Sonntag 20.4.Tegernsee oder Schlieseerunde?

Hallo Leuds,

jetzt muss es sein - am Sonntag gibt's soweit absehbar das richtige Wetter dazu:
http://www.wetteronline.de/Bayern/Muenchen.htm

Je nach Wetter-/Schneelage hätte ich folgende beide Tourenalternativen vorgeschlagen:

die Wüstere: Neuhaus, Firstalm, Stümpfling:
http://www.gps-tour.info/tours/view.php/action.view/entity.detail/key.5711/Mountainbike.5711.html

oder die moderatere kleine Runde der Tegernseer Berge:
http://www.gps-tour.info/tours/view.php/action.view/entity.detail/key.6817/Mountainbike.6817.html

Treffpunkt ist der Hauptbahnhof am starnberger Flügelbahnhof, wer mit der BOB mitfährt, oder mit dem Auto am Ausgangspunkt der jeweiligen Tour.

Wenn sich meine Kondition über den Winter durch massives Nichtstun nicht unerklärlicherweise deutlich gesteigert haben sollte - wovon ich nicht ausgehe - bin ich eher die beschauliche Kurblerin und es wäre schön wenn sich Gleichpedalige melden würden. Andernfalls machen wir halt zwei Abteilungen: die Stürmer und die Schleicher*

Kommt wer mit?

Liebe Grüße einstweilen von Catherina

Ahoi,

für eine schneefreie Tour bin ich bereit. Schnee möchte ich allerdings nicht mehr sehen, dazu ist der Brechreiz einfach zu groß :lol: .

Kann jemand definitve Aussagen zur momentanen Schneelage machen?

Gruß Sundance

@sundance: es schneit gerade, ich würde sagen bis auf ca. 800m runter, wo noch alter Schnee war ist also nicht mit Besserung zu rechnen, was auf Gras fiel ist sicher bis zum WE wieder weg, Sonntag sollen ja 15-20 Grad hereinbrechen.

@decay....danke damit ist die große Runde, die bis auf 1500hm geht wohl Utopie.....wußte gar nicht daß Du auf death metal stehst....ned schlecht :D

Also mit Schneepuder auf den letzten 100 HM einer der Touren - wahrscheinlich wird's die Kleine - kann ich leben. Ansonsten geh ich zur Zeit auch lieber in mein Badezimmer wenn ich flächendeckend weiß sehen möchte... :frostig:

Kollega - wieso postest Du jetzt mit Dir selber? :streit:

*g* ich red ja nur mit mir selbst, fahr mit mir selbst Rad, schneid mir manchmal das Pony...

Aber ein nettes Mädel vom letzten Jahr ist auch auf alle Fälle dabei, ob wir fahren oder nicht! :daumen:

aktuelle winterinfo vom rottacher-wetterdienst: 6,1° mittn im ort bei einsetzendem schneeregen. heut morgen waren die gipfel bei 1000m noch weiss jetzt wieder gruen ! wallberg wird aber noch dauern bis man da hochkann. zumindest von enterrottach gehts nur bis 1100. würd auch gern mitfahren aber leider muss ich wochenends arbeiten :((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((

also ich habe bock auf viel km/hm aber nicht auf schnee. wäre klasse wenn was zamgeht.
gebt dann bitte einen treffpunkt direkt vor ort an.

Kohle brauch ich auch bald, der winter war so lange, daß die holz vorräte zu ende gehen.

Würde mich auch gerne anschließen :)
Aber ich weiß noch nicht, ob ich bis Sonntag meine Erkältung los bin.

Schaun mer mal dann seng mas scho ;)

Kollega - wieso postest Du jetzt mit Dir selber? :streit:

*g* ich red ja nur mit mir selbst, fahr mit mir selbst Rad, schneid mir manchmal das Pony...

Aber ein nettes Mädel vom letzten Jahr ist auch auf alle Fälle dabei, ob wir fahren oder nicht! :daumen:

...also pass auf: wenn man alleine lebt, ist mit sich selbst reden irgendwann langweilig... dann ist posten mit sich selbst eine willkommene Abwechslung... :D

Ach und vielen Dank an ALLE für die vielen Tips wegen des Radelverkauf!

Zurück