Sonntag in den verschneiten Binger Wald

X-Präsi

Moderator
Registriert
20. November 2000
Reaktionspunkte
37
Ort
Wiesbaden / Stromberg
Hi Leutz !

Morgen gibts zwar laut Wettervorhersage keine strahlesonne mehr, aber es soll immerhin noch kalt und trocken bleiben.

also das ideale Wetter für einen kleinen Ausflug in den binger Wald zum Salzkopf, um dort in festgefahrenem tiefschnee gemütlich zu cruisen und einmal die schlittenbahn runterzuheizen :D

wann ? sonntag, 16.02.03, 11 uhr

wo ? start in bingen auf dem parkplatz an der nahebrücke (ecke bingerbrücker str. / gerbhausstr.) pünktlich ! bei den temperaturen mag keiner lang rumstehen und warten !

was ? ganz gemütliche tour für jede(n) geeignet mit ca. 25 km / 600 hm

wer ? jede(r), der zeit, lust und laune hat, mitzufahren. nichtmitglieder wie immer auf eigene gefahr.

falls das wetter doch noch in grottenschlecht umschlagen sollte, gibt es hier bis um 9.30 uhr die absage !
 
Ich kann euch nicht einfach so ins Unglück rennen lassen. Hab heute versucht den Salzkopf zu erklimmen, was zunächst auch gut funktionierte. Sonne, trockene Wege, alles bestens. An der Ferienhaussiedlung von Waldalgesheim dann die ersten Schneeplacken neben dem Weg, noch freute ich mich darauf, einige Schlittenfahrer am Skihang plattmachen zu können.
Nur wenig später bei 450m habe ich aber alle Hoffnungen begraben, den Gipfel des Binger Waldes bikend zu erreichen und bin umgedreht.
Also Kollegen, lasst die Trinkblase zu hause und packt euch die Spikemäntel in den Rucksack. Viel Schnee hat es nicht, aber die Wege sind komplett vereist. Fahren unmöglich. Männer vom Schlage eines Sigi Sauerstoff kann das natürlich nicht beeindrucken. Wir sind schon bei widrigeren Umständen zum Turm maschiert. Bis zum Jägerhaus kann man aber fahren. Also viel Spaß
025.gif


Daniel
 
Original geschrieben von Fubbe's
Also Kollegen, lasst die Trinkblase zu hause und packt euch die Spikemäntel in den Rucksack. Viel Schnee hat es nicht, aber die Wege sind komplett vereist. Fahren unmöglich.
025.gif


Fubbe's hat gesagt: Fahren unmöglich ! Fubbe's ? :confused: Wer ist eigentlich Fubbe's ? :confused:
 

Anhänge

  • vier-im-schnee.jpg
    vier-im-schnee.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 117
Mr. Cannondale zeigte uns aus seinem nicht enden wollenden Repertoire einige Singletrails, die selbst Revierkenner noch nicht kannten. :eek:

Schade, dass bei diesem sonnigen Wetter und besten Bedingungen so wenig Beinharte den Weg nach Bingen fanden. :heul: Haben sich etwa einige von Fubbe's Horrorgeschichten beeindrucken lassen ? :lol:
 

Anhänge

  • am-turm.jpg
    am-turm.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 117
und ich bin nur 2mal ganz leicht und kontrolliert gestürzt...

danke uwe für den neuen trail ! hätt ich nicht für möglich gehalten, dass mir das im binger wald passiert :D

war ein rundum geiler tag, wie man unschwer an den schönen pics erkennen kann...
 
Zurück