Sorglos Bike?

Hi Leute,
wie findet ihr das Ding, überlege mir es zuzulegen?
BENObike Rohloff MTB Duke/FSA
Das besondere Rad, aufgebaut mit Rohloff Speedhub und dem speziell entwickelten Rahmen von Cicli B für diese Nabe, kein Kettenspanner notwendig und keine Adapter.
Preis € 1.699,-
Rahmengrößen
16", 18", 20", 22"
Reifen Conti Explorer
Rahmen
BENObike Rohloff MTB
Vorbau
Ritchey PRO
Federgabel
Rock Shox Duke Sl
Lenker
Ritchey PRO
Antrieb
Rohloff Speedhub
Bar Ends
Ritchey WCS
Bremsen-Hebel
Magura HS 33
Sattelstütze
Ritchey Pro
Kurbeln
FSA Singel Speed
Sattel
Selle Italia MaxFlite
Felgen
Mavic X C 717
Kette
Sram PC 58
Gewicht
ca. 11,8kg

Gruß Spidermann

Anhänge

• benobike1028.jpg
    benobike1028.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 112
Einwandfrei. Ich denke auch der Preis ist fair und die Ausstattung klingt wirklich sorglos. HS33, Rohloff, Ritchey Pro.

Ich häng mich mit meinen Fragen mal hier rein - ich hoffe das passt.
Das Benobike gefällt mir sehr gut - auch Preislich! Wenn der Rahmen jetzt aus Stahl wäre, dann wäre es noch ein bischen sorgloser. Wird so ein ähnliches Bike irgendwo mit Stahlrahmen und Rohloff Ausfallenden angeboten? (< 2000 €)
Ich möchte aus optischen Gründen möglichst keinen Kettenspanner.

Wie funktioniert das eigentlich mit dem Ein und Ausbau des Hinterrads bei Rohloff Ausfallenden und bei normalen Rahmen mit Kettenspanner? Ich stell mir das bei Kettenspanner sehr ähnlich wie bei einer Kettenschaltung vor, aber bei Rohloff Ausfallenden??
Gibt es auch Vorteile wenn man eine Rohloffschaltung mit Kettenspanner hat?

derMichi schrieb:
Frag mal swe68, die hat ein Rotor Bike und die passen genau zu deinen Vorstellungen!

Danke Michi ;) - Ich hab mal nachgeforscht: Das ist ein Rotor Propaganda mit Marta Scheibenbremse und andere edlere (im vergleich zum BENObike) Teilen für "nur" 3250 Euronen (gefunden bei Radfieber.de)
Gefällt mir gut :daumen: - nur meinem Portemonaie nicht :heul:

Wenn ich das BENObike nehme - dann einen Stahlrahmen statt Alu - und bereit bin noch 300,- draufzulegen - das muß doch machbar sein. :confused:

Wer macht mir ein Angebot?

Zurück