, des wars dann schon. Eine Runde (53km) hat ca 1100Hm, Profil könnte ich bie Bedarf reinstellen, die Runde wird im Training doch etwas öfter absolviert (jaja Heimvorteil ich weiss :D).

@michael59: übernachten ist kein größeres Problem, in Silberborn gibs mehrere Sachen zum Schlafen, könnte bei Gelegenheit einfach die Nummer vom Fremdenverkehrsamt reinstellen.

@rob:
der marathon wird nur von der brauerei allersheim gesponsert :) stattfinden tut der in Neuhaus im Solling.

Wenn sonst noch Fragen sind... Immer raus damit, Vokkar oder ich können da bestimmt helfen.
ciao
Andreas

Guten Mooorgen.

Das Profil hab ich gerade nich zur Hand, könnte ich aber am WE mal mitbringen und nächste Woche reinsetzen, oder der Andreas macht das mal kurz:p . Die Strecke is aber wie schon gesagt nich wirklich stressig und die Höhenmeter hatter ja auch schon gepostet.
Ansonsten gibbet kaum Infos die erwähnenswert wären, die Abfahrten waren in Altenau heftiger und die hinter Kurven versteckten Anstiege oder Gefahrenstellen wie die Bodenwelle in Altenau bei den Holzstößen kommen so eigentlich auch nicht vor.
Ne Vollgasstrecke halt. Allerdings isse jetzt auch nicht sooo langweilig wie sich das jetzt anhört, aber ich stehe immer noch n bisschen unter dem Eindruck des echt geilen Altenaukurses.
Ach ja und man fährt auf der langen Strecke nur 2 Runden, das war z.B. n Nachteil in A, dass man da 4 mal rum musste, die 4. Runde wurde dann schon n bisschen öde.
Zu den 20€ Nachmeldegebühren kann ich nix sagen, dass is mir noch gar nich aufgefallen, is wohl einfach nur unverschämt :confused: .
So mehr fällt mir jetzt ersma nich ein und jetzt muss ich ein wenig was arbeiten.

mit Gruß
der Vokkar

@Akumlem: Kannst du Info über das Vorhandensein eines Campingplatzes besorgen????

Wäre große Klasse!

Ansonsten wäre natürlich ein TEAM EISENSCHWEINE der Hit!

hier isses:

Anhänge

• solling hp_56km.gif
    solling hp_56km.gif
    50,2 KB · Aufrufe: 373
hi

ich noch nicht, aber habe das anmeldeformular schon vor mir liegen.....muß mich erstmal noch vom gestriegen trenga.de-marathon erholen...war ja recht harte runde, oder??

@michael59: wir sehen uns ja am 23. zur harztour mit dem südharzbiker....ich ruf dich nochmal an, vorher...ok!

bis denn...ciao bernd

Hi

gemeldet hab ich noch nicht, aber ich wohn in Holzminden (10km von Neuhaus und bin außerdem im lokalen Bikeverein ==> Teilnahmepflicht) und werde auf jeden Fall teilnehmen.

Bezüglich der Nachmeldegebühren (auf der Homepage stand was von 20 Euro), da muss der Schreiberling der Page derbst gepennt haben, hab den Veranstalter angerufen: 5 Euro Nachmeldegebühr!
Das steht auch in der Ausschreibung die hier irgendwo rumfliegt.
20 Euro wär ja mal mehr als hirnverbrannt. 10Euro im Kellerwald waren schon mehr als zu teuer und auch mit einem Brot am Ende nich mehr zu korrigieren. Die sehen mich bestimmt nicht wieder.
ciao
Andreas

Original geschrieben von steinbeißer
hi
ich noch nicht, aber habe das anmeldeformular schon vor mir liegen.....muß mich erstmal noch vom gestriegen trenga.de-marathon erholen...war ja recht harte runde, oder??
@michael59: wir sehen uns ja am 23. zur harztour mit dem südharzbiker....ich ruf dich nochmal an, vorher...ok!
bis denn...ciao bernd

Hi! Du warst auch in Clausthal... ?!? Dann haben wir dich bestimmt auch bemerkt - gelbe Sprengles??? Altenau warst du auch dabei oder?

Achja, für Allersheim hab ich mich noch nicht angemeldet, könnte sein, dass es noch etwas wichtiges an dem Tag gibt... also melde ich mich wieder bei Meldeschluss an ;-)

ciao Rob

hi rob!

jepp, genau der war ich, mit den gelben spengle...gab's ja nicht so oft.

wenn es bei dir am 7.7. klappt, werden wir uns ja dann mal kennenlernen!

bist du auch in willingen??

bis denne, ciao bernd

Also 7.7. ist bei mir 99%ig sicher. Dann trifft man sich da ja vielleicht mal...

Am nächsten Wochenende habe ich leider keine Zeit da ich bei der DM die unser Verein ausrichtet mithelfen werde.

dmplakat.jpg

ciao

Hi,

wie sieht es denn mit der Anzahl der Teilnehmer aus? Wieviele gehen auf die lange Runde? Hintergrund ist die Teilnahme einer Freundin, die ganz gerne mal über eine lange Strecke starten würde, aber keine Lust hat bei einer Zielzeit von ca. 6:30 h am Ende des Feldes alleine rumzugurken. Habt ihr irgendwo eine Ergebnisliste vom letzten Jahr?

Grüße
bradi

hi

@bradi:
hmm da beim solling quasi traditionell schlechtes wetter ist gehen meistens nicht allzuviele auf die große runde.
Siegzeit war letztes jahr 4:05:41, hab hier nur eine Seite vonner ergebnisliste, da gehts bis platz 74 mit ner zeit von 6:51:00. Aber ab 5:50 wirds echt dünne mit den Teilnehmern.
Die strecke is aber echt nich allzuschwer, also nen höherer schnitt müsst eigentlciha cuh drin sein
ciao
Andreas

also ich starte über die kurze strecke und reise am samstag schon ann, wahrscheinlich so das noch eine schöne tour am samstag möglich ist.

die leute mit ortskenntnis sollten einen treffpunkt vorschlagen , damit wir mit dem treffen mal nägel mit köpfen machen

michael

Zurück