Specializd SX Trail II Modell 2008 Größe L -> Federhärte

Hola,
habe mein nagelneues Specialized SX Trail II MOdell 2008 bekommen. Was für ein Hammerteil.
Größe ist L (Large) mit einer 400er Feder. Laut Specialized würde die für mein Gewicht (90kg) und Größe (1,85m) passen. Ich finde das Radl ziemlich weich so. Toxoholics hat mir eine 600er Feder empfohlen.

Was meint IHr? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht bei gleicher Größe/Gewicht? Auch mit dem 2007er Modell. Der Dämpfer und ANlenkung ist ja gleich geblieben.
Danke für die INfo.
VG
Andreas

Hallo Andreas, habe auch ein SX Trail in Grösse L, wiege 90kg bei 1,94 und würde max die 450er nehmen - bin momentan sogar wieder auf 400er zurückgegangen und dafür die Bottom Out Einstellung etwas erhöhen. Die Jungs von Toxoholics kennen den Rahmen nicht - 600er Feder und du hast einen Sag von 5 % !

Viel Spass mit dem Rad.

Thomas

Hi, ich habe das 2006er SX in L - sollte eigentlich identisch sein mit '07 und '08, oder - egal.

Bin 1,87 und 90 kg schwer, und bestens zufrieden mit der 450er Feder. Original war bei mir auch die 400er verbaut, habe mich dann über eine 500er - meines Erachtens zu hart - an die 450er getastet!

Die 600er wird mit Sicherheit zu hart, ist dann ja schon fast wieder ein Hardtail :lol:

Ich habe eine 600er Feder drin und bin eigentlich zufrieden. Der Dämpfer bietet schließlich Einstellmöglichkeiten en masse. Im DH-Betrieb nutze ich fast den ganzen FW ohne durchzuschlagen. Wiege in kompletter Montur ca. 90-95kg (abhängig von der Jahreszeit:D).

hHm, Vorspannung fast gar nicht, pro pedal 3klicks, Druckstufe 3klicks, bottom out ganz raus und 8,3bar in der Kammer (Werkseinstellung von Specialized). Mein Setup ist nicht straffer als das eines Freundes, und der hat eine 450er feder drin. Allerdings hat der auch den DHX 4.0 und kann mehr Druck in den Ausgleichsbehälter pumpen.

Ach so, Name ist nicht Programm:lol:

Ähm ich will ja nich Klug********rich sein, aber dropdead du hast weder druckstufe noch einstellungsmöglichkeit über den druck. Wie du weist is der rahmenkit dämpfer kastriert ;)

Zurück