Sonntagsrunde in den Kranichsbergen

rkersten

#rigidracer
Hallo,
geplant ist es am Sonntag den 28.11 um 12 Uhr. Treffpunkt ist Parkplatz am Löcknitzidyll (von Erkner aus Richtung Autobahn kurz nach Ortsausgang auf der linken Seite) Bei der Länge der Tour ist nach oben alles offen ;). Wer Interesse und Zeit hat kann sich hier ja mal melden. Wenn es nicht wie aus Eimern schüttet bin ich auf jedenfall dabei.

rkersten schrieb:
Hallo,
geplant ist es am Sonntag den 28.11 um 12 Uhr.

Ist 12, anbetracht der spärlich vorhandenen Stunden, wo Licht in dem grossen Zimmer mit der blauen Decke ist, nicht ein bischen spät?

Anyway ich würde gerne mitfahren und ca. ein bis zwei Mitstreiter und innen im Schlepptau haben.

Hauptsache der Himmel bleibt dicht.

Bis denne.

coredump schrieb:
Ist 12, anbetracht der spärlich vorhandenen Stunden, wo Licht in dem grossen Zimmer mit der blauen Decke ist, nicht ein bischen spät?

Hallo coredump.

Ich bin zwar nicht rkersten, kann Dir Deine Frage aber trotzdem beantworten!
Es sind nur ca. 1 1/2 bis 2 Stunden für die Tour geplant.

dgeneration schrieb:
Hallo coredump.

Ich bin zwar nicht rkersten, kann Dir Deine Frage aber trotzdem beantworten!
Es sind nur ca. 1 1/2 bis 2 Stunden für die Tour geplant.

was nur 2 Stunden .. ich hab jetzt extra meine Mirage geladen .. und mich so auf bis zu 8h Stunden vorbereitet ... reise ja auch extra mit Auto an ;) ... na also ich bin auch der Meinung das 2-3 Stunden reichen ... den wie roadrunnder schon meinte "wobei ich bei "nach oben offen" bei den Bergen in der Gegend ja eher skeptisch bin..." ... und nun wirds auch sicher nicht das beste wetter werden .. wir wollen es zwar mal hoffen, aber mometan macht das wetter eh was es will. Also wenn ich jetzt mal alles so zusammenzaählen sind wir dann insgesamt 8, na wenn das nichts ist.

So im Anhang befindet sich nochmal eine Karte wir man zum Treffpunkt (rotes Kreuz) kommt.

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 42
Als ich mit XC-Racer beim Treff Loecknitzidyll eintrudelte, stand schon eine 42 bei meiner Tacho-km-Anzeige. Außerdem waren wir auch noch zu frueh da, so dass meine Zaehne klapperten, als es endlich zu acht losging. Aber mir wurde bald warm und noch ein Bisschen spaeter merkten auch die Jungs, dass sie viel zu warm angezogen waren.

Roadrunner meinte irgendwann, dass wir nich mehr jwd sondern schon am AdW waeren... Ich hab keine Ahnung, wo wir waren (so ist das nun mal, wenn man einfach dem Anfuehrer hinterher faehrt). Altbuchholz und Kagel-Finkenhorst oder so waren auf alle Faelle dabei. Na und Erkner als Start- und Endpunkt sowie der Aussichtsturm der Kranichsberge. Aber es gab ziemlich nette Landschaften, wie ich mitbekommen hab, als ich mal nicht nur auf die Wurzeln vor mir schaute.

Was haben wir denn auf der Tour gelernt?:
- Informiere dich vorher, wo genau ein MTB-Rennen stattfindet, bevor du die Rennstrecke mit deiner Tour kreuzt!
- Stell deinen Sattel mit viel Ausprobieren _vor der Tour ein!
- Vergiss dein Wasser nicht (es sei denn, du hast einen spontanen Wasserträger)!
- Sag Mutti vor der Tour, ob du Rot- oder Sauerkraut zum Abendbrot willst (falls der Anruf doch wirklich wichtiger Natur war, entschuldige ich mich an dieser Stelle)!
- Glaube keinen "Ich bring dich noch nach Hause"-Versprechen. ;)

Nach so 40 km verabschiedeten wir die jeweils (mitlerweile) fuenf anderen und ich trudelte mit XC-Racer gen Heimat. Und genau dabei hat er doch glatt auch noch einen Platten kassiert.

