Specialized 2006

Enduros/SX ----> mein Traum vom spielen ;)

das neue P ----> sieht aus wie ein enduro ohne Dämpfer ___> alt viel besser

beim BH bin ich mir noch nicht sicher das graue sieht schon besser aus aber trotzdem komisch bleibt abzuwarten wie es wirklich dann in Serie aussieht. Ich empfinde 26 Zoll hinten als Fortschritt da doch die Reifenwahl (vorallendingen im nassen) doch stark eingeschränkt ist.


Was ich nicht verstehe wenn ich schon goldene Pedale dranbau damit es mit der Rahmenfarbe hamoniert warum ich dann nicht auch die goldenen mtx nehme das würde direkt stimmiger ausschauen.
 
So wie es aussieht wird es ein SX TRAIL 1 und ein SX TRAIL 2 geben. Das Topmodell 1 wird wohl so ausgestattet sein, wie auf den Fotos vom Bearclaw und Bikemagic. Also Fox 36 Van (160mm) und DHX 5.0.

Die "abgeschwächtere" Version kommt mit dem gleichen Federweg nur DHX 4.0 und ner 66 (170mm).

Preislich dürfte das SX Trail 2 bei dem aktuellen Preis von 3500 liegen, das 1er wohl paar Tacken mehr.

Ahso und der Federweg hinten soll sich für 06 auf ca. 170mm (6,6") belaufen...

Wieviel wiegt eigentlich das aktuelle SX Trail mit dem 5th Element und der 66?
 
Ist genial mit den (fast) 170 mm Federweg beim neuen SX Trail. :daumen: :) Hab ich auch irgendwo gelesen (Ami Forum glaub ich).

Da die Spezies beim Demo 9, beim Demo 8, beim Enduro und wahrscheinlich auch bei den anderen Fullys immer eine Übersetzung von 1:3 am Hinterbau haben, gehe ich davon aus, dass das auch beim neuen SX Trail so ist. Die werden da also nen 200 mm langen Dämpfer mit 56 mm Hub (DHX) drin haben. Würde ziemlich genau passen: 6.6" = 168 mm = 56 mm x 3

viele Grüße

Enrico
 
Das aktuelle SX Trail hat allerdings bei 63mm Hub 150mm Federweg.... und ich denke nicht, dass Specialized die Dämpferlänge zum Vorjahresmodell reduziert. ;)
 
spark schrieb:
Das aktuelle SX Trail hat allerdings bei 63mm Hub 150mm Federweg.... und ich denke nicht, dass Specialized die Dämpferlänge zum Vorjahresmodell reduziert. ;)

Nein, das aktuelle SX Trail hat doch genau wie das Enduro einen 190 mm Dämpfer mit 50 mm Hub drin, dafür ist der Rahmen ja auch ausgelegt. Und 50 mm x 3 = 150 mm. Da der Rahmen für 2006 ja nicht geändert wurde, hat er also immer noch eine Übersetzung von 1:3. Das neue Enduro hat also immer noch einen 190´er Dämpfer drin also 150 mm FW, und das SX Trail, da es ja die gleiche Kinematik wie das Enduro hat, halt nen 200´er und entsprechend mehr FW. Ein 222´er Dämpfer würde in den Rahmen doch gar nicht reinpassen. Dadurch würde das Heck um 8-10 cm!!! "aufgebockt", und dies ist sicher nicht der Fall!

Viele Grüße
Enrico
 
N-Rico schrieb:
Nein, das aktuelle SX Trail hat doch genau wie das Enduro einen 190 mm Dämpfer mit 50 mm Hub drin, dafür ist der Rahmen ja auch ausgelegt. Und 50 mm x 3 = 150 mm. Da der Rahmen für 2006 ja nicht geändert wurde, hat er also immer noch eine Übersetzung von 1:3. Das neue Enduro hat also immer noch einen 190´er Dämpfer drin also 150 mm FW, und das SX Trail, da es ja die gleiche Kinematik wie das Enduro hat, halt nen 200´er und entsprechend mehr FW. Ein 222´er Dämpfer würde in den Rahmen doch gar nicht reinpassen. Dadurch würde das Heck um 8-10 cm!!! "aufgebockt", und dies ist sicher nicht der Fall!

Viele Grüße
Enrico
Jungäh... checkst du das
The most obvious thing is the huge 5th Element coil shock. It's a 225mm eye-to-eye unit, with a steel coil spring and the clever platform gubbins in a remote reservoir
Quelle:
Bikemagic Review
Die kleineren Versionen mit dem Luftdämpfer haben vielleicht 190mm... da sollte sich aber besser jemand äußern, der son Ding sein eigen nennt... Allein vom Augenmaß sind das keine 190mm.
spec05_sxtrail_side_sml.jpg
 
N-Rico schrieb:
Nein, das aktuelle SX Trail hat doch genau wie das Enduro einen 190 mm Dämpfer mit 50 mm Hub drin, dafür ist der Rahmen ja auch ausgelegt. Und 50 mm x 3 = 150 mm. Da der Rahmen für 2006 ja nicht geändert wurde, hat er also immer noch eine Übersetzung von 1:3. Das neue Enduro hat also immer noch einen 190´er Dämpfer drin also 150 mm FW, und das SX Trail, da es ja die gleiche Kinematik wie das Enduro hat, halt nen 200´er und entsprechend mehr FW. Ein 222´er Dämpfer würde in den Rahmen doch gar nicht reinpassen. Dadurch würde das Heck um 8-10 cm!!! "aufgebockt", und dies ist sicher nicht der Fall!

