spd-schuh

nGA

do or die
ich suche den günstigsten mtb schuh im netz!kann mir einer sagen wo ich den bestellen kann?beim mailorder scheinen die keine schuhe anzubieten!

Anzeige

Re: spd-schuh
bei bike-components gibts den Shimano SH-M037 für unschlagbare 57€.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar und der Schuh exzellent! Halt ne Nummer größer bestellen!

danke für die antworten!bin aber eigentlich auf der suche nach dem günstigsten.die traurige wahrheit scheint zu sein dass der 02 shimano m020 der billigste ist, dummerweise ist genau der auch der hässlichste.

auf ebay wär ich nicht von alleine gekommen!!hab trotzdem noch nix gefunden.hab mich auf längeres suchen eingestellt-bärentazen

Habe mir bei S-Tec vor 1 Jahr den El Moro I von Adidas für 38 € geholt. Der Schuh ist zwar nicht der Hit; insb. ist die Sohle -für Fahrradschuhe- nicht sonderlich steif (gerade im Vergleich zu meinen RR-Schuhen). Trägt sich aber sehr bequem und ist Spd compatibel, wenn man den Sohleneinsatz gegen den mitgelieferten Adapter austauscht.

Das Angebot gibt es immer noch
Siehe: http://www.s-tec-bikes.de/Maifest03/maifestseite3.pdf
Ob sie deine Grösse noch haben, weiss ich (natürlich) nicht.

Gruss
Tvaellen

spar nicht alzuarg beim schuh denn neben sattel und griffen ist das dein kontakt zum bike und wenn der nicht passt kann sogar ein 5000€ rad einem die laune verderben( dh probier die schuhe an!! sitz den sattel probe!! und teste die griffe!!) ++ bei mir wars sogar so dass ich erst den specialized comp wollte(ca 112 € ) dann aber den "billigen " sport( 69€) genommen habe weil er besser sitz und ich hatte noch keinen besseren auch nach 7 stunden noch bequem und trotzdem beste kraft übertragunG !! :daumen:

gruss wbb

weissbierbiker schrieb:
... spar nicht alzuarg beim schuh ...
@weissbierbiker:
Danke für deine Antwort ... falls sie überhaupt an mich gerichtet war :)
Vielleicht hast du überlesen, dass ich geschrieben habe, dass der SH-M021 newer, aktueller, frischer also neu (rausgekommen) ist.
Ob er teurer ist, weiß ich nicht, glaube aber nicht ... zumindest sieht er ziemlich ähnlich aus.

Ich konnte "nur" den sh-m020 probieren, den ich aber sehr bequem fand.
Den SH-M021 sah ich nur auf der HP.

Da ich von der Materie so gut wie keine Ahnung habe, möchte ich auch gerne wissen, ob, wenn der Schuh sehr flexibel (biegsam, anpassungsfähig) ist, sich das ganze beim angedockten Zusand :) nicht zu sehr verzieht, dehnt und verformt (im schlimmsten fall ausreißt)?

Also ich kann nur über meine Erfahrung mit dem SH-M020 berichten.
Ich hab damals auch den absolut billigsten Schuh gesucht ;)
Und ihm mit dem 020 gefunden.
Bin damit seit ca. 2,5 Jahren zufrieden. Die Sohle ist zwar nicht ultra-hart, reicht aber allemal. Ich fahr zwar nicht so lange Strecken, aber für 2x70km hat er vollkommen gereicht, ohne dass irgendwas weh tat. Der Vorteil der nicht extrem steifen Sohle ist, dass man auch noch einigermassen damit laufen kann.
Der Schuh sitzt gut und drückt oder reibt bei mir nirgends.
Das einzige, was ich an dem Schuh vermisse, ist eine Vorrichtung um die Schnürsenkel zu verstauen.
Ansonsten: super Schuh! :daumen:

MfG Andreas

ps: natürlich sollte der Schuh beim anprobieren schon signalisieren: "kauf mich" oder "ich und du? niemals!" :D

Zurück