Sommer 2004: Das Nl-traumschiff Sticht In See !!!

ich bin schon dafür, daß wir langsam mal an die planerei rangehen. sonst artet nachher alles wieder in ein ziemliches chaos aus, weil es manchen am 28.7. einfällt, sie brauchen noch dies und jenes.

@fez: was machen eigentlich deine bemühungen hinsichtlich der rechtslage? gibts da schon news?

desweiteren habe ich bis kurz vor unserem trip klausuren, da hab ich wichtigere dinge zu tun, als mich um wanderkarten, mitfahrzentrale und bremsbeläge,..... zu kümmern.

spontan fallen mir folgende punkte ein, die wir noch klären müssen:

- welcher campingplatz
- wer kommt von wann bis wann (zwecks mitfahrern)
- wanderkarten
- protektoren (falls noch jemand welche kaufen muss)
- ganz wichtig: importieren wir gutes deutsches bier oder trinken wir franz. plörre :lol: :D :lol: :D
- wer nimmt werkzeug mit evtl auch drehmomentschlüssel zum nachziehen?

wem sonst noch was einfällt, bitte posten

gruß jörg

also werkzeug werde ich so gut wie alles mitnehmen, was ich in die finger bekommen kann, das schließt auch nen montageständer mit ein, allerdings keinen drehmomentschlüssel. entweder jemand hat sowas, oder ich leg mir aus aktuellem anlass dann mal spontan einen zu.

- wie ist das jetzt mit zelten? ich habe nämlich keines, müsste ggf. noch eines leihen/kaufen. hat wer zu viele?

packen wirs an..

- Zusatz-Auslands-Krankenversicherung (gibts günstig bei der Bank)

- Bikeständer und Werkzeug bringe ich mit, Drehmomentschlüssel Bernhard bitte

- Zeltplatz liegt auf einem Pässchen über Les Gets, soll laut Mechaniker Henrik bei Tächl (fährt wahrscheinlich auch mit) einfach zu finden sein.

- Haftungsauschluss ist noch in der Mache

- wer fährt wann mit wem ? (Ich fahre Freitag-Nacht / Samstag-Morgen)

- Kartenmaterial kaufe ich (falls überhaupt) nötig vor Ort

- Kästchen Bier bringe ich auch mit

also ich denk jeder sollt noch ein paar verschleissteile am bike mitbringen...

-bremsbeläge wie oben schon genannt wurde
-vielleicht nen schaltwerk
-...

ich weiss ja nich wies auf dem zeltplatz abgeht, aber ein wenig musik wär au nich schlimm. ok... dafür könnte man auch des autoradio zwecksentfremden.

also das mit den zelten wollte ja der h.m. murdock (marc aus ulm)organisieren. das is soweit ich weiß in der mache. genaueres kann er sicherlich dazu noch sagen, jedochister diese woche mit ner jugendfreizeit irgendwo in frankreich beim klettern. ich werd ihm aber sagen,dass er mal hier reinschauen soll.

- kartenmaterial sollte schon von nöten sein, stand zumindest in dem artikel in der rider. (mit wanderkarten wäre das trailsuchen vieeel einfacher gewesen)
- autoradio zweckentfremden is halt so ne sache mit der batterie, hab da schon schöne erfahrungen gemacht :lol:
- auslands-krankenversicherung is definitiv pflicht!!!
-bremsbeläge nicht zu knapp kalkulieren, nix is blöder als mit abgefahrenen belägen da rumzustehen udn keien passenden auftreiben zu können
- ich wollte auch so fahren, daß ich am samstag morgen dort bin. und dienstags nachmittags/abends dann wieder zurück
- wenn jeder ne kiste bier mitnimmt, sollte das schon reichen;-)

gruß jörg

Drehmomentschlüssel bring ich mit.
Wenn`s dumm läuft kann ich aber erst am Sonntag losfahren, da ich an dem Wochenende umziehe(wenn der Umzugstermin 1Woche vorher nicht klappen sollte) :rolleyes: werde aber die ganze Woche dort bleiben.

