SOS: Hinterbau Specialized Enduro 2005 => Wippe

Hallo Freunde des Radsports,

ich fahre ein Enduro 2005 mit einem FOX DHL 5.0 Air Dämpfer. Den Umbau vom 5th Element (original) auf den Fox Dämpfer habe ich vor Jahren selbst gemacht. Die speziellen Buchsen, Spacer hatte ich dafür auch. Der Umbau lief problemlos, alles passte.

Nun habe ich den Dämpfer für einen Service ausgebaut und stellte fest, dass die Wippe nicht symmetrisch
in die "Aufnahme" vom Hinterbau "greift". Am besten sieht man das auf dem Bild. Links ist der Spalt zu erkenn. Ich kann es zwar zurecht drücken aber ich frage mich wie das sein kann, da der Aufbau mit Dämpfer, Bolzen, Lager und Buchsen meiner Meinung völlig Symmetrisch sein müsste.

Kann mir jemand dazu etwas sagen??

Danke!!

Anhänge

• IMAG0527.jpg
    IMAG0527.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 26
  • IMAG0523.jpg
    IMAG0523.jpg
    182 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Hi hnx,

nein war/ist alles noch komplett. (jeweils 2 fache Ausführung - konische Hülsen, Spacer, Lager.....). Das Ganze ist mir erst im ausgebautem Zustand aufgefallen.

Dann ists doch gut. Im eingebauten Zustand mit Spacern auf beiden Seiten gleichen sich die Spalte aus. Ist bei meinem Trek genauso gewesen, Übergang Druckstrebe/Rocker-Link. Im demontierten Zustand hing die Druckstrebe auch immer in Richtung einer Seite.

Danke hnx,

das beruhigt mich jetzt etwas.
Verstehen tu ich es nicht wirklich.
Morgen bekomme ich meine 36gabel und den Dämpfer "geserviced" zurück :-)
Bin mal gespannt ob ich einen Unterschied merke. Dachte mir nach 5 Jahren im groben Gelände gönne ich den beiden mal ein Bad ;-)

Kannst du mir sagen warum ich meinen Tread nicht in der Übersicht sehe?

Beste Grüße

Zurück