speci enduro elite

De Freerider

No Risk...No Fun
Hallo,
ich hab da mal eine Frage bezueglich des speci enduro elite, und zwar ist auf dem Bild das Bike mit einer 130er Fox Float abgebildet und hinten im Heft bei der Ausstattung ist wird es mit einer Pike beschrieben...mit welcher Gabel wird das bike nun ausgeliefert? Pike oder Float?!

MFG

De Freerider

war im shop , die haben gesagt es wäre die pike.
der mensch im laden hat nochmal irgendwo angerufen um nachzufragen, in seinme katalog war auch die pike in der beschreibung und die fox aufm bild.
es is aber die pike in einer BIKE aus 06 ist auch ein test , schneidet ganz gut ab.

Ok vielen Dank!!:daumen:

Elwood_huang schrieb:
war im shop , die haben gesagt es wäre die pike.
der mensch im laden hat nochmal irgendwo angerufen um nachzufragen, in seinme katalog war auch die pike in der beschreibung und die fox aufm bild.
es is aber die pike in einer BIKE aus 06 ist auch ein test , schneidet ganz gut ab.

Du warst aber nicht extra fuer mich nachfragen??:confused: :confused:

MFG

vom elite? jo habs heut in natura gesehn , sieht echt hammer aus ,
nich so wie das sx trail , das sieht aus wie selbst gepinselt

auf dem schildchen stand 2500€ , also listenpreis fürs elite 06, ich hab mich aber noch nich definitiv dafür entschieden , war eigentlich mehr fürs sx trail 1 nur wo ich jetz diese komische lackierung in echt gesehn hab und den preis fürs sx trail 2 kenne ........

]Io, BigHit I sieht auch auf der Speci hp weiss aus und in natura ist es eher graeulich! Hab hier mal ein Bild angehaengt von einem enduro elite, das gleich bei ebay raus geht (in den USA)!

Anhänge

• 3d_12.jpg
    3d_12.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 113
Hey,

kann Euch das Elite auch nur wärmstens empfehlen.
Fahre es jetzt seit einem halben Jahr & es ist absolut genial.

Hier ein paar Bilder ....

Anhänge

• Speci 2.jpg
    Speci 2.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 110
  • Speci 1.jpg
    Speci 1.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 58
  • Speci 3.jpg
    Speci 3.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 64
  • Speci 4.jpg
    Speci 4.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 136
Hey Freerider,

am Geld lags nicht . Grins
3 DHX Air hatten insgesamt die Flügel gestreckt wegen den Problemen
mit den Dichtungen & da fragte ich einfach meinen Händler ob ich
auch nen DHX 5 mit ner Feder bekommen könnte.
Zum Glück hatte es geklappt, habe jetzt sogar mehr Federweg & mehr
Bodenfreiheit.Harmoniert super zusammen.

Gruß
Phelps

nettes teil Phelps !!
is das der standard DHX 5 coil ?? war beim enduro rahmen nich irgendwie das ventil im weg????? oder gillt das nur für 05er enduros?

Hi,

müßte der standart DHX sein wie im SX mit 167 mm Federweg.
Mit dem Ventil gibts keine Probleme ist schon noch Platz, bloß
leider nicht genügend um die Luftdruckpumpe anzuschliesen.
Da muß man Ihn leider ausbauen oder zumindestens vorne
wegschrauben.

Gruß

gut thx,
im sx trail 06 hat der dämpfer kein ventil, nur einfach n plastikstöpsel, is aber auch ein DHX 4.0.
Im sx trail 2 (DHX 5.0) erkenn ich auf den pics auch kein ventil.
welche feder würdest du beim fahrergewicht von ca 90kg fahrfertig bei diesem rahmen empfehlen? (beim sx trail is standardmäßig die 350er drin) (rahmengröße M).

Mit Stahlfeder gefällt mir das elite gleich 3mal so gut ^.^ macht dem sx trail konkurenz, is das tourentauglich ? was fährste damit so?

greeetz ElwòóD

Finde es mit Feder auch um einiges edler.
Wiege selber c.a 77 kg & fahre ne 500 er Feder (Rahmen M)mit der es sich optimal fahren läßt.
Fahre überwiegend Trails & normale Wege um sie zu erreichen.
Bergauf Propedal rein, Gabel runter & es ist gibt kein Problem hoch
zu kommen.
Bergab Propedal raus & der Hinterbau reagiert wunderbar.
War jetzt ne Woche in Bad Kleinkirchheim & bin sogar 1000 Höhenmeter
am Stück geklettert.
Ist auf jedenfall tourentauglich & bergab kannst Du es richtig krachen
lassen, nie ein Gefühl von unsicherheit.
Werde den Monat ne Woche nach Saalbach gehn & mich an Bikepark fahren
rantasten.
Mal sehen wies wird ...
Gruß
Phelps

Elwood_huang schrieb:
gut thx,
im sx trail 06 hat der dämpfer kein ventil, nur einfach n plastikstöpsel, is aber auch ein DHX 4.0.
Im sx trail 2 (DHX 5.0) erkenn ich auf den pics auch kein ventil.
welche feder würdest du beim fahrergewicht von ca 90kg fahrfertig bei diesem rahmen empfehlen? (beim sx trail is standardmäßig die 350er drin) (rahmengröße M).

Mit Stahlfeder gefällt mir das elite gleich 3mal so gut ^.^ macht dem sx trail konkurenz, is das tourentauglich ? was fährste damit so?

greeetz ElwòóD

Mir wurde von Shock Therapy und Specialized eine 500-550er Feder für 90 kg Gewicht empfohlen!

Die ganzen Rechner für die Feder kann man meiner Meinung vergessen da sie den Rahmen selbst (Anlenkung etc.) nicht berücksichtigen.

Mir wurde von Shock Therapy und Specialized eine 500-550er Feder für 90 kg Gewicht empfohlen!

das sollte hinkommen, ich fahr bei 73kg ne 350er feder, allerdings in einem vanilla rc, sollte aber egal sein...ne 500er wäre eindeutig zu hart...

Zurück