Sony Action Cam: neue Helmkamera soll den Markt erobern

Sony Action Cam: neue Helmkamera soll den Markt erobern

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wNy9wb3ZjYW0xLTQxNngzNzAuanBlZw.jpeg
Sony scheint das Potenzial des Kleinstkameramarktes entdeckt zu haben. Einem Eintrag im Sony-eigenen Blog sowie einer kurzen Pressemitteilung ist zu entnehmen, dass Sony bereits im Herbst mit einer Helmkamera auf den Markt kommen möchte. Wenn es auch bisher nicht viele Informationen gibt, so sprechen die wenigen Fakten für sich: Exmor R CMOS Sensor, SteadyShot Bildstabilisator und Carl Zeiss Tessar Linse.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sony Action Cam: neue Helmkamera soll den Markt erobern
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, mal schauen, ob ihr auch noch lacht, wenn der Preis für die Sony bekannt gegeben wurde. :lol:

Richtig, ich nehme mal stark an, dass der Preis über dem einer GoPro liegen wird.... schätze mal 100-150 € drüber.
Dazu kommt noch, für Sony ebenso typisch, dass keinerlei Zubehör dabei sein wird und auch nur die teuren, firmeneigenen, Speicherkarten Verwendung finden.
Das war auch der Grund, warum ich mich beim Kauf eines Camcorders gegen Sony entschieden habe. Andere Hersteller waren zu dieser Zeit Sony meilenweit voraus.
 
Das mit den teuren firmeneigenen Speicherkarten ist doch durch bei Sony. Meine letzten beiden Sonygeräte vertragen SD und den überteuerten Kram. Und zumindest bei den Fotoapparaten scheint das jetzt generell so zu sein.

Das Geräte von Sony (anfangs) nur mit eigener Software kooperieren (und die gerne auch mal total beschissen ist) geht mir auch auf den Sack. Beim Fotoapparat kocht aber wirklich jeder seine eigenes Süppchen (siehe die vielen versch. RAW Formate).
Da würde ich mir jetzt keine Gedanken machen.

So richtig billig fand ich Sony eigentlich nie, eher durchschnittlich, was die Geräte angeht. Bei Film/Fotokram vergleichbar zur Konkurrenz.

Ich bin mal gespannt, was die Kamera kann. Ich kann mir vorstellen, dass die von der Bildqualität für die Grösse einiges zu bieten haben wird.
 
526284_408497019211944_1415137971_n.jpg

553692_408497159211930_2111495277_n.jpg

284880_408497009211945_1086900599_n.jpg

394479_408497169211929_1979970622_n.jpg

394393_408497039211942_1223438348_n.jpg

Support d'enregistrement: Memory Stick Micro™. Batterie: NP-BX1 rechargeable.

Des prises de vue jusqu'à 170° pour ne rater aucun détail !
visionnez vos vidéos au ralenti avec le mode HD super ralenti !

Avec une capture allant jusqu'à 120 images par secondes, vous vivez l'action 4 fois plus lentement !

Après avoir capturé toute l'action, visionnez vos vidéos en un instant. Transférez-les sur votre smartphone en utilisant l'application PlayMemories Mobile et la fonction Wi-Fi® intégrée au camescope Action Cam.

Google Übersetzer sagt:

Speichermedien: Memory Stick Micro ™. Akku: NP-BX1.

Schießen bis zu 170 ° Verpasse kein Detail!
Sehen Sie Ihre Videos in Zeitlupe mit dem HD-Modus Super Slow!

Mit Aufnahme von bis zu 120 Bildern pro Sekunde, Sie leben Aktion 4 mal langsamer!

Nach der Erfassung all die Action, sehen Sie Ihre Videos in einem Augenblick. Übertragen Sie sie auf Ihrem Smartphone mit der Anwendung PlayMemories Mobile und Wi-Fi ® in Action Cam Camcorder.

https://www.youtube.com/watch?v=3g9DwXTpjKY&feature=player_embedded
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten