Sony Action Cam: neue Helmkamera soll den Markt erobern

Sony Action Cam: neue Helmkamera soll den Markt erobern

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wNy9wb3ZjYW0xLTQxNngzNzAuanBlZw.jpeg
Sony scheint das Potenzial des Kleinstkameramarktes entdeckt zu haben. Einem Eintrag im Sony-eigenen Blog sowie einer kurzen Pressemitteilung ist zu entnehmen, dass Sony bereits im Herbst mit einer Helmkamera auf den Markt kommen möchte. Wenn es auch bisher nicht viele Informationen gibt, so sprechen die wenigen Fakten für sich: Exmor R CMOS Sensor, SteadyShot Bildstabilisator und Carl Zeiss Tessar Linse.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sony Action Cam: neue Helmkamera soll den Markt erobern
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Helmkamera .... wir nehmen unsere Videos mit dem iPhone4S auf. In Top HD Qualität!
 
Da bin ich aber gespannt...
An die Qualität der guten alten Cybershot Handys kommen selbst aktuelle Modelle nicht ran
 
Mein altes Sony Satio von vor 3 Jahren hatte schon ne bessere Cam drin als mein jetziges Samsung Galaxy Note :D Das Satio war Kameratechnisch nicht schlecht und man konnte das Touchscreen noch mit handschuhen bedienen was mit den heutigen so gut wie gar nicht mehr möglich.
 
Oben auf dem Helm sieht die Cam schon derbe groß aus. Seitlich hingegen kommt es echt gut an. was aber Contour und Sony beide nicht gut können, ist vor der Brust.Da ist das Gopro Konzept die beste Wahl. Und Aufnahme technisch auch die schönere..
 
Das Mikro direkt unter der Linse liefert beim Fahren wieder nur eins, Windgeräusche ://
 
Als Anmerkung, es gibt nicht DEN Exmor R Sensor, sondern es gibt verschiedene Sensoren die auf dieser Technologie aufsetzen. Von den dicken Vollbildsensoren mit wirklich sehr guten Werten bis hin zu den winzigen Megapixelprotzen im Format eines Fingernagels (des kleinen Fingers). Wobei besagte kleinen Sensoren mit massig Megapixeln zwar oftmals bescheinigt bekommen im Dunkeln noch halbwegs Fotos zu machen, dafür aber das Bild zermatschen, so dass der Detailgrad den eigentlich 16 Megapixel nicht entspricht.

Insofern klingt für mich die Einleitung wie umformulierte Werbemeldung seitens des Herstellers. Vor allem der Querverweis auf die direkten Konkurrenten, es gibt nicht so viele Hersteller gescheiter Sensoren. Da wird der ein oder andere Konkurrent wohl bei Sony einkaufen oder aber Chips mit ähnlicher Technologie verwenden...
 
Nun ja... abwarten wie sich die kamera in den ersten Direktvergleich-Tests mit den Etablierten schlägt. Zur Größe - hier sieht sie recht kompakt aus:

dsc05252.jpg
 
Anstatt euch zu freuen das der Markt auch hier etwas Konkurrenz bekommt, und das tut euch allen sicher nur gut, wird erstmal kräftig gejammert. Armes Deutschland!
 
Mir gefällt sie und da ich gerade am überlegen war mir eine Camone oder Gopro 2 zu kaufen werde ich diese Entscheidung noch ein wenig aufschieben.
Für mich klingt das zumindest interessant und ich denke nicht, dass Sony einen Scheiß auf den Markt bringen wird.
 
Ich bin auch sehr gespannt, wie die Preislage wird und ob die Bildstabilisierung was bringt.
Und natürlich: Auflösung, max. Größe der Speicherkarte, Akku wechselbar?, Akkulaufzeit ...
 
Mir gefällt die Cam.

Sony war schon immer gut auf diesem Gebiet, zumindest was Consumer- Cams angeht.

Die Form der Cam ist ein wenig unglücklich. Da würde ich die definitiv seitlich am Helm montieren.

Die Brust- Perspektive sieht zwar gut aus, ist aber bei allen Videos die ich so gesehen habe viel zu verwackelt.

Da geht nichts über Kopf- Montage.
Trotzdem wundere ich mich immer, wie wackelfrei z.B. Sam Hills Vids sind.

Man merkt schon, wer trainiert ist und einen smoothen Fahrstil hat.
 
Zurück
Oben Unten