spank Felgen

Hallo leute :)
ich habe da mal ne fragen gibt es erfahrungsberrichte zu der
spank stiffy evo 40
suche die richtige felge für meinen downhiller ( torque frx von canyon)

gewicht ist mir egal sollte nur robust,hart im nehmen und steif sein

bin auch offen für andere vorschläge

Also ich habe die stiffy und bin super damit zufrieden :)
Bei 2.4er reifen 1.0 bar bei 72kg!
Die Traktion ist wahnsinnig gut und sie sieht sehr fett aus :D
Aufgebaut von german-lightness mit cx-ray und acros .75FR bei 2224 Gramm :)
Ich hab sie noch nicht sooo lange, aber ich denke sie ist fast unzerstörbar :D steif ohne ende, wie es der Name sagt :)
Gruß Sebastian

Nach 20000 tiefenmetern am Gardasee mit stiffy evo:
- leichter schlag, weil ich mit gerissener speiche hinten noch 1000hm weiter bin
- jede menge Kratzer im lack
- keine Beulen keine durchschlaege, bei 0,9-1,1bar mit 2ply 2.7 its, wiege 93kg+Ausrüstung.

cxfahrer
wie siehts den mit unwucht aus ?
weil das das problem bei der drift 2.1 vom canyon war ?

Unwucht?
Was meinst du damit?
Auswuchten tut man Felgen ja nicht.

Bei Canyon sind billige maschinengespeichte LRS verbaut, wenn man die nachzentriert, sind die passabel.

Bei den Spank muss man aufpassen, dass die Felgen sauber an den Stößen gearbeitet sind, da gabs wohl einige Qualitätsausreisser. Sollte sich aber der Laufradbauer drum kümmern.

Für DH ist die Spike oder die Trackmack besser, da nicht so schwer wie die Stiffy.
Mir war aber auch das Aussehen wichtig.

musste meine felge ca 5 mal zentrieren lassen da nach harten aufsetzern durch steinfelder das rad nicht mehr gerade lief das is ja nicht nur ne sache der speichenspannung sondern auch der felgenstabilität allgemein wollte nur wissen ob nach deinen touren das ding immer noch rund läuft

Was steiferes als Stiffy oder Spike wirst du kaum finden.
Hätte ich nicht die Speiche zerrissen (draufgestützt beim Sturz, DT Comp), wäre auch das Hinterrad noch so rund wie als es neu war.

Zurück