Insgesamt warens fuer mich 104 km und 4,5 h Fahrtzeit und ziemlich viel Fahrradfahrspaß. :daumen:

So n paar kleine "Wir bei der Pause"-Fotos gibt's in ca. einem Monat (is grad n neuer Film).

So, Jungs, jetzt koennt ihr euren Senf dazu geben.

Renn.Schnecke schrieb:
Als ich mit XC-Racer beim Treff Loecknitzidyll eintrudelte, stand schon eine 42 bei meiner Tacho-km-Anzeige. Außerdem waren wir auch noch zu frueh da, so dass meine Zaehne klapperten, als es endlich zu acht losging. Aber mir wurde bald warm und noch ein Bisschen spaeter merkten auch die Jungs, dass sie viel zu warm angezogen waren.
ja es war schon recht warm ... echt klasse das es jetzt gerade erst mit mit dem Regnen beginnt.

Roadrunner meinte irgendwann, dass wir nich mehr jwd sondern schon am AdW waeren... Ich hab keine Ahnung, wo wir waren (so ist das nun mal, wenn man einfach dem Anfuehrer hinterher faehrt). Altbuchholz und Kagel-Finkenhorst oder so waren auf alle Faelle dabei. Na und Erkner als Start- und Endpunkt sowie der Aussichtsturm der Kranichsberge. Aber es gab ziemlich nette Landschaften, wie ich mitbekommen hab, als ich mal nicht nur auf die Wurzeln vor mir schaute.
Oh man Wurzeln gab es echt ne Menge ... das ist halt so wenn man abseits der Straße unterwegs ist ;) ... nee diese Strecke durch die Löcknitz ist echt klasse!

Was haben wir denn auf der Tour gelernt?:
- Informiere dich vorher, wo genau ein MTB-Rennen stattfindet, bevor du die Rennstrecke mit deiner Tour kreuzt!
Auch egal so waren wir halt mittendrin statt nur dabei ;)

- Stell deinen Sattel mit viel Ausprobieren _vor der Tour ein!
Jaja dafür hab ich es mit meinen Knie zu tun, Bandage ist schon drum.

- Vergiss dein Wasser nicht (es sei denn, du hast einen spontanen Wasserträger)!
Noch mal VIELEN VIELEN DANKE an den Wasserträger

- Sag Mutti vor der Tour, ob du Rot- oder Sauerkraut zum Abendbrot willst (falls der Anruf doch wirklich wichtiger Natur war, entschuldige ich mich an dieser Stelle)!
- Glaube keinen "Ich bring dich noch nach Hause"-Versprechen. ;)
Tja immer diese Fully fahrer mussen in dieser schönen Natur rumtelefonieren ;) ... naja was sein muss muss sein

Nach so 40 km verabschiedeten wir die jeweils (mitlerweile) fuenf anderen und ich trudelte mit XC-Racer gen Heimat. Und genau dabei hat er doch glatt auch noch einen Platten kassiert.

Dazu komm ich später ...

Insgesamt warens fuer mich 104 km und 4,5 h Fahrtzeit und ziemlich viel Fahrradfahrspaß. :daumen:

So n paar kleine "Wir bei der Pause"-Fotos gibt's in ca. einem Monat (is grad n neuer Film).

Fahrspass war glaube ich für alle da!! Freu mich schon auf die Fotos ... sorry an die beiden ROTEN Mitstreiter, wir waren da wohl etwas zu schnell für euch unterwegs ... seit ihr noch gut nach Hause gekommen?

