sharky
Si fiduciam
seit wochen plagt mich der gedanke an ein neues bike, obwohl es dazu eigentlich keinen grund gibt. aber trotzdem: HABEN WILL!!
unsere wirtschaft muß ja in schwung kommen
hab so als anforderungsprofil mal folgendes erstellt:
- ca. 150mm FW
- möglichst leicht (in abhängigkeit von der stabilität)
- steif
- touren- und endurotauglich
- auch sprünge muß es abkönnen
- große schrittfreiheit (also kein gerade durchgehendes OR)
einsatzgebiet:
- bißchen hüpfen
- touren
- enduro halt, alles was grob ist und die bandscheiben durchrüttelt und spaß macht
- volle uphilltauglichkeit muß vorhanden sein
naja, bin dann nach langem suchen auf das speci enduro und das ghost enduro gekommen. die ausstattung ist erst mal wurscht, da ich mir das teil dann wohl eh selbst aufbauen werde und nun nen rahmen kaufe, sofern ich wirlich so unvernünftig bin... was anzunehmen ist
was spricht für, was gegen die beiden? markennamen sind egal, die funktion zählt!
ist der hinterbau vom ghost richtig steif? sieht doch recht zierlich aus das ding
funktioniert die federung des speci sauber? als die ersten bilder von dem teil kamen, ging ein großer aufschrei von wegen bekloppter dämpferanlenkung (die mir auch etwas spanisch vorkommt) durchs forum
freu mich auf erfahrungsberichte und ggf. weitere anregungen (außer dem drössiger / fatmodul / rtr rahmen, den hab ich schon abgehakt!)
thx
der fisch
unsere wirtschaft muß ja in schwung kommen

hab so als anforderungsprofil mal folgendes erstellt:
- ca. 150mm FW
- möglichst leicht (in abhängigkeit von der stabilität)
- steif
- touren- und endurotauglich
- auch sprünge muß es abkönnen
- große schrittfreiheit (also kein gerade durchgehendes OR)
einsatzgebiet:
- bißchen hüpfen
- touren
- enduro halt, alles was grob ist und die bandscheiben durchrüttelt und spaß macht
- volle uphilltauglichkeit muß vorhanden sein
naja, bin dann nach langem suchen auf das speci enduro und das ghost enduro gekommen. die ausstattung ist erst mal wurscht, da ich mir das teil dann wohl eh selbst aufbauen werde und nun nen rahmen kaufe, sofern ich wirlich so unvernünftig bin... was anzunehmen ist

was spricht für, was gegen die beiden? markennamen sind egal, die funktion zählt!
ist der hinterbau vom ghost richtig steif? sieht doch recht zierlich aus das ding

freu mich auf erfahrungsberichte und ggf. weitere anregungen (außer dem drössiger / fatmodul / rtr rahmen, den hab ich schon abgehakt!)
thx
der fisch