Sonntag 2.11. Binger Wald

Fubbes

Carbon statt Kondition
Das Wetter kann bis Sonntag nur besser werden (@Ripman bestimmt auch viel wärmer), deshalb riskiere ich mal diese Ankündigung:

Geplant ist eine etwas längere Runde bei harmlosen Tempo durch Weinberge, idyllische Hunsrückortschaften und den Binger Wald, inklusive Kandrich mit seinen beeindruckenden Windrädern und Salzkopf.
Für die Einkehr kommt sowohl Emmerichshütte als auch Gerhardshof in Frage, schaun mer mal.
Daten der Tour: 45 km, 1000 hm
Treffpunkt: Geschotterter Naheparkplatz in Bingen um 11 Uhr

Gruß
Daniel

hier noch mal die Wiederholung meines Angebots aus dem anderen Thread:

Falls neben den "Moderatis" auch Interessenten für eine ähnliche Runde mit diversen technischen Abstechern (Hochhaustrail, Steckeschläfer, Eselspfad, Kreuzbach, Wiesentrail usw. usw.) da sind, biete ich gerne zusätzlich eine ca. 40 Km lange Runde mit rund 900 Hm im ebenfalls sehr moderaten (bergauf-)Tempo an, die aber fahrtechnisch so ziemlich alles bietet, was es im Binger Wald gibt. Wer es mal testen möchte: Schieben ist keine Schande !

So zwischendrin könnte man sich ja netterweise allesamt im Gerhardshof oder so auf ein kühles Blondes treffen (darf auch was heißes Schwarzes sein)

sollte es allerdings zu nass sein, wäre die Runde teilweise zu extrem und dann würde ich mich mit den "Moderatis" nicht erst zum Umtrunk einfinden...

Und für diejenigen, die sich noch nicht so gut in Bingen auskennen: Der Parkplatz ist an der Nahebrücke - Ecke Bingerbrücker Str. / Gerbhausstr.

@Fubbes: Danke für den Hinweis, doch leider muss ich absagen :(
Was sich schon am Dienstag angekündigt hatte, ist eingetreten. Mich hat ne Erkältung voll im Griff, ich friere, mir läuft die Nase, es kratzt im Hals, der Kopf tut weh.
Das wird nix. Schade, hätte Dich gerne begleitet.

CU

Jürgen

P.S. Ne Anfahrtsskizze findet man hier
So hat noch jeder zum Treffpunkt gefunden :-))

:(
Hallo Leute,

nu hab ich so nach ner Tour gerufen und jetzt muss ich absagen.
Habe Besuch bekommen.... von einer üblen Mandelentzündung, bin bis Montag krankgeschrieben und gebe mir gerade ne Überdosis Tee zum Penicillin......
Trotzdem hoffe ich weiterhin dass ich es irgendwann mal schaffe mit den Beinharten zu fahren! ;-)

Viele Grüsse

Yvette

Hallo Fubbes,

wir sind dabei und zwar bei Runde mit dem "harmlosen" Tempo (sorry Tommes). Wenn auch die Wetteraussichten für die nächsten Tage bescheiden sind, Sonntag soll es eigentlich ganz schön werden. Hoffen wir, dass die Wetterfrösche recht behalten:cool: .

Tweety und ihr Herz-König

Hallo,

habe seit kurzem wieder das biken endeckt und hätte nichts dagegen mich am Sonntag durch denn Binger Wald zu schänden.

Wäre dann eher für die Singletrial Runde. Hoffe allerdings das ich das Tempo halten kann.

Habe mir letzte Woche ein Votec Tox Lite zugelegt mit GS5 Classic und Juli Scheibenbremesen. Bin eigentlich zufrieden mit dem bike aber das quitschen der Bremsen(im nassen) nervt. Da das meine ersten Scheiben sind, frage an euch: Ist das normal oder sind die Dinger vieleicht falsch montiert?

Dann noch ne Frage zur Gablel: Ich bringe 85 kg auf die Waage, hat vieleich schon einer von euch mit der GS5 rumgespielt und kann mir tipps zur abstimmung geben.

Danke und hoffentlich bis Sonntag
Stefan

@ mr. binford:

mach dir um das tempo keine sorgen - ich bin ja im mom der unfitteste guidee, den der club je gesehen hat :D

ansonsten wird bei uns sowieso in jeder gruppe auf den langsamsten gewartet.

also mach einfach mit (wobei ich allerdings nicht weiß, ob ein votec die trails aushält :D:D:D)

wegen der bremse solltest du mal abwarten, bis die dinger richtig eingefahren sind. wenns dann immer noch das prob gibt, kann das einige ursachen habe. dazu dann aber später mehr tipps !

