Spank Stiffy+ Table Top

Hallo,

habe vor mir einen neuen Laufradsatz zu holen, habe mir die Spank Stiffy AL40 in den Kopf gesetzt.

Jetzt meine Frage, kann ich die mit den Schwalbe Table Tops fahren? Welche Reifen würden sonst passen. Welchen Schlauch würdet ihr dazu empfehlen?

Hallo,
ich pushe das ganze hier nochmal kurz, habe mir die besagte Combo jetzt einfach geholt, soweit passt auch alles. Leider eiern jetzt die Reifen, an den Laufrädern liegt es nicht das habe ich schon getestet. Mir ist aufgefallen, das die Reifen doch recht leicht auf die Felgen gingen, kann ich jetzt Probleme bekommen, kann mir der Reifen runterspringen?
Wie kann ich das Problem mit dem eiern der Reifen lösen? Oder ist das ein Schwalbe Problem habe hier in einem Thread gelesen das mehrer dieses Problem mit den Schwalbe Reifen haben.

LRS besteht aus Spank Stiffy AL 40 + Schwalbe Table Top 2.25 x 26"

Was wäre eine Alternative welcher Reifen würde sonst auf die Felge passen?

Hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal im Vorraus!!!!

Sagt mal ist vielleicht die Maulweite der Stiffy von 34,3mm viel zu breit für den schmalen Schwalbe TT mit nur ~57mm? War da nicht mal was mit optimalen Annährung
2-2,5 x Maulweite der Felge = Breite des Reifens?

Hi,
bin die besagte Combo jetzt ca. ein halbes Jahr gefahren. Der LRS wurde von mir nicht extrem beansprucht (größere Sprünge etc...), und bis jetzt sind keinerlei Probleme aufgetreten. Das Problem mit dem Eiern konnte ich nicht wirklich beheben was aber kein Standard Problem ist, denke das ist jetzt nur bei mir so, und es hat mich beim fahren nicht großartig gestört weil es nur minimal war.

@Franzi: bedenke aber das die Felgen wirklich sehr breit sind, sie lassen sich schon gut fahren, sind aber doch recht schwer und je nachdem was du fahren willst, würde ich vll. doch nach schmäleren schauen.
Hab bei meinem neuen Bike auch wieder schmälere genommen. Falls du unbedingt die Stiffy´s willst, vll. steht mein alter LRS bald zum Verkauf.

Hoffe ich konnte etwas helfen;)

Zurück