Sony Xperia Active

Mahlzeit,

was Schutzhüllen angeht, habe ich erst diese hier in schwarz [ame="http://www.amazon.de/gp/product/B006R6M07W/ref=wms_ohs_product"]http://www.amazon.de/gp/product/B006R6M07W/ref=wms_ohs_product[/ame]gekauft und dann, weil ich einfach neugierig war, ob das noch besser geht, diese hier in, naja, rauchgrau [ame="http://www.amazon.de/gp/product/B005QILR7Q/ref=wms_ohs_product"]http://www.amazon.de/gp/product/B005QILR7Q/ref=wms_ohs_product[/ame]

Beide passen insgesamt sehr gut, beide haben leichte Schwächen an den beiden Längskanten des active, die schwarze ist insgesamt dünner (vielleicht die Hälfte der Materialstärke der rauchgrauen), dabei aber viel weicher, hat aber den Vorteil, dass sie die Bedienung der Tasten viel feinfühliger zulässt und an den Längskanten stark profiliert ist(im Gegensatz zur Grauen, die ist glatt), die Rückkopplung beim Greifen ist einfach besser.

Insgesamt ist mir das active "nackig" zu klein, mit beiden Hüllen kann ich es besser bedienen als ohne

Dafür knarzt mein schwarzer Deckel vom active und wenn ich ein fremdes Ladegerät mit mehr als den von SE stammenden 850 mA Ausgang benutze, spinnt der Touchscreen :lol:

Viele Grüße
L.

Danke für die vielen Links und Tipps ;)

Schutzfolie habt ihr wohl nicht mehr drauf, oder da werkseitig ja quasi schon eine drauf ist? Oder etwa doch ^^?

Freu mich schon voll auf mein handy, ist mein erstes Smartphone, da will ich natürlich besonders gut drauf aufpassen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch schon die werksseitig aufgebrachte Folie ersetzt? Auf meiner sind nach knapp drei Monaten eher zaghaftem Gebrauch, inkl. Aufbewahrung in einer Neoprentasche, bereits deutlich kleine Kratzer zu sehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass mich das in spätestens zwei Monaten nerven wird. Mit welcher Folie habt ihr schon gute Erfahrungen gemacht?

Grüße, Marco

Hey ich hab mir diese Silikonhülle Tasche TPU Gel Case für das Sony Ericsson Xperia Active inkl. Displayfolie Cube Clear für 7,99 geholt.

Die beiliegende Schutzfolie sieht aber ganz anders aus, als auf dem Produkbild :confused: . Dachte, da wären kleine Ausparungen zum rausdrücken? Es gibt ja von vielen Anbietern z.B von mumbi diese Displayschutzfolien und die gucken alle gleich aus. Nur halt definitiv nicht so wie die mitgelieferte.

Ist das normal? Sind eure Displayschutzfolien auch so komisch? Oder check ich grad was nicht? :(
schutzfolie.jpg

Mit Handy guckts dann so aus
schutzfoliemithandy.jpg

schutzfolie.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Deins sieht ein wenig aus wie eine Folie fuers Xperia Mini! Das hat so eine halbrunde Taste an einem Ende.
Ich wuerde die serienmaessige Folie obenlassen. Die haelt was aus. Wie gesagt bei mir ist ein Auto drueber, das Display sah furchtbar aus, aber nach Abziehen der Folie wars wie neu. Unglaublich.

Jo die serienmäßige Folie lass ich auf jeden Fall drauf.
Wollte nur noch eine zusätzliche drauf tun und bei dem SilikonCase war ja eine inclusive dabei ^^. Dem amazon-Händler hab ich schon ne mail geschickt, dass er wohl zwar das richtige Case mitgeschickt hat, aber ne falsche Displayschutzfolie beigelegt hat.

Edit: Der amazon Händler hat es bereits am Samstag in Ordnung gebracht :D

Zuletzt bearbeitet:
an alle hier im Forum. Ja die Bikehalterung mag teuer erscheinen, ja die Transportkosten sind hoch. Leider können wir beides nicht ändern.

Alle die ein wenig über die Herstellung eines solchen teils Bescheid wissen, wissen auch das so ein Spritzgießwerkzeug ca. 11-12 tausend Euro kostet. Zuvor muss das Teil noch entwickelt werden. Nachdem Prototypen angefertigt werden, müssen diese getestet werden, in weiterer Folge wird die Konstruktion für das endgültige Teil erstellt. Sobald dies klar ist, wird das Spritzgießwerkzeug beauftragt. Die Gesamtkosten liegen somit über 15 TS Euro. Danach bekommt man die Teile. Stückkosten (Material+spritzen) sind gering. Dann benötigt man die Aufnahmen Cateye, Sternadtapter etc. zusammen montieren muss es auch jemand.

