Sonnen- und Insektenschutz

Ampelhasser

Wunderschön und bescheiden
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo,

bei meiner gestrigen Tour bei wunderschönstem Wetter habe ich mir einen schönen fetten Sonnenbrand und unzählige Stiche von riesigen Vampirinsekten weggeholt.

Gibt es eigentlich eine Sonnencreme mit Insektenschutz, oder einen Insektenschutz mit Sonnenschutz, oder muss ich mich mit beidem einreiben, oder, oder, oder!

Was macht Ihr?

Gruß
Jens

Irgendwann habe ich mir mal in Frankreich eine Kombination aus Insektenschutz und Sonnencreme gekauft, die hervorragend funktionierte. Habe ich hier aber nie wieder gesehen (wer weiss, was da drin war ;) ), und leider auch den Namen inzwischen vergessen. War eine gruen-weisse Tube... :confused:

Hier gab es sowas mal in der Mueller- Drogerie, irgendeine Eigenmarke von denen (Isana?) hat aber wenig getaugt, nach der ersten Fahrt hatte ich leichten Sonnenbrand und diverse Stiche :mad:

Inzwischen benutze ich ganz klassisch Nivea Sonnenspray (LF 15) und zusaetzlich Autan.

Hallo

mit welcher sonnencreme oder spray habt ihr gute Erfahrungen gemacht.

Ich habe das Problem das die meisten Produkte starkes Brennen verursachen wenn sie durch schwitzen in die Augen gelangen.

Danke

ben-horn schrieb:
Hallo

mit welcher sonnencreme oder spray habt ihr gute Erfahrungen gemacht.

Ich habe das Problem das die meisten Produkte starkes Brennen verursachen wenn sie durch schwitzen in die Augen gelangen.

Danke

das brennen wirst du nicht ändern können -> buff, handschuhe mit frotteebesatz.

Das Testheft hat gerade Sonnencreme´s getestet!
Ich mein dir von Rossmann hat am besten abgeschnitten! Aber eincremen mach ich eh net. Die Touren sind immer nur so lang das ich keinen bekomm. Sind ja eh meistens durch´n Wald.
Aber von so ner Combi aus beidem hab ich bisher noch gar net gesehen.
Fahr doch einfach schneller als diese Schei**viecher. :daumen: ;)

ben-horn schrieb:

Also, da habe ich mit der Nivea- Sonnencreme bisher keine Probleme.

Allerdings weiss ich auch nicht genau, in welchem Outfit man auf dem Rad sitzt, wenn das ein Problem ist. Mein Giro- Helm hat einen "Sonnenschirm", direkt unter dem Helm schliesst die Bike- Brille an, also eigentlich sehe ich keinen Bedarf den Bereich oberhalb der Augen einzuschmieren.

La Roche-Posay ist gut. Fürs Gesicht benutze ich Avene, das Zeug läuft mir beim Sport auch nicht in die Augen. Beim Biken creme ich mir das Gesicht auch nur teilweise ein (Helm mit Schutz, Brille).
Gegen die Viecher benutze ich Zedan. Und versuche, mit geschlossenem Mund zu fahren :D (Mückenschwärme, widerlich)

piz buin, ich verwende beim biken und überhaupt piz buin-sonnencreme. brennt oder juckt bei mir nicht. auch bei den augen keine probleme. schweiß is auch egal, die creme hält. man bekommt auch nicht so komische schuppen von dem zeug auf der haut. hatte seit ich piz buin verwende nie mehr einen sonnenbrand.
echt zu empfehlen

probleme mit insektenstichen habe ich eigentlich nicht.
höchstens, dass sie mir in den mund oder so was fliegen...

Zurück