So und nun noch ein paar Worte zu meiner Rückreise mit Rennschnecke. Wir fuhren wieder nach unserer kurzen Rast auf der Tankstelle Ortsausgang Erkner Richtung Heimat ... ich hing mich mit meinen leichten Knieproblemen bei Rennschnecke in den Windschatten ... sowas hasse ich zwar aber musste einfach mal sein .. so lulten wir mit unseren 30-32 km/h nach Wernsdorf ... dann kurz vor Wernsdorf zog Rennschnecke nochmal das Tempo auf 34 an naja und ich wunderte mich warum ich plotzlich immer langsamer wurde und so viel kraft aufwenden musste ... nach eiern im Hinterrad war mir dann alles klar ... super mal wieder einen Platten Hinterreifen .. na sowas hatte ich ja schon lange nicht mehr :lol: ... Rennschnecke fuhr dann die letzen km ohne mich nach Hause ... ich holte erstmal den Ersatzschlauch aus dem Rucksack, den Verusacher für den Platten konnte ich nicht ausfindig machen ... kurze Zeit später konnte es dann weitergehen ... dann plötzlich nach so ca. 500m eier eier .. der Vorderreifen .. na klasse, nun war erstmal Flicken angesagt ... als ich dann mit dem Vorderreifen fertig war und das Rad umdrehte ... stellte ich fest das der Hinterreifen auch wieder platt war .... oh man hab ich da wieder böse Worte von mir gelassen. Also wie heißt es so schön wer sein Rad liebt der schiebt ... nach ca. 4km war ich dann endlich auf der Aral in Schmöckwitz angekommen ... Hinterrad raus Mantel komplett runter und nach so ca. 2 Minuten hab ich dann den Übeltäter gefunden, ein ziemlich feiner Draht stecke im Mantel .. wie der dort reingekommen ist, ist mir ein Rätsel ... also Flicken, Luft rauf und ab die letzen km nach Hause ... das war echt ein super Tag nur der Rückweg hat mir nicht wirklich gefallen. Für mich waren es 85 km. Bis nächsten Sonntag ;)

Renn.Schnecke schrieb:
Ok, dann gebe ich mal meinen "Fully- Senf" dazu!

Ich war um ca. 11:30 auf dem Parkplatz (Treffpunkt). Die Hinfahrt verlief ohne Probleme. Gegen 11:45 trudelten dann auch die anderen Fahrer ein. Die Fahrt hat mir sehr gut gefallen. Echt mein Lob an MostXC für die gute Streckenführung! Leider ist meine einzige Vollgefederte Unterstützung nach ca. der Hälfte der Strecke mit seiner Begleitung abgefallen bzw. nicht mehr hinterhergekommen. Mh schade, vielleicht hätten wir dann zusammen uns die
Berge hochschlagen können. Aber nach diesen aufmunternden aber auch nachdenklichen Worten von einem Mitfahrer, "Guck, der FullyFahrer ist sogar vor René oben!" ging es mir dann erstmal etwas besser. (Zur Information: Da René Probleme mit seiner Sattelstütze hatte, kam er als letzter nach oben- sonst wäre er warscheinlichen ganz vorne mitgefahren) Jaja, es ist mir schon klar, dass ist nicht der schnellste beim Uphill bin, aber so lange ich hochkomme geht das meines Erachtens schon in Ordnung :daumen: ...
Der Downhill ab von den Kranichbergen hat mir sehr gut gefallen.

Renn.Schnecke schrieb:
Aber mir wurde bald warm und noch ein Bisschen spaeter merkten auch die Jungs, dass sie viel zu warm angezogen waren.
Oh ja, das stimmt. Zum Glück hatte ich aber meine supert Deut.. - Jacke mit Öffnungen für zusätzliche Luftzufur, die die Wärme erträglicher machten.

Renn.Schnecke schrieb:
Ich hab keine Ahnung, wo wir waren
Das ging mir genauso. Ich habe mehr darauf geachtet, das ich mit meinem Fully euren leichten HT's hinterherkomme. ;)

Renn.Schnecke schrieb:
Stell deinen Sattel mit viel Ausprobieren _vor der Tour ein!
Das war vorteilhaft für mich, da ich dann wenigstens nicht als letzter den Kranichberg hochgekommen bin.

