Solution Vernon

Hallo erstmal.. bin neu hier!

Habe vor mir in nächster Zeit mit ein MTB zuzulegen. Es sollte ein gutes Allround-Bike sein, da ich es Hauptsächlich für Touren verwenden will. Nun hab ich mich mal umgeschaut und erkundigt und bin auf folgendes Bike gestoßen: Solution Vernon

Habe schon nen Freund von mir gefragt und der meint, dass es nen super Bike für den Preis ist. Was haltet ihr von dem Angebot? Kennt ihr andere gute Angebote in dieser Preisklasse?

\temp

Bin auch neu hier. Also erstmal guten tag an alle :)

Ich habe mir das vernon zugelegt und bin recht begeistert. Habe den Rahmen mit denen von Cube verglichen und mich beschlich da das Gefühl das es sich um exakt die gleichen handelt. Lasse mich aber auch gerne eines anderen belehren. aber alles in allem bin ich mit dem Rad durchaus zufrieden. Komme mit der Duke SL gut zurecht und auch Hayes war ein grund bei dem Preis zuzuschlagen. Man muss halt ein paar teile in kauf nehmen die man über kurz oder lang tauschen muss (alternative komplettaufbau) aber alles in allem fand ich es einen guten deal den ich bisher nicht bereut habe.

danke für die antwort, hat noch jemand erfahrungen mit dem bike gemacht?
und.. bei einer körpergröße von 1,78 müsste doch 18" gut passen oder?

\temp

Also, finde das Bike auch ned so übel.
Die Tora coil is zwar auch nicht die allerbeste Gabel, da die soweit ich weiss ein voreingestelltes Floodgate hat, sprich die Zugstufe is nicht so schön einstellbar, aber wenn Du nicht alllzuviel zwischen Anstiegen und flachem Terrain wechseln musst auch nicht so das Problem. U-Turn find ich nich so wichtig, POP-Lock schon (mit einstellbarem Floodgate super).Bei den Bremsen gibts nix zu meckern. Gut die Komponentenmischung ist mit dem Deore, XT,LX Mix ned die schönste, aber die kann man ja irgendwann wecheseln. Die Kurbel ist übrigens keine Deore sondern "Non Series", es sei denn es wäre die FC M540 LK (die is Deore), weiss ich aber ned.
Also, für durch die City zu radeln und am Wochenende ne Tour durch en Wald zu machen sicher ein akzeptables Bike.
Besser wäre natürlich ne RS REBA-Gabel und komplett XT, aber dann bist Du auch schon fast wieder bei nem Tausender angelangt...
Eine Alternative, aber en Huni Teurer das Cube LTD Three...
obwohl die Gabel glaub ich wiederum nicht an die Tora rankommt....
(ähm, ich guck bei bike-discount, da ist das rad mit ner Tora und nicht mit ner Duke...)

Also, ein hin und her...

Zurück