Wir haben uns bemüht eine optimale Bikehalterung für das SE xperia active herzustellen. Das haben wir definitiv umgesetzt. Das Feedback jener die das Teil schon haben ist entsprechend.

Versandkosten, ja auch das können wir nicht wirklich ändern. Wenn meine Antworten "patzig" waren wie Tiroler1973 meint, dann tut mir das leid. Die Fakten ändert es trotzdem nicht.

Dieses Forum von MT-News ist mir schon immer wichtig gewesen. Deshalb möchte ich Euch ein Angebot machen.

Schickt über das Kontaktformular von upmove eine Mitteilung.

Text: möchte die Bikehalterung für SE Xperia Active, mtb-news.de
Gib im Textfeld zusätzlich deinen NIC Namen an mit dem du auf upmove registriert bist.

Wir tragen dir dann 1000 Bonuspunkte (entspricht 10 Euro) ein. Diese kannst du in weiterer Folge beim Einkauf einlösen. Sobald die Bonuspunkte eingetragensind bekommst du eine Rückmeldung per e-mail

Hoffe das dieses Angebot für die mtb-news Community ein ansprechbares ist.

Preise für sämtliche upmove Halterungen konnten auf Grund der guten Nachfrage gesenkt werden. Gleichzeitig konnten wir zumindest für Österreich und Deutschland bessere Transportkosten verhandeln.
Österreich jetzt Euro 3,90 und Deutschland Euro 8,90.
Preise Halterung für Sony Xperia Active von Euro 22.90 bis 32,90.

BONUS für MTB-NEWS Leser von 1000 Bonuspunkten bleibt trotz Preissenkung noch bis Ende Juni 2012 aufrecht. Danke für das rege Interesse.

Preise für sämtliche upmove Halterungen konnten auf Grund der guten Nachfrage gesenkt werden. Gleichzeitig konnten wir zumindest für Österreich und Deutschland bessere Transportkosten verhandeln.
Österreich jetzt Euro 3,90 und Deutschland Euro 8,90.
Preise Halterung für Sony Xperia Active von Euro 22.90 bis 32,90.

BONUS für MTB-NEWS Leser von 1000 Bonuspunkten bleibt trotz Preissenkung noch bis Ende Juni 2012 aufrecht. Danke für das rege Interesse.

Gibt es sich bike shop s in österreich wo man sie direkt kaufen kann?

Kann mir einer sagen, welchen Zweck die drei Kontakte auf der Außenseite der inneren Schale der Rückseite haben? Ist das Update auf ICS schon erhältlich?

Mein Sony Active hat im Übrigen einen Hausbrand überstanden :) Das Telefon war verpackt in einer simplen Handytasche und steckte in einem leichten Rucksack. Der Rucksack/ das Handy waren über viele Stunden einer großen Menge von Löschwasser und Löschschaum ausgesetzt. Schlussendlich ist das Stockwerk über dem Teil, in dem der Rucksack stand, eingestürzt. Ich habe durch Zufall ein paar Tage späte, beim Versuch letzte persönliche Gegenstände zu retten, die Reflektorstreifen vom Rucksack im Schutt entdeckt und diesen geangelt. Das Telefon liegt vor mir und funktioniert wie am ersten Tag. Nur der Akku musste geladen werden.

In diesem Sinne, Marco

[quote="Joker";9560157]Kann mir einer sagen, welchen Zweck die drei Kontakte auf der Außenseite der inneren Schale der Rückseite haben? Ist das Update auf ICS schon erhältlich?

Mein Sony Active hat im Übrigen einen Hausbrand überstanden :) Das Telefon war verpackt in einer simplen Handytasche und steckte in einem leichten Rucksack. Der Rucksack/ das Handy waren über viele Stunden einer großen Menge von Löschwasser und Löschschaum ausgesetzt. Schlussendlich ist das Stockwerk über dem Teil, in dem der Rucksack stand, eingestürzt. Ich habe durch Zufall ein paar Tage späte, beim Versuch letzte persönliche Gegenstände zu retten, die Reflektorstreifen vom Rucksack im Schutt entdeckt und diesen geangelt. Das Telefon liegt vor mir und funktioniert wie am ersten Tag. Nur der Akku musste geladen werden.

In diesem Sinne, Marco[/quote]

ist aber ein harter Test ! Hoffe sonst nichts passiert

Bei meinen Active geht nach 2 Monaten der Hörerlautsprecher nicht mehr richtig.
Beim telefonieren im freien kann ich keinen mehr verstehen weil er zu leise ist :(
Vermute das sich dort zu viel Metallstaub festgesetzt hat was ja bei einen ip67 Handy nicht passieren sollte :confused:

Übrigens:
Das Update auf das neue Betriebssystem Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) ist für das Xperia verfügbar.