Renn.Schnecke schrieb:
- Sag Mutti vor der Tour, ob du Rot- oder Sauerkraut zum Abendbrot willst (falls der Anruf doch wirklich wichtiger Natur war, entschuldige ich mich an dieser Stelle)!.
Naja, so wichtig war er auch nicht. Hätte auch nicht so lange geadauert, wenn man am dort am AdW mal Empfang hätte! Mein Papi wollte doch nur wissen, ob es mir gut geht :)

rkersten schrieb:
Tja immer diese Fully fahrer mussen in dieser schönen Natur rumtelefonieren
Mh, was soll ich dazu sagen :confused:

Meine Rückfahrt verlief relativ entspannt. Ich habe mich in S3 reingesetzt bin bis Ostkreuz gefahren. Ausgestiegen und sah schon meine AnschlussSBahn oben stehen. Ich meine Fully gepackt, und die Treppen hochgeflitzt. Rein in die SBahn und bis Baumschulenweg gefahren. So, dann müsste ich erstmal wieder mein Drahtesel in Bewegung setzen. Das quitschen, dass ich schon auf der Hinfahrt bemerkt hatte, scheinte sich verschlimmert zu haben. So´dann schnell nach Hause geflitzt und erstmal schön geducht..
War eine schöne Tour in einer schönen Gegend heute...

Renè, mein tiefstes Beileid!!! Ich haett wahrscheinlich so ausgesehen:
:heul:

Und bei mir: War nach einer Pause noch ein Bisschen unterwegs. Und hab vorne einen Platten. :( Pfiff aus ca. 4 Loechern ausm Mantel, scheint aber nur ein Loch im Schlauch zu sein (bin grad am Reparieren).

Da ja schon einige hier ihren Psalm abgeliefert haben möchte ich dem nicht nachstehen.

Auf brach ich von meiner bescheidenen Hütte so kurz nach 1130 Uhr, aufgeregt wie eine Jungfrau vor ihrem erste Male. Diese Aufregung war auch nicht ganz unberechtigt, sollte es doch die erste Ausfahrt von mir mit "keuch" Scheibenbremsen sein.
Ich verabschiedete mich von meinem kleinen Sohn, der doch mitkommen wollte. Die Jacke hatte er sich schon selbst irgendwie übergestreift und Hilferufe in das Zimmer meiner Freundin waren auch nicht von Unterstützung gezeitigt, da sie sich noch einmal hingelegt hatte um noch ein par Stunden des schönen Tages zu versägen.
Doch irgendwie schaffte ich es dann doch noch die Wohnungstür zu öffnen, die Katze zurückzuhalten, den Kleinen auf Distanz zu halten, mein Rad aus der Tür zu bugsieren und mich schließlich und letztendlich durch den verbliebenen Spalt wie Indiana Jones durchzuschlängeln bevor sich die Tür endgültig schloss und die Luftsirene auf der anderen Seite selbiger ihr Konzert anstimmte.
Mich an die Worte Wilhelm Buschs erinnernd verließ ich schnell diesen Ort und begab mich weiter fort. In Richtung Erkner. Mit Fahrrad - wäre ja auch doof ohne.
Kurz vor 1200 kam ich auch schon am bezeichneten Treffpunkt an, nachdem ich unter wilder Huperei zwei Kreisverkehre in Erkner absolviert hatte.
Doch oh Schreck: Am Treffpunkt fand ich nur zwei Personen mit drei Fahrrädern vor! Messerscharf schloss ich, dass der eine nur rkersten sein könnte - mit dem hatte ich ja im Vorfeld Kontakt und dieses Ding angeleiert - und der andere müsste ein Fullyfahrer sein, saß er doch auf einem Dynamics-Fully. Wen ich nirgends erkennen konnte war die Rennschnecke mit der rkersten eigentlich am Treffpunkt aufschlagen wollte. Ihr Rad - so vermutete ich - war anwesend, doch nicht sie selbst. Was war geschehen? Ich erging mich in wilden Vermutungen was wohl mit ihr geschehen war. Sollte rkersten sie mutwillig in die Wernsdorfer Schleuse gestoßen haben? Oder den alten 3-köpfigen-Affen-Trick von Monkey Island genutzt haben um sie bei einer Pause ihres Rades zu erleichtern? Noch während meine Gedanken Kapriolen schlugen und eine Kaskade immer stärkerer und wilderer Phantasien ausstießen sagte eine glockenhelle und freundliche Stimme: "Hi!"
Ich drehte meinen Kopf ein Wenig nach links und erblicket ein süßes Mädchen von vielleicht 20 jahren, gekleidet in kompletter Fahrradfahrmontur. Ich rieb mir den Schlaf vom Vortag und Tränen der Ungläubigkeit aus den Augen und vergewisserte mich mit den idiotischen Worten: "Und du bist die Rennschnecke" davon, dass diese Dame die Rennschnecke wäre. Sie bejahte mit einem netten Lächeln und checkte ihr Fahrrad.
Nach und nach trudelten noch eine Person, dann noch zwei mit Wettkampfmaterial und roten Jacken und dann noch einer, der nach eigenen Angaben auf dem Hinweg noch Renter gejagt hatte, am Treffpunkt ein.
Obwohl der Treffpunkt direkt an einer dichtbefahrenen Straße lag hatten wird doch Ruhe, da kurz nach meinem erreichen des Treffpunktes die grün-weiße Folkloretruppe eine Versammlung mit dem Zwecke der Fahrgeschwindigkeitsüberprüfung schräg gegenüber begann durchzuführen. Wir beratschlagten kurz, hielten noch eine Volkszählung ab und begaben uns dann mit unseren Drahteseln los nachdem wir Basisdemokratisch per Zuweisung einen Führer aus unserer Mitte bestimmt hatten.

und bereits nach den ersten Metern wusste ich: Dies ist nicht meine Strecke oder mein Material passt so überhaupt nicht zur Strecke. Es gab in nachfolgend korrekt aufgeführter Reihenfolge die verschiedenen Bodenbeläge: Matsch, tiefer Matsch, etwas tieferer Matsch, ganz tiefer Matsch, flacher Matsch und einfach nur matschiger Matsch. Wie gut, dass ich den schnellen Frederick auf meine Laufräder aufgezogen hatte, so dass ich ohne durchdrehende Räder förmlich mich im Boden festkrallen konnte. Doch ich war nicht der einzige der mit der Tücke des Untergrunds zu kämpfen hatte. Die Rennschnecke gar hatte sogar auf ein Noppenkondom wie ich es an meinen Laufrädern mein eigen nennen konnte verzichtet und Formel-1 Slicks aufgezogen. Irgendwer musste ihr scherzhafter Weise erzählt haben wir würden Asphaltkilometer fressen. Mein Beileid für den Rest der Strecke hatte sie auf jeden Fall voll verdient und auch insgeheim kassiert.

Wir rebellierten unserem Guide folgend durch die Botanik, ich immer den Flatschen ausweichend die mir rkersten in gar garstiger Absicht mit seinem Hinterrad genau in das Gesicht - ja gar direkt in die nur durch eine Sportbrille geschützen Augen - zu schleudern versuchte. Wir hatten schon einen guten Schnitt drauf als wir auf einmal viele weitere Velocipedanten erblickten die mit Startnummern bewehrt auf unserer Tourroute sich bewegten. Unser Guide lotste uns auch prompt mitten in diese Veranstaltung - die wohl ein Rennen darstellte - hinein. Es muss ein lustiges Bild für die doch am Streckenrand verfügbaren Zuschauer gewesen sein: Mal ein Fahrer mit Startnummer, dann wieder ein par ohne, dann wieder ein par mit, dann wieder ohne und zum Schluss der matschige Matsch.
Wir legten an einer Stelle eine kleine Pause ein und als wir jemanden rufen hörten: "Letzte Runde" preschten wir wieder über die Piste, da wir vermuteten es würde niemand mit so einer Nummer mehr kommen. Doch weit gefehlt. Wir arrangierten uns also und gingen eine Symbiose mit dem Nummernbewehrten Starterfeld ein bis sich unsere Routen wieder voneinander separierten.