Kartenmaterial: Henrik bringt mir eine Karte mit, ich scanne sie dann ein - auch gut zum Zeltplatz finden geeignet...Trails zu finden ist wohl mit diesen vor Ort erhältlichen speziellen Trailkarten am besten...(und wohl auch kein Problem - vielleicht können wir ja auch zusammenlegen und eine geführte "die-besten-Trails-in -Verbindung-mit allen-Gondelbahne-und-6000-DH-Hm" machen)

Musik: idyllischer Naturzeltplatz > nur dezente Musikbeschallung erlaubt laut Henrik. (ehrlich gesagt ist mir das auch recht auch wenn ich mich damit als konservativer alter Sack oute - diesen Wettstreit a la Bad Wildbad-Parkplatz bzw. Shop " wer-hat-die-lautere-und-härtere-Mucke" geht mir voll auf die Neun)

Hi,

vielleicht komme ich auch (Samstag-Sonntag), ich werde mich aber kurfristig entscheiden, meine Freundin muss ende Juli noch umziehen.

Platz gibt es auf dem Campingplatz eh genug.

Ich werde auch in September nach Morzine hinfahren. Vom 9. bis 12. finden dort die Weltmeisterschaften statt.
In meinem Verein haben sie 20 Plätze in einem Gasthaus reserviert. Einige sind noch frei.

Wir würden viel fahren, auf geheim Trails und DH Strecken, und anschliessend die Rennen angucken.

Es kostet um die 130 euros für 3 Nächte, Vollpension. Vielleicht könnte es euch auch interessieren. Deutsch spricht keiner, aber mit Englisch sollte jeder klar kommen.

Stéphane.

naja, was braucht man an ersatzteilen?
ich nehm mal mit

- nen schaltwerk
- 3 ersatzbremsbeläge
- haufenweise schläuche
- noch nen satz lock on grips (nacher dreht das gewinde mal wieder durch :()

liebesspieler schrieb:
naja, was braucht man an ersatzteilen?
ich nehm mal mit

2 Kästen Bier & genug Drogen ...

Zeltplatzbeschallung muß nicht sein finde ich, und für ein wenig Lockermucke am Abend (ich plädiere doch stark für DJ Fez und seine obskure Kasettensammlung) reicht ein Ghettoblaster.

Zelt habe ich selber, ich fahre wahrscheinlich Donnerstag oder Freitag, hätte noch 1-2 Plätze im Auto für Mitreisende frei.

bitte schreibt auch wie lange ihr bleiben wollt, das vereinfacht die mitreise-planung dann doch erheblich.

ich werde spätestens dienstag abend oder mittwoch morgen wieder gen heimat aufbrechen

na denn, hab kein plan, wann ferien sind, aber es is schon in den ferien, gell ;)
wer könnte mich mitnehmen? irgendwo an der schweizer grenze oder so.
zur ausrüstung:
-bremsbeläge ( 2 harte müssten reichen)
- schläuche en masse
- mind. 1 alter ersatzmantel, lieber 2 (rest von minibaum, der aus der erde ragt, is heftiger als nagel, hab mir schon nen 2 tage alten tioga 2,3 so gef*ckt)
-paar schältzüge
-ölzeugs, kabelbinder blabla
was vergessen?
zelt müsst ich mir noch 1 zulegen, oder wenn halt wer noch 1 hätte....
wie lange ich bleibe, hängt von meiner mitfahrgelegenheit ab....

@andré: doch wieder nen rahmen??

mfg jens

Der Zeltplatz befindet sich angeblich links unten bei Les Pernères. Der kleine Punkt bei der Höhenangabe ist anscheinend ein Kreisverkehr.

Wenn man sich nicht trifft und/oder der Zeltplatz dort nicht existiert sollten wir uns einfach Samstag-Abend um 19.00 vor der Information Touriste in Les Gets treffen.

632LESGET_1.jpg

Wooly schrieb:
2 Kästen Bier & genug Drogen ...

na, dat is doch mal ein Wort... :D

Zeltplatzbeschallung muß nicht sein finde ich, und für ein wenig Lockermucke am Abend (ich plädiere doch stark für DJ Fez und seine obskure Kasettensammlung) reicht ein Ghettoblaster.

Sollen wir uns wirklich wie doitsche Fußballtouristen vor dem Rauswurf verhalten? :D

Grüße A.

hinter diesem Pseudonym ?

Wer seinen Untertitel "DH-Budoka" anschaut und auf Da Vinebeat dabei war kann es erraten :D

Zurück