Wenn's Wetter hält bin ich auch wieder dabei. Die Kondi dürfte zwar bescheiden sein, aber wegen dem derzeitigen Wetter sind viele wohl auch nicht besser dran.

@Yvette
Ich hoffe, Dich haben nicht etwa die Sprüche vom halb erfrorenen Ripman krank gemacht ? :D
Bedenke:
Wenn's nicht gerade nass von oben runter kommt, dann ist immer nur die richtige Kleidung entscheidend, zwar winddicht aber auch nicht zu warm. Warm wird Dir ja beim Radeln sowieso.

Na denne, Gute Besserung
Rolf

na Ja,

ich lege mir dann noch das backfire als backup ins Auto, :).
Ok bis Sonntag 11 Uhr, was denckt Ihr denn wie lange wir ca. unterwegs sind?

ciao
Stefan

Original geschrieben von Präsi
@ mr. binford:

mach dir um das tempo keine sorgen - ich bin ja im mom der unfitteste guidee, den der club je gesehen hat :D

ansonsten wird bei uns sowieso in jeder gruppe auf den langsamsten gewartet.

also mach einfach mit (wobei ich allerdings nicht weiß, ob ein votec die trails aushält :D:D:D)

wegen der bremse solltest du mal abwarten, bis die dinger richtig eingefahren sind. wenns dann immer noch das prob gibt, kann das einige ursachen habe. dazu dann aber später mehr tipps !

Original geschrieben von Jek-man

Wenn's nicht gerade nass von oben runter kommt, dann ist immer nur die richtige Kleidung entscheidend, zwar winddicht aber auch nicht zu warm. Warm wird Dir ja beim Radeln sowieso.

@Jekman: Was wollen uns diese Worte sagen ??? Wenns dann nass von oben runter kommt, wie Du so schön formulierst, ist dann die Kleidung nicht so entscheidend ???? :)
Gut gemeinter Ratschlag, aber irgendwie nicht so hilfreich, oder ??

CU

Jürgen

P.S. Ich friere nicht mehr. Nur die Nase läuft noch wie ein Brünnchen:)

Original geschrieben von mr.binford
na Ja,

ich lege mir dann noch das backfire als backup ins Auto, :).
Ok bis Sonntag 11 Uhr, was denckt Ihr denn wie lange wir ca. unterwegs sind?

ciao
Stefan

Das Backfire ist eine gute Entscheidung. Wie kann man nur ein Votec dem Centurion vorziehen :confused: *kleinlaut* meines knarzt allerdings ganz fürchterlich derzeit.
Bei meiner angedachten Runde sind wir bei pünktlichem Start und ohne Pannen ca. 14:30 Uhr im Haus Waldfrieden. Das wird dann auch bei der Trailgruppe so sein, damit wir :bier: können.

Gruß
Daniel

@ Ripman

bei meinem Ratschlag bin ich einfach mal davon ausgegangen, daß man üblicherweise bei Regenwetter sowieso kein Rad fährt, es sei denn, man wird saudumm davon überrascht.

Aber das ist ja gottlob nicht gerade an der Tagesordnung. Und winddichte Klamotten sind ja bekanntlich auch so 1 Stunde lang einigermaßen wasserdicht. Einen kurzen Schauer übersteht man damit allemal.

CU
Rolf

Sorry,

leider hat mich nicht mein Bike sondern mein Auto am Sonntag im Stich gelassen. Kamm so nicht pünktlich nach Bingen.

Vieleicht hat ja jemand Auf ne kleine Runde am Samstag Lust?

Gruß Stefan

War 'ne klasse Tour, hat riesen Spaß gemacht. Danke Daniel für die tolle Tour und danke an Jochen und Rolf für die nette Gesellschaft.

Jetzt weiß ich auch wo Du Dir so Alpencross-Kondition holst. War schön, mal ein paar neue Weg im und um den Binger Wald zu fahren.

CU
Birgit

@ Fubbes:

Nein, überhaupt nicht!

Ich hoffe nur, dass es Euch nicht zu langsam war!

Habe mir größte Mühe gegeben noch aerob zu bleiben, hatte trotzdem abends müde Beine. 2 1/2 Stunden bergauf knapp unter der Schwelle, naja, wird schon noch...

Gruß
Birgit

Zurück