Nach diesem Zwischenspiel flog unsere kleine Radreisegruppe weiter durch den Wald, wobei bei den rotgewandeten mit dem Wettkampmaterial die ersten Schwächeerscheinungen zu Tage traten, sie mussten mehrfach abreißen lassen, einmal gar so weit, dass sich der Materialwagen zwischen uns und die Verfolgergruppe setzte um uns in der Führungsposition im Schadensfall mit frischem Material unterstützen zu können.
Auf einmal meinte unser Guide, dass die Rotgewandeten eigentlich meinten, sie würden sich bei Tempoproblemen auch alleine einen Weg in die Zivilisation suchen. Ab diesem Satz ließen wir wahnsinnigen uns nicht mehr halten und prügelten unsere Gefährte mit einer exorbitant hohen Geschwindigkeit durch das Gebälk.

Doch kurz darauf musste schon wieder einer abreißen lassen. In Sorge wir würden bald in einem Remake der Sendung "Bitte melde dich!" auftreten versuchte ich mich zu erinnern wer den fehlen könnte und siehe da: es war der Fullyfahrer. Ein Blick zurück - nahezu auf unendlich fokussiert - ließ in mir die Erkenntnis aufkeimen, dass dieser Herr am telefonieren war. Wir vermuteten es war die Mama die wissen wollte ob er auch gut angezogen war. Ich wies daraufhin, es könnte auch die Freundin sein, diese hätten manchmal ähnliche Verhaltensweisen zu bieten. Leider bedachte ich nicht, dass Rennschnecke doch ein weibliches Wesen war. Für diese Anmerkung möchte ich hiermit den Kotau anbieten und mich allerhöflichst entschuldigen und ich hoffe du bist mir nicht böse. (Im nachhinein erfuhren wir über diese Internetseite, dass es nicht die Mama, sondern dass es der Papa war der sich nach dem Bekleidungszustand des Fullyfahrers erkundigte)

Nach diesem lustigen Zwischenspiel begaben wir uns in die Berge, geführt von unserem Guide. Ich ließ lustig und locker die maximalübersetzung von 32/21 durch meine Schaltanlage aufwerfen, doch vergebens. Der Sand war hier nicht mal annähernd so matschig wie am Anfang der Tour, an ein Fortkommen bei zirka 20% Steigung war also nicht mehr zu denken, es musste getragen werden.
So ging das noch ein oder zwei mal bis wir paritätisch beschlossen zum Aussichtsturm auf dem Kranichsberg hinaufzufahren. Ich ließ mich nicht lumpen und war trotz durchdrehendem Hinterrad erster oben und konnte mir den Bergpreis der Rundfahrt einheimsen. Zweiter war der Hot Chili-Fahrer, dessen name Felix oder Florian war, aber durch meinen Alz gefressen worden ist. Als dritten oben konnten wir nur unwesentlich später unseren Guide begrüßen und auch die Rennschnecke machte ihrem Namen mehr als Ehre indem sie den vierten Platz erhaschte. Rkersten jedoch ließ sich durch den Fullyfahrer düpieren und schob im nachhinein alles auf eine lumpige Sattelstütze. Jedoch, es sei ihm verziehen wenn sogar ein Fumic bei Olympia wegen eines kaputten Sattels aufgeben musste. Ich bot Rennschnecke noch an sie nach Hause zu bringen, was sie auch gleich ausnutzen und mir ihre Mathehausaufgaben aufnacken wollte. Ich dankte verzichtend was letzteres betraf.

