Sonntagsrunde (Touraufruf)

jockel

Cpt.Ahab
Also ich habe mich zuhause etwas nützlich gemacht (abwaschen, Katzenklo lehren, Wäsche zusammenlegen,alle Reviere mit S eben alles was so anfällt) und anschließend gefragt, ob ich am Sonntag mit meinen Freunden Fahrradfahren darf. Und, was soll ich sagen, es hat geklappt. Also ich habe am Sonntag frei. Jetzt seid Ihr dran:

Vorschlag:
Herbsttour 2003. Um das angekündigte Wetter richtig genießen zu können, sollten wir versuchen, der großen Stadt zu entkommen und ein klitzekleines Stück Anfahrt in Kauf zu nehmen. Also höret:

Angermünde - Bernau (ca. 90km)

Das das eine schöne Runde wird, dafür stehe ich gerade.

Anreise:
wie immer, per Bahn
RE 38368, von Belzig nach Stralsund
  • - Wilhelmshorst 08:23
    - Potsdam Rehbrücke 08:26
    - Potsdam Babelsberg 08:29
    - Wannsee 08:34
    - Charlottenburg 08:44
    - Zoologischer Garten 08:50
    - Friedrichstraße 08:57
    - Alexanderplatz 09:01
    - Ostbahnhof 09:07
    - Hohenschönhausen 09:20
    - Bernau(b Berlin) 09:32
    - Eberswalde Hbf 09:48
    - Britz 09:52
    - Chorin 09:57
    - Angermünde 10:09
Fahrkarte könnte entweder das allseits beliebte SWT ("Schönes Wochende Ticket") oder eine VBB-Gruppenkarte sein. Die gibt es ab 5 Leutchen und der Preis pro P beträgt - inklusive ABC-Bereich - 5,40 für die einfache Strecke.

Treffpunkt:
wie so oft, der entsprechende Bahnsteig des Berliner Ostbahnhofes gegen 08:50 (Zeit zum Fahrschein holen!)

Also meldet Euch, sonst fahre ich alleine.

Ah, endlich mal wieder ein richtiger Tourenaufruf, die ESK-Saison scheint endlich zu beginnen! Für mich leider erst wieder zur Jahresabschlusstour, kann es kaum erwarten mein Vorderrad endlich wieder durch schneebedeckte und gefrorene Traktorspuren zu dirigieren. ;)

Ich wünsche euch viel Spass und genießt den schönen Herbstwald.

Bis dann, Nicolai

Schade, dass ich nicht dabei sein kann, bin leider noch 10 Tage am Hindukusch. Aber so wie ich euch harten Jungs kenne, ist der Herbstbeginn ja nur der Auftakt zu der einzig wahren ESK Saison, der Wintersaison!

Viel Spass auf dem Trail, werde mal bei Gelegenheit etwas von mir hier hoeren lassen, geplant ist noch ein kleines Fahrrad einmaleins aus Kabul, lasst euch ueberraschen...

Gruss, urfin

Hallo Urfin,
die besten Grüße aus dem nun endlich herbstlichen Berlin zu unserem Mann am Hindukusch nach Kabul. Die Chance für Dich, bei größeren ESK-Touren dabei zu sein, erhöht sich gerade wieder, da, wie bereits Nicolai richtig bemerkte, die ESK-Saison eröffnet wurde.

Und hier, extra für Dich, eine Impression aus der Heimat:

aaq.jpg

Nicolai. Reiß Dich zusammen und schon bald bist Du wieder dabei :daumen:

Oh man!!! Jaaaa, gerne, aber geht es vieleicht ein klitzkleinwenig später so ein oder zwei Stunden? Habe Sonnabend Konzert ausserhalb und bin vor 5 oder 6 Uhr nicht wieder in Berlin... mit 3 Stunden Mangelwareschlaf möchte ich den gestählten Eisenschweinen nicht zu Last fallen... *schnarch*

Original geschrieben von kolporteur
...vieleicht ein klitzkleinwenig später so ein oder zwei Stunden?
Das ist ein Problem. Als Familienvater, der ich nun mal bin, muß ich dafür Sorge tragen, daß auch am Nachmittag noch ein wenig Zeit für Frau und Kinder zur Verfügung steht. Leider, leider...