Übrigens:
Das Update auf das neue Betriebssystem Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) ist für das Xperia verfügbar.

Hast du schon Erfahrungswerte mit 4.0 sammeln koennen? Oruxmaps, Barometer, GPS funktionieren alle noch? Wie siehts mit der Akkulaufzeit in 4.0 aus?
Wuerde gerne updaten, aber natuerlich nur falls das Update keinen Rueckschritt in Sachen Bike-GPS Funktionalitaet bedeutet.

Ich habe 4 installiert. Erscheint mir sympatischer als vorher. Habe bei der Installation aber sd karte löschen müssen. Verwende ape@map. Habe die Karten neu installierem müssen. Funktioniert aber gut.

Ich habe den Eindruck, dass das Handy etwas flüssiger läuft. Auch die Bedienoberfläche ist etwas Sympatischer gestaltet.
Bei mir (Oruxmaps), waren alle Karten noch vorhanden. Alles funktioniert wie bisher.
Zur Akkulaufzeit kann ich aber noch nichts beitragen.

Lediglich der Hinweis, der bei Einschalten des GPS erscheint ("Während der Verwendung von GPS werden anonyme Daten gesammelt. Es fallen möglicherweise Kosten für die Datenübertragung an.") irritiert mich etwas.

Bei dem alten Betriebssystem konnte man die "Netzunterstützung" des GPS abschalten. Diese Funktion habe ich noch nicht entdeckt.
Vll. kann mir ja jemand unter die Arme greifen...

Bei dem alten Betriebssystem konnte man die "Netzunterstützung" des GPS abschalten. Diese Funktion habe ich noch nicht entdeckt.
Vll. kann mir ja jemand unter die Arme greifen...
Das war eigentlich vorher auch so. Ich habe mir zu diesem Zweck die Icons (Widges) für Datenübertragung auf den "Desktop" gelegt umd die Datenübertragung ein und aus schalten zu können. Ich habe keinen Flatratevertrag und da würde ich wohl in Teufelsküche kommen und ich habe deshalb die Datenübertragung immer schon ein und aus geschaltet.

Habe den Upgrade gestern abend auch gemacht. No brain no pain, ohne Backup, egal :)
Ist perfekt durchgelaufen und alles war noch da. Der Musicplayer hat sich beim Erststart etwa 10 Minuten lagn reorganisiert, aber meine Playlist hats ueberlebt, genau wie saemtliche Maps in Oruxmaps, die Fotos, meine Apps und fast alle meine Einstellungen. Toll.
Mein Eindruck ist: das Telefon reagiert nun haeufig etwas zoegerlicher als vorher. Nicht wirklich schlimm, aber eben nicht mehr ganz so zackig wie gewohnt.
Aufgefallen ist mir bisher auch, dass der laufende Musicplayer unterbrochen wird, wenn man nebenbei surft oder Einstellungen macht. Das war frueher nicht so.

Wegen der Energiesparoptionen bzw. Toggleswitches fuer diverse Telefonfunktionen wie Roaming, GPS, Bluetooth uswusf. gibt es ein praktisches neues Widget, welches die bisher von mir verwendeten Einzelwidgets groesstenteils ersetzt. Es heisst auf deutsch eingestelltem Geraet: "Statuswechsel". Siehe Screenshot:
scr404.jpg

Und falls wer nicht weiss, wie der Upgrade geht (musste es selber googlen, daher schreibe ich es schnell rein):
0. Telefon und SD Karte sichern
1. Aufgeladenes Telefon sowie das USB Kabel bereitlegen
2. Auf http://www.sonymobile.com/de/tools/pc-companion/ die Software PC Companion herunterladen und auf Windowsrechner installieren
3. Diese Software starten, das Telefon per USB an den Computer anschliessen und den Anweisungen genau folgen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sehe ich bisher auch so: dieser Upgrade scheint bisher verzichtbar. Und das ging ja schon vor laengerem aus einem Techblog der Sony Entwickler hervor, ist insofern keine Ueberraschung. Man wird sehen, was noch kommt, und ob das Ding in der Zukunft noch gepflegt wird.

Ich hatte seit dem Upgrade uebrigens den Eindruck, dass Bluetooth Connections nun schneller aufgebaut werden, gerade wenn man um-peered :)

Wegen der Energiesparoptionen bzw. Toggleswitches fuer diverse Telefonfunktionen wie Roaming, GPS, Bluetooth uswusf. gibt es ein praktisches neues Widget, welches die bisher von mir verwendeten Einzelwidgets groesstenteils ersetzt. Es heisst auf deutsch eingestelltem Geraet: "Statuswechsel". Siehe Screenshot:
scr404.jpg

Statuswechsel war doch vor ICS auch verfügbar?

Jedenfalls bei meinen beiden Exemplaren..

Zurück