Sonntag 17.11.02 in Geesthacht....

Beppo

...alles fahrbar...
Moin Moin,

ich habe vor, am Sonntag 17.11.02 um 11.30Uhr mal wieder meinen Haustrail zu radeln.

Treffpunkt soll sein der Parkplatz der Sportanlage (Fußballplatz)an der B5 in Geesthacht.
Länge: zwischen 50-70Km
Zeit: kein Plan. Um 16.30 uhr wird es dunkel. Entweder man trifft sich früh um die ganze Strecke im gemäßigten Tempo zu radeln oder man startet später und kehrt früh wieder um. Oder man fährt später los und dafür schneller.................................................
Verpflegung, wie gehabt. 2 Tanken unterwegs.
Die Tour eignet sich auch für Federweg-Monster oder nicht-eine-Feder-am-Rad Bikes.
Insbesondere aber auch für alle aus dem Hamburger Umland!
;)
( Norderstedt, Timmendorfer Strand, Winsen, Harsefeld, schwarze Berge, Harburg, Ahrensburg, Freiburg und Oberammergau )

Eventuell im Anschluß einen Familienausflug per Pkw nach LG ins Salü und danach im Central oder Mexx ´n happen-pappen nagen gehen?
Wer kommt mit?

Gruß Beppo:daumen:

Original geschrieben von Beppo
Die Tour eignet sich ... nicht-eine-Feder-am-Rad Bikes.

Moin,

ob ich das mit nicht-eine-Feder-am-Rad Bikes mal so glauben soll? Momentan treibt mich herzlich wenig auf den Hobel mit den 100 mm vorn und 90 mm hinten... Stehe gerade eher so auf 0-Feder vorne, eventuell gefederte Sattelstütze hinten bei 33 mm Reifenbreite. Wird das was? Und als Übersetzung: reicht 39x27? Oder tut dann wirklich nur noch alles weh? Ein bißchen Schmerz ist ja ganz witzig, aber...

Sach doch mal bitte an, würde sonst mein Heimatrevier vorziehen.

Saludos

Det

Hm, also wenn sich ne Mitfahrgelegenheit von Hamburg aus ergibt, waere ich evtl. auch dabei. Ausser ich muss mein Vorhaben vom Samstag auf den Sonntag verschieben :)

Die Tour eignet sich auch für Federweg-Monster oder nicht-eine-Feder-am-Rad Bikes.

Eins von beiden wird es werden ... allerdings mit 57mm Reifenbreite und schlimmstenfalls 38/32 ...

......... ich bin dabei........

Gregor, ich würde Dich gerne mitnehmen, aber in mein Auto bekäme ich keine 2 Fahrräder.

Frag doch einmal Rabbit!

Doris

Eventuell im Anschluß einen Familienausflug per Pkw nach LG ins Salü und danach im Central oder Mexx ´n happen-pappen nagen gehen?
Wer kommt mit?

Ich!

...habe gerade die finanzielle Seite mit meinen Brötchengebern geklärt und werde Sonntag so flüssig sein, dass ich schnurstracks nach Geesthacht fliessen werde...

Dann kann der "Familienausflug" mit Papa Beppo, Mama Dodo und Klein-Meiki ja losgehen...

:lol:

@ Alan: Komm schon mit, das wird schon nicht so hart!
Sonst krieg ich dich ja nie zu Gesicht!

Moin Moin,

@Det: keine Schmerzen.....Übersetzungen hören sich gut an,
wird schon spaßig......

@Greger: Harry kommt eventuell mit. ( Mitfahrgelegenheit )

@all: Geesthacht liegt nun nicht wirklilch vor jedermann Tür, insbesondere aus Norderstedt und Timmendorfer Strand. Daher sollten wir uns die Option offen lassen, mehr oder weniger spontan den Austragungsort in Richtung Harburg zu verlegen.
"etwas" einfachere Anreise per Bahn/Auto?

Schauen wir mal....

