Sora 8-fach

bergbiber

Fauler Sack
Hallo,

ich habe beschlossen mein Rennrad wieder flott zu machen und dazu müsste ich eine STI Einheit neu kaufen.

Im Rosekatalog bin ich auf die Sora STI-Einheit gestoßen, die auch mit 8-fach Schaltwerken früheren Datums kompatibel ist (die anderen scheinen ja erst mit Schaltwerken neueren Datums kompatibel zu sein). Dies ist unablässlich, da ich ein Ultegra Schaltwerk von `95 hab.

So, nun meine Frage, kann mir einer zu dieser STI-Einheit etwas in Bezug auf Haltbarkeit oder Funktion sagen????

Normalerweise würd ich ja nicht unter der 105 anfangen, aber in diesem Fall scheint es mir die einzige Möglichkeit zu sein das alte Schaltwerk weiter zu benutzen und um die Kosten nicht direkt in die Höhe zu treiben.

Danke schon mal für Antworten. Ich hoffe mein Rad muß nicht weiter vor sich hinstauben :( :(, weil es keine vernünftige Lösung gibt :heul:

Zur Fkt. nur soviel: Pseudo STI; schaltet nach campy-Prinzip...

Kauf dir den alten 8-f aus der 105 er Reihe bei Bicycels und guck in die Suche...:o

Oder gleich 9-f, das alte SW kannste auch für 9-fach weiterverwenden.

Original geschrieben von Kunibert
...

Kauf dir den alten 8-f aus der 105 er Reihe bei Bicycels und guck in die Suche...:o

In die Suche hab ich ja geschaut, aber keine Kommentare zur Funktion der STI-Einheit gefunden......

Original geschrieben von Kunibert

Oder gleich 9-f, das alte SW kannste auch für 9-fach weiterverwenden.

Also das alte 8-fach funktioniert auch mit 9-fach Shiftern. Interessant ich dachte das funktioniert nicht. Will uns da Shimano mal wieder das Geld aus der Tasche ziehen......:rolleyes:

Zurück