@urfin: da du nun abermals im hinteren hindukush misionierst, erhoffe ich mir, dass in der nächsten zeit in den zeitungen zu lesen sein wird, dass der friede eingekehrt ist in wardag, nangarhar, badakhshan und baghlan. ich bin sicher, dass der liebevolle, respektvolle umgang, den dir der ESK vorgelebt hat, auch in kabul und umgebung die herzen zu erwärmen in der lage ist.
uhhh, i feel so globalized...

bei der tour werde ich selbstredend durch anwesenheit glänzen. mein herz dürstet nach herbstlich-melancholischer landschaft, nach sportlicher betätigung in der menschleeren natur, nach klarer, kühler luft. und die 2:1 übersetzung will nach den läppischen lapsen in alpen und mittelgebirgen endlich im brandenburger land den härtefall testen.

rb

So ich habe gerade Chrisu und der RTF abgesagt. Das Geländerad hat schließlich Vorrang!
Ich werde dann am Ostbahnhof aus dem Fenster gucken.

(hoffentlich friert und schneit es noch bis Sonntag)

@kolporteur:
da mir sehr daran gelegen ist, die Erziehungsfehler Deiner Eltern, welche es offenbar versäumt haben, Ihren Filius aufzuklären, wie ungesund es ist, sich nächtens in verrauchten Etablissements herumzutreiben, welche noch dazu von garadezu ohrenbetäubendem Lärm erfüllt sind, auszugleichen und Dir einen Ausgleich an frischer Luft zukommen zu lassen, habe ich versucht, herauszufinden, an welchem Peron der Zug abfährt. Leider vergebens.
Aber, dieser Hinweis sei mir gestattet, es befinden sich im gesamten Bahnhofsbereich, diverse gelbe Plakate ("Abfahrt" steht in dicken Lettern darüber), welche es dem des Lesens Kundigen ermöglichen, diese Informationen herauszufinden. Und noch ein Hinweis. Der Zug fährt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht von den beiden S-Bahnsteigen ab. Somit bleiben von 4½ Bahnsteigen nur noch 2½ übrig.

Ich begrüße hiermit herzlich an Bord:
  • - Rob, the Sewing Machine
    - J-Coop, den Magier an der Heißklebepistole

@jockel: :spinner: Einwenig Intelligenz solltest Du dem diplomierten langahaarigen Bombenleger schon zugestehen, insbesondere, trotz absoluter Antipatie der öffentlichen Personenbeförderung per Fremdantrieb, die Fahrpläne eines Bahnhofes richtig interpretieren zu können! Mein aussagekräftiges Posting wäre Dir sicher näher gegangen, hättest Du Dein eigenes, bezüglich der Gesamtheit, mit in Deine Überlegungen hinzugenommen! Mein eigen-Verständnis und dem allgemeinen hinzugefügt sei nochmal(!) gesagt, das ich meinte, wo Du Dich und der eventuelle Rest der Horde denn um 8:50 Uhr (na klapperts?) bei welchem Fahrkartenautomaten oder bei welcher Trulla der Fahrkartenbeschaffung ihr euch denn einfindet um dem Gruppenrabatt fröhnen zu können! Nun, Herr Oberst Alles klar? Noch Fragen - Kienzle? :D

Also: Angetreten und durchzählen!

Sollte ich widererwartend um 0800 fit sein - sehen wir uns am Sonntag um weitere Einzelheiten zu besprechen!

K'scheenes WE! Rock on! *headbang* (warum gibt eigenlich dafür hier kein Smilie? :lol: )

Einwenig Intelligenz solltest Du dem diplomierten langahaarigen Bombenleger schon zugestehen...
Es fällt mir schwer, wie Du bereits bemerktest ;)

...wo Du Dich und der eventuelle Rest der Horde denn um 8:50 Uhr (na klapperts?)...
Ahja, na gut, wolln mal sehen... Also für gewöhnlcih findet sich die Truppe auf dem östlichen Ende des entsprechenden Abfahrtsbahnsteiges ein. In der Hoffnung, Dir geholfen zu haben...

@madbull: Neee, den suchte ich hier bisher vergebens! Dann muß ich nochmal genauer schauen... Was hats Du gegen meinen Avatar? :lol:

Herr Oberst! Ich weiß wo sich die Horde auf dem Bahnsteig immer einfindet! Habe es doch schonmal geschafft mitzumachen... naja, habs ja nicht geschafft, habe beim Augen zumachen noch kurz an euch gedacht: "Jetzt stehn die bestimmt am Ostbahnhof egal..." *schnarch*

Wie wars?

Zurück