Entscheidungshilfe: Trail Hardtail MTB

Registriert
4. August 2023
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich bin früher viel BMX gefahren und wollte schon während Corona in den MTB Sport einsteigen.
Da sich dies zur dieser Zeit viele Leute gedacht haben, war die Verfügbarkeit von (Hardtail) MTB nicht gegeben :D
Jetzt ist das Thema wieder aufgekommen und suche nach einem Hardtail MTB, um die lokalen Trails unsicher zu machen.
Mit dem MTB möchte ich vor allem die Technik, bei moderaten Abfahrten, und kleinen Sprüngen lernen.

Bin 90kg schwer, 191 cm groß und schrittlänge 90cm

Mein Budget ligt bei ca 1.500€


Ich hab recherchiert und bin bei dem Rose Bonero (2023) hängen geblieben.
Denkt ihr mit dem MTB kann man gut in den Sport starten?
Und kann jemand mit Erfahrung etwas zu den Größen sagen bzw. Empfehlungen geben?
(Habe im Forum glaube ich nur für das 2022 Modell Empfehlungen gefunden)
Da ich jetzt genau zwischen L und XL liege.


Oder gibt es noch Empfehlungen für andere MTB ?


Gruß
Phil
 
Ist sicher ein gutes Bike für den Anfang, aber auch eines mit dem man länger glücklich sein kann.

Das 2023er-Modell scheint von Geometrie und Größe dem 2022er zu gleichen. Den Test von mtb-news hast du gelesen? Dort wird eher die kleinere Größe empfohlen wenn man zwischen den Größen steht.

https://www.mtb-news.de/news/rose-bonero-1-hardtail-test
Die anderen Bikes aus dem damaligen Test wären für dich vielleicht auch noch interessant:

https://www.mtb-news.de/news/hardtails-bis-1500-euro-test-intro/
Und wenn es etwas exotischer sein darf, hier ein Test von ein paar ausgefalleneren Vertretern dieser Kategorie:

https://enduro-mtb.com/en/best-hardcore-hardtail/
 
Ist sicher ein gutes Bike für den Anfang, aber auch eines mit dem man länger glücklich sein kann.

Das 2023er-Modell scheint von Geometrie und Größe dem 2022er zu gleichen. Den Test von mtb-news hast du gelesen? Dort wird eher die kleinere Größe empfohlen wenn man zwischen den Größen steht.
Die Tests hatte ich gelesen. Aber zu einer Entscheidung konnten diese mir nicht helfen :/

Orbea Laufey H10 in XL gibt es für 1.500 online, ist vom Reach eher so groß wie das Bonero in L, welches dir in XL etwas zu groß sein könnte aber das kann dir von außen niemand so richtig sagen ob es nicht doch passen würde.

Auch noch Schick ist das Ragley Big Al in Xl
https://www.wiggle.com/de/p/ragley-big-al-1-0-hadtail-mountainbike-raspberry

Danke an euch beide für die Infos und die weiteren Bike Vorschläge. Da werde ich mir wohl ein paar Bikes vor Ort anschauen müssen, um herauszzfinden wie die verschiedenen Geometrien sich anfühlen.

Das Bonero 3 kostet zur Zeit 1.799,00. Weiß jemand wie lange diese Angebote normalerweise bestehen bleiben. In dem nächsten Rose-Store kann man erst ende September ein Termin für die Probefahrt machen -_- (oder ist das noch so ein Überbleibsel von Corona?)
 
Wenn Du mal das „Trial“ in der Überschrift korrigierst, würden vielleicht mehr Leute in das Thema reinschauen.
Du suchst doch ein Trail Hardtail, oder?
 
Zurück
Oben Unten