Viele Grüße
Enrico

Das 2005er SX Trail hat einen 222mm langen Dämper. Glaube kaum das es 225mm wären aber selbst wenn ist es auch egal. 190mm sind es auf jeden Fall nicht.
 
Hi,

der im 2005er SX Trail verbaute Dämpfer hat eine Einbaulänge von 222 mm.
Also genauso, wie es auf der Specialized-Homepage vermerkt ist.


MfG

Walde
 
komisch: dachte bearclaw sagte mal 24" hinten wäre für ihn ein MUSS?
scheint sich wohl gändert zu haben...oder fährt er sein sx-trail auch mit nem 24er Hinterrad?
 
bachmayeah schrieb:
komisch: dachte bearclaw sagte mal 24" hinten wäre für ihn ein MUSS?
scheint sich wohl gändert zu haben...oder fährt er sein sx-trail auch mit nem 24er Hinterrad?
Hmm... der sagte das mal bezogen auf die 360°... aber wahrscheinlich rippt er die mitm 26" hinten genauso gut... siehe Slopestyle...
The Passenger schrieb:
Ich frag mich schon die ganze Zeit was ihr am SX Trail so toll findet
Was das jetzt für ne Frage? Wahrscheinlich weils gefällt... oder weils ein ziemlich sinniges Bike ist... oder Slopestyle-Bikes trendy sind... oder oder... IMHO finde es evolutionär... 170mm vorne und hinten und das bei knapp über 15kg...
 
lukstarr schrieb:
Was das jetzt für ne Frage? Wahrscheinlich weils gefällt... oder weils ein ziemlich sinniges Bike ist... oder Slopestyle-Bikes trendy sind... oder oder... IMHO finde es evolutionär... 170mm vorne und hinten und das bei knapp über 15kg...

Sinnig mag es sein, aber es gefällt .. :confused:
Ich find, dass SX Trail ist nicht recht hübsch anzusehn..
Überm Tretlager wurde alles zusammengequetscht, die Querstreben unter'm Dämpfer und vom Oberrohr zum Sitzrohr wirken etwas deplaziert. Das gebogene Unterrohr gefällt optisch ebenfalls nicht.
Naja, ich werd's mir nicht kaufen. Da gefällt mir das Big Hit ja noch um Welten besser :o
Naja,Geschmackssache! Soll sich jeder seine eigene Meinung bilden..
 
The Passenger schrieb:
Sinnig mag es sein, aber es gefällt .. :confused:
Ich find, dass SX Trail ist nicht recht hübsch anzusehn..
Überm Tretlager wurde alles zusammengequetscht, die Querstreben unter'm Dämpfer und vom Oberrohr zum Sitzrohr wirken etwas deplaziert. Das gebogene Unterrohr gefällt optisch ebenfalls nicht.
Naja, ich werd's mir nicht kaufen. Da gefällt mir das Big Hit ja noch um Welten besser :o
Naja,Geschmackssache! Soll sich jeder seine eigene Meinung bilden..

laber nich...das sx trail is'n hübsches ding ;) :daumen:
 
OK, ihr habt mich überzeugt mit dem 222 mm Dämpfer. Das Enduro hat dann aber auch einen 222´er, da der FW ja gleich war. Wie isses dann 2006, Enduro 222 mm = 150 mm FW und SX Trail dann einen 240 mm Dämpfer = 170 mm FW? Muss eigentlich so sein, da die wohl kaum die Übersetzung geändert haben. Auf den Bildern siehts auch so aus, als wär der DHX Coil beim SX länger als der DHX Air beim Enduro ( schaut mal auf den Umlenkhebel).

Viele Grüße

Enrico
 
HI, hat jemand schon irgendwelche bilder von dem BIG HIT ONE???? das soll so einer günstiger freerider sein! steht in der aktuellen mtb rider drin (seite 10)


cya Jan
 
schau doch einfach bei deinem Specialized Händler deines Vertrauens vorbei. Aus gut unterrichteten Kreisen war zu erfahren, daß die Händlerkataloge bereits verschickt wurden.

MfG
Stefan
 
Hab gerade heute den Specialized Katalog von 2005 bei meinem Händler gesehen aber leider nicht darin herumgeblättert sonst könnte ich dir genaueres mitteilen. Aber bei gelegenheit werde ich es nachholen sofern nicht andere schneller sind wie ich.

ride free
 
swordsman schrieb:
Hab gerade heute den Specialized Katalog von 2005 bei meinem Händler gesehen aber leider nicht darin herumgeblättert sonst könnte ich dir genaueres mitteilen. Aber bei gelegenheit werde ich es nachholen sofern nicht andere schneller sind wie ich.

ride free

ehm, nunja ich denke der 2005er Katalog wird wohl keinen mehr so brennend interessieren ;)
 
hehe :lol:

Den 2005er wird wohl wirklich keinen mehr interessieren hab mich hier vertippt wie das bei den Daten bei mir üblich ist. :lol:

Also dort stand der Specialzied Katalog vom Jahre 2006 ist so in schwarz durchsichtig plastik zeugs eingebunden.

ride free
 
Zurück
Oben Unten