Gruß Beppo

Hi!
Warum trifft euch so weit???
Wir eine kleine Truppe von 5-8 Biker treffen uns immer alle Sontags in Bergedorf um 11Uhr... genau zu sagen am Wasserturm ( am ende der Reinbecker Weg..wo die Schule ist......weiss nicht ob ihr das kennt!). Fuer eure treffpunkt muss man leider eine Auto haben......hier kann man es gut mit der Bahn fahren.
Gruss

Moin,

habe die Harburger Runde getestet und für matschig befunden. War allerdings nur kurz in der Heide, mehr in den Schwarzen Bergen.
Über einen Ort sollten wir uns natürlich schon noch einigen. Hätte nichts gegen Geesthacht, mal ein wenig Erweiterung des Horizontes. Dafür weiß ich in meiner Ecke besser, wo ich attackieren kann :D

Naja, wir werden uns schon einigen.

Bis denne

Det

Nachdem Beppo nun schon versucht Kandidaten für seine Tour telefonisch zu rekrutieren, was ihm bei mir - nebenbei bemerkt - auch fast gelungen wäre, will ich doch auch mal das Wort ergreifen :D

Meine Planung für's Wochenende sieht derzeit folgendermaßen aus:

In einer konspirativen Sitzung mit Gregor haben wir uns eigentlich für eine Tour am Samstag in den Harburger Bergen, im folgenden mit HaBe bezeichnet, entschieden.
Da Gregor vermutlich zwei Newbies mitbringen wird soll es eine gaaaaaaaaaanz gemütliche Tour werden, schließlich läßt deren Fitnesszustand noch zu wünschen übrig ;)
Da der gute Det/Alan sich bereits als Kundschafter betätigt und die Bedingungen in den HaBe vorab gecheckt hat werde ich wohl eine Tour fahren, die überwiegend auf den festeren Wegen/Trails verläuft.
Ob ich am Sonntag dann noch Lust/Zeit habe eine weitere Tour zu fahren ... mal schauen :rolleyes:

Sicher hängt meine Lust - wie eigentlich immer - natürlich auch vom Wetter ab, und da sieht es ja für den Sonntag nicht so rosig aus :(

Samstag: Neblig - Bedeckt bei 6°-9° Regen-%: 20
Sonntag: Regen - Schauer bei 6°-9° Regen-%: 60

Da muß ich wohl eher den Samstag nutzen :D

Moin Moin,

habe gestern mit Madbull gesprochen. Er fährt mit der Bahn von Timmendorf bis Lauenburg und weiter auf der Landstraße...
(...ist auf jeden Fall einfacher, als nach Harburg zu kommen )

Sodenn: die Tour bleibt in Geesthacht. Sonntag 17.11.02 11.30uhr

Anfahrt PKW: BAB A25 bis zum bitteren Ende, links halten in den Ort reinfahren. Ist dann die B5. An einigen Tankstellen vorbei. Geht immer geradeaus. B5 macht einen leichten Linksbogen und danach wirds 4-Spurig. Von da noch ca. 1000m dann auf der linken Seite ist ein kleines Fußballstadion. Von dem Parkplatz aus gehts los.

Öffentlich-Rechtlich: mit S-Bahn S2/S21 bis Bergedorf, runter zum ZOB, mit Bus ( Geesthacht ZOB oder Lauenburg ) bis zum ZOB Geesthacht. Angekommen dann 25m wieder zurück an die Hauptstraße B5. Dann rechts in Richtung Lauenburg, ca 600m links Parkplatz/Fußballstadion.

Für eine Bike-Wasch-Station versuche ich zu sorgen?

Denn dann, bis denn. Gruß
Beppo

Moin,

gibt es weitere tiefschürfende Ereignisse? Wer, wann, was, wo, wielange, welche Witterung etc?

wann: 11.30
wo: Geesthacht, Stadionparkplatz

Bei Bedarf könnte ich über HH-Berliner Tor oder S-Bahn Moorfleet fahren und noch einen Leut einsacken. Soviel Platz muss sein.

Ansonsten bis morgen gegen halbe zwölwe - wenn ich es denn finde.

Saludos

Det

Moin Moin,

@Det: die Sonne soll morgen nicht scheinen, die Teperaturen sollen deutlích unter 20°C liegen und die Regenwarscheinlichkeit soll knapp unter 100% liegen. Also optimales Bikewetter! Keine Sonntagsausflügler, keine Köter und Blagen! Nur Regen, Matsch und Doris, Mike, Detlef, Robert, Robert?, Tobias?, Stefan?, Harald? Gregor? und ich. Sozusagen zur Zeit nur 5 Meldungen.
Falls Harald morgen mitkommt, dann gehe ich mal davon aus, dass er Gregor mitbringt?