Nachdem wir die Aussicht genossen hatten schwangen wir uns auch schon wieder auf unsere Drahtesel und bewegten uns in Richtung Heimat zurück. Diese war mit Erkner - dem Kollektiven Separierpunkt - auch schnell erreicht und unsere Gruppe dividierte sich schneller auseinander als man "Bruchrechnung" sagen kann. Hier war die kleine süße Rennschnecke ganz verwirrt, da ich negierte sie zu ihr nach Hause zu bringen indem ich darauf insistierte ich meinte bei meinem vorhergehenden Angebot meine Räumlichkeiten. Darauf wollte sie jedoch aufgrund ihrer Mathehausaufgaben nicht eingehen. Schade drum.
Sie, rkersten und ich rollten dann noch durch ganz Erkner auf der Suche nach einer Tankstelle, dabei drei passierend, was mich vollends konfusierte, bis wir kurz vor Ortsausgang noch eine fanden. Währen rkersten und ich uns mit Gummibärchen als Magenfüller eindeckten füllte die Rennschnecke etwas Luft in Ihre Reifen, allein vergebens wenn man hört, dass sie später am Tag noch einiges an Luftverlust zu beklagen hatte. Und auch rkersten hätte sich für seinen Heimweg wohl noch einen guten Luftvorrat beschaffen sollen wie man weiter oben lesen kann.

Wir verabschiedeten uns herzlich voneinander und fuhren unserer Wege. Ich ließ es langsam angehen und war auch bald wieder zu Hause. Dort erst mal für eine Weile alleine.

Die Tour inklusive Rückweg waren bei mir 50km, insgesammt werde ich also wohl 60 gemacht haben. Es hat Spaß gemacht und ich freue mich auf das nächste mal. Und auf die zwei drei Photos die von der Presse gemacht worden sind.

Was lehrte uns der Tag?
- Entschuldige dich gleich bei Rennschnecken, es erspart dir einige Peinlichkeiten in der Folge
- Kaufe dir nur ein Fully wenn du mit Stolz letzter werden kannst
- Sattelstützen sollten nur ein bestimmtes Maß an Fuzzy-Logic enthalten
- Wasser ist in Zukunft von jedem selbst mitzubringen
- Dem Guide ist beim nächsten Mal direkt beim Start die Hälfte der Luft aus den Reifen zu lassen damit auch wirklich alle hinterherkommen
- rkersten braucht eine Anleitung für seinen Radcomputer
- Scheibenbremsen bremsen anders als Cantibremsen bremsen
- Matsch gibt es in manigfaltigen Konsistenzen
- Headsets für Handys werden wohl demnächst der letzte Schrei
- Nimm nicht alles total ernst was roadrunner sagt, er hält ironie, zynismus und sarkasmus in Ehren

@Renn.Schnecke

äh, 104 km, wie schafft man das eben mal so? Vorher heimlich geübt, aber in dem Alter, oder Superleichtbaurad, oder Elektromotor, oder verstecktes Sitzpolster oder...

äh, wie war das mit den Matheaufgaben, bitte präzisere Informationen aus 2. Hand

Danke

Was lange währt wird endlich gut!
Die süße Renn.Schnecke hat endlich die Photos zum Entwickeln gebracht.
(Warten Teil1 :D )

Hier also mal ein par Impressionen unter dem obigen Titel.

16086ersteradventstour_warten2.jpg

Wir warten... (flo und ich)

16086ersteradventstour_warten.jpg

wir warten... (langsam vorrollend, vl: René und unser Guide)

auf Godot (hier leider kein Bild, weil unscharf geworden - hat unser Fullyfahrer noch mal Glück gehabt! ;) )

16086ersteradventstour_fastoben.jpg

wir warten... (René hatte Probleme mit seiner neuen Sattelstütze, sonst wäre er eher oben gewesen!)

16086ersteradventstour_oben.jpg

wir warten... (Darauf endlich weiter fahren zu können! vlnr: Ich, René und unser Guide)

Nette Bilder ... wusste garnicht das meine Hose so gut leuchten kann ;) ... war an dem Tag wirklich so trübes Wetter, ich habs noch besser in Erinnerung.

rkersten schrieb:
Nette Bilder ... wusste garnicht das meine Hose so gut leuchten kann ;) ... war an dem Tag wirklich so trübes Wetter, ich habs noch besser in Erinnerung.

Joah die Bilder sind ganz gut! Nur fehlt leider Fullyfahrer :ka:
Das war schon relativ trübes Wetter dort draußen am 1. Advent!

Zurück