Speci Enduro oder Canyon Nerve AM 5.0

Hi Leute.

Ich stehe vor einer schweren Entscheidung. Ich such ein Rad für die nächste Zeit (+1Jahr). Es soll ein AM/ Enduro werden.

Ich habe ein Auge auf das Canyon Nerve AM 5.0 geworfen, da es einen guten Rahmen und eine solide Grundausstattung bietet. Aufrüsten kann man dank des Rahmens auch sehr gut.
Preis: 1499 + Versand
http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=1919

Jetzt habe ich allerdings ein Angebot für ein Specialized Enduro bekommen. Das Rad ist aus dem Jahr 08 und hat ~600km auf dem Buckel. Der Fahrer gibt krankheitsbedingt auf. Ausstattung siehe Bild.
Preis 1500€
attachment.php

Ich fahre schon 2 mal die Woche ~20km und am Wochenende auch mal Touren über 80km. Mit Touren meine ich in die Berge (~20km Waldweg) und von dort aus dann Trails fahren.

Welches Rad würde besser passen?
Canyon kann man leider nicht Probe fahren - das Speci schon

MfG overkill_KA

Anhänge

• DSC00049.jpg
    DSC00049.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 218
Hi
Also ich würde das Speci dem Canyon vorziehen!Mit ner Totem,nicht schlecht der Preis!Und--------------du kannst es Probefahren--------------!!!
Aufrüsten kannst du immer,egal welches Rad!
Versender Bikes sind bei mir zum NOGO geworden.
Habe da sehr sehr schlechte Erfahrung gerade mit Canyon gemacht.
Und außerdem sieht das Speci geil aus!!
Ansonsten hör auf dein Inneres!!
Gruß

Na klaro!
Der Garantiefall ----------obwohl Canyon ne Deutsche Firma ist---haste
Keine

Vorteile bei einer Garantieabwicklung!!!!:mad:
Warum?
Keine Ahnung------!!:confused:
Gruß

Bei Canyon gibts die ganz normale gesetzliche Gewährleistung und darüber hinaus 6 Jahre Garantie auf den Rahmen für den Erstbesitzer.
Ich bin mit meinem Nerve AM super zufrieden, ein sehr ausgewogenes Bike für (fast) jeden Einsatz.
Für Deinen Einsatzzweck könntest Du auch das Nerve XC 6.0 in deine Überlegungen einbeziehen, kostet das gleiche und wiegt 1 kg weniger. Eine Probefahrt könnte Klarheit schaffen.

Als erstes solttest Du dir natürlich überlegen, ob ein Versenderbike überhaupt in Frage kommt, das hat schon Nachteile, vor allem beim Service und bei eventuellen Garantie/Kulanz-Fällen. Wenn Du nicht selber gerne schraubst, informiere Dich in jedem Fall, ob ein Händler in Deiner Nähe auch Versenderbikes repariert, das ist nämlich keineswegs selbstverständlich.

Zum Specialized kann ich nichts sagen, das "potthäßlich" nehme ich zurück. Ich finde halt das gebogene Unterrohr hat sowas hometrainermäßiges. :D

Gruß updike

Kennt jemand das Bergamont Enduro 6.8?
Wie ist es bei dem Rad mit der Tourentauglichkeit?

Ich suche was für Trails, muss allerdings erst 20km hinfahren (mit dem Rad :))
Entscheidung steht zwischen:

Bergamont Enduro 6.8 (Lyrik) und Cannondale Rize 4

Zuletzt bearbeitet:
Zurück