Bis morgen.
Beppo

Wir haben ja heute schon eine kleine Runde gedreht :D

Leider ist mir irgendwann saemtliche Luft aus der Gabel entwichen, und wir mussten den Rest schieben. Bei mir ist morgen zwangslaeufig Schraubersonntag :(

Moin Moin,

@Det: die Sonne soll morgen nicht scheinen, die Teperaturen sollen deutlích unter 20°C liegen und die Regenwarscheinlichkeit soll knapp unter 100% liegen. Also optimales Bikewetter! Keine Sonntagsausflügler, keine Köter und Blagen! Nur Regen, Matsch und...
Tja, mein Gutster, da muss ich dich leider enttäuschen...

Hier nämlich die Vorhersage aus der meiner Erfahrung nach sichersten Quelle (N3-Videotext-Seite 173):

"Am Sonntag anfangs noch regnerisch. Später von der Elbe her auflockernde Wolken. Höchstwerte bei 7°C. Abnehmender Nordwestwind."

Vielleicht rafft sich ja unser agFa unter diesen Umständen morgen wirklich mit auf, nachdem er heute nur geschoben hat... :D

Bis morgen...

Mad Meikbull :bier:

Obwohl ich die letzten Wochen damit verbracht habe, die Konsistenz von Aldi Gewürz-Spekulatius ausgiebig zu testen, bin ich nun zu der Erkenntnis gekommen, dass ein wenig Bewegung not tut.
Ich behalte mir allerdings vor, schon bei der Andeutung einer Schlechtwetterfront meine Teilnahme zu stornieren. Entweder bin ich pünktlich im Zielgebiet oder ich komme nicht. Warten ist also zwecklos.
Gibt es schon feste Infos zum Folgeprogramm? Nur Essen oder Salü + Essen. Das Orga-Komitee möge sich doch bitte dazu äußern.

Aaaalso, Rad ist gereinigt, Öl liegt auf der Kette und der Bremsgummiverschleiß vom Donnerstag ist nachgestellt. Kann also losgehen. Werde zusehen, daß ic um 11.30 abfahrbereit am Sportplatz stehe.

Bis denne

Det

Soooo...

Ausgehsachen... Check
Wechselbikeklamottes... Check
Gute Laune ob des guten Wetters... Check

Alles in einen Müllsack und ans Oberrohr... Check

Bis gleich, Leutz... :D

:lol: :lol: Spekulatius:lol: :lol:

@Badehose: dick wird man nicht zwischen Weihnachten und Neujahr, sonder zwischen Neujahr und Weihnachten!
Mir schmecken die Dinger leider viel zu gut....

Nach der Schlammschlacht eventuell Transfer per Rkw nach LG, baden im Salü und Essen in ober1A Kneipe/Lokal

@Gragor: dann hast Du jetzt 2 Bikes ohne Luft in der Gabel? Einmal gewollt und einmal ungewollt? Reparabel? Toi Toi Toi...

@All: bis gleich...

Gruß Beppo:daumen:

Moin Moin!

Mit mir ist auf jeden Fall nicht zu rechnen!

1. hat sich mein Bruder bei dem Sauwetter in den Süden verabschiedet, der Glückliche, und so habe ich die ehrenvolle Aufgabe übernommen mich um die Katze zu kümmern.
Da muß ich also heute erstmal den Transfer "organisieren".

2. ein Blick aus dem Fenster sagt mehr als 1000 Worte :D.
Da würde ich es eh der badehose gleich tun und auf meinen Vorbehalt verweisen und die Teilnahme stornieren!

Allen Teilnehmern die sich trotz oder gerade wegen der Unbillen des Wetters dieser Tour stellen werden wünsche ich viel Spaß bei der Schlammschlacht.
Möge die Kette nicht allzu häufig am Kettenblatt kleben und vielleicht hört es ja wenigstens auf zu regnen, was ja seit heute Nacht nicht mehr der Fall war.

Gruß,
Harry

Zurück