SP1 Vista 64 bit

Xmut Zadar

Full Dist
Gestern hat Windows Update SP1 installiert und nach dem Neustart fährt der Rechner nicht mehr hoch. Habe versucht über die Installations-DVD zu reparieren bzw. wiederherzustellen, aber er zeigt mir im Auswahlfenster für die vorhandenen Windows-Installationen nichts an. Somit kann ich auch nicht wiederherstellen :mad:

Irgendwelche Lösungsansätze?

Der Windows-Ladebalken kommt noch und danach bleibt das Bild schwarz mit einer Zeile Buchstaben und Zahlen. Genauen Text müsst ich nachreichen.

Kommst Du in den abgesicherten Modus? Beim Booten wiederholt F8 drücken (bei manchen Lap Tops auch F5).
Wenn ja, erst mal das SP1 deinstallieren.

Nun, das SP1 ist schon einige Jahre zu haben, hast Du vielleicht bereits SP2 installiert?
Das macht Probleme.

Abgesichert hab ich noch nicht probiert, habe dort die zuletzt als funktionierend bekannte Konfiguration gewählt, aber da kaum auch die Fehlerzeile. Hab nur die monatlichen Updates installiert. und kein SP. Ich glaube ich hatte das problem schonmal als das sp1 neu war, aber da konnte ich wenigstens mit der Installations-DVD die Windows-Installation auswählen und zurücksetzen.

Zurück