Spanien im August????

G-Punkt

EISENSCHWEINKADER
Registriert
16. Oktober 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
BERLIN!
moin,

ich will im august nach spanien (festland oder eine der inseln) um spanisch zu lernen. um nicht völlig vom biken weg zu kommen suche ich ein interessantes revier zum mtb oder rennradfahren. soweit ich gelesen hab sind in einigen teilen um die 40 grad -was mir dann doch etwas zu heiss ist.

hat jemand einen vorschlag welches revier auch im august halbwegs erträglich ist???

danke,

g.
 
Hi,
im August war ich zwar noch nicht in Spanien, aber Anfang Juli. So groß wird der Unterschied ja wohl nicht sein. Tarifa liegt am Atlantik und ist daher sicher nicht so heiß. Im Juli war es morgens noch richtig kühl, gerade recht, um Sport zu machen. Der Wind zum Surfen kam immer eher nachmittags, so zwischen 1 und 3 Uhr. Dort gibt´s auch eine Sprachschule und durch die vielen Surfer hat´s auch eine gute kneipentechnische Infrastruktur. Pass nur aber auf, dass sie Dir Dein Rad nicht klauen, in Spanien mußt Du alles einsperren. An unseren Bikes wurden hinten am Bulli die Bremsen abgeschraubt und die Sättel samt Sattelstützen (allerdings in Granada). Hochwertige Ersatzteile besorgen kannst Du da vergessen. Aber ansonsten ist Tarifa echt super, man kann auch viele Ausflüge machen, z.B. Gibraltar, Cadiz oder andere Städte, Marokko für einen Tag zum Abgewöhnen, surfen, tauchen, Wale beobachten, und wohl auch biken. Ich konnte das ja mangels Sitzgelegenheit auf meinem Bike nicht ausprobieren, aber ich hoffe, Du hast mehr Glück. Und mein absoluter Favorit ist natürlich La Palma im spanisch-sprachigen Ausland. Ein echter Wehrmutstropen ist halt auf dem Festland das Essen: sauspät und sehr schwer. Das ist auf den Kanaren um Klassen besser.
Na ja, einen schönen Urlaub und viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten