Specialiced Defroster Winterschuh Gummizug

Hallo,
ich habe mit meinen Specialiced Defroster Winterschuhen das Problem, dass der Gummizug oben am Schaftabschluss zu viel spannung hat! Ich bekomme davon einschneidende Striemen die nach 1,5 Stunden nicht mehr zu ertragen sind. Ein Vergleich mit anderen Schuhen hat ergeben, dass das bei allen so eng ist. Ein Versuch über mehrere Monate den Gummizug zu weiten durch ausstopfen hatte garkeinen Erfolg. Wer hat das Problem auch noch und was dagegen unternommen? Die letzte Lösung ist den Gummizug durchzuschneiden :eek:.
MfG Thomas

Hallo,
ich hab das gleiche Problem, weshalb der obere Klettverschluss von mir nur ganz locker angelegt wird. Ist dann zwar nicht perfekt geschlossen, aber so besser zu ertragen. Das hat Specialized echt beschissen gelößt. Die könnten doch ohne Probleme einen breiteren Gummi einsetzen und alles wäre perfekt.
Einscheiden hab ich mich noch nicht getraut, dennoch kam ich dieser Überlegung recht nahe.
Falls du eine Brauchbare Lösung findest, kannst du sie ja hier mitteilen, wäre echt nett.
Man kann auch im Bereich des Gummis ein Polster unter der Radhose tragen, sa dass sich der Druck besser verteilt.

Zurück