Speci Demo Kaufberatung

acardipane

Downhill Luxemburg
Hey alle zusammen

ich habe folgendes Problem:

ich schaffe mir gerne ein demo 7I 2009 an und ich weiss nicht so recht mit der federhärte in der freeride zeitung sagten sie ja 400er feder bei 75 kilo gramm ich selbst wiege etwas über 80 kilo und hätte gerne ein etwas strafferes fahrwerk soll ich nun die 450er feder nehmen ?? und musss mann die gegen einen aufpreis wechseln lasssen ? ich gedenke die rahmengröse M zu nehmen bei 1,82 meter?

und mit der gabel weiss ich auch nicht muss man da auch neue feder bestellen wenn man sie gerne etwas straffer hätte? oder kann man die so spannen

danke im voraus

Kommt immer drauf an, was du vorhast....
Im demo 7 kannst du nen spacer auf der kolbenstange des dämpfers entfernen und hast somit fast den federweg eines demo8(193mm oder so)
Würde dann lieber mit Luftdruck was austesten und fahren gehen....
Die Federn kann man immer mal im Forum tauschen, verlassen würde ich mich auf eine Zeitung nie... lieber selber mal testen.

Was für eine gabel ist denn verbaut? Glaube ne Totem.. wenn ja kann man meises Wissens was an der kompression verändern.

Wieso klärst du das nicht mit dem Laden der dir das Ding verkauft? Der kann dir da am besten weiter helfen!
Ansonsten gibts Federratenkalkulatoren. :daumen:

Federn sollte man immer tauschen, viel Vorspannen solltest du nie.

Und zur Größenfrage - Vergiss es hier zu fragen, du bekommst garantiert alles von S bis L empfohlen und alle haben irgendwie recht. Du musst wissen auf welcher Größe du dich wohl fühlst. Also ab zum Händler und drauf setzen. :daumen:

Wieso klärst du das nicht mit dem Laden der dir das Ding verkauft? Der kann dir da am besten weiter helfen!
Ansonsten gibts Federratenkalkulatoren. :daumen:

Federn sollte man immer tauschen, viel Vorspannen solltest du nie.

Und zur Größenfrage - Vergiss es hier zu fragen, du bekommst garantiert alles von S bis L empfohlen und alle haben irgendwie recht. Du musst wissen auf welcher Größe du dich wohl fühlst. Also ab zum Händler und drauf setzen. :daumen:

RICHTIG :daumen:

Zurück