Specialized 2008

Specialized 2008

In den USA wurden die 2008er Modelle von Specialized vorgestellt.
Bei Cyclingnews gibt es einen ausführlichen Bericht und Fotos dazu. Auffälligste Änderung: das neue Stumpjumper in 29'' Ausführung.http://www.cyclingnews.com/tech.php?..._mtb2_lau

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized 2008

Anhänge

• specialized-2008.jpg
    specialized-2008.jpg
    17 KB · Aufrufe: 967
Vielen Dank für das Foto.
Ich habe auch ein Foto vom Comp, also des mittelpreisigen Modells gesehen.
Das blaue ist wohl das "Spitzenmodell "S-Works (mit Carbon Rahmen ?).
Dazwischen sollte es doch noch ein Expert (mit M5 Alu-Rahmen) geben - zumindest ist dies meine Interpretation der Nomenklatur bei Specialized.
Dies wäre mein Favorit - gibt es davon auch Fotos?

Ja, schade eigentlich.
Das S-Works Safire sieht irgendwie einem Hollandrad ähnlich.
Hat schon jemand Bilder vom Expert - die vom Comp hatte ich schon mal - gesehen ?
Oder wird es kein Expert geben?

Hallo (cs)4

nach meinen Info's wird es auch ein Safire Expert geben ... hier mal ein Foto davon! Und, was hälst du davon?

Anhänge

• safire_expert_rose_9389-20 IBC.jpg
    safire_expert_rose_9389-20 IBC.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 195
Aha - auch Hollandrad und schön rot für Mädels.
Aber erst mal vielen Dank für das Foto.

Da schlägt zwar technisch das Herz der Ingenieurin höher - aber optisch?
Ich war heute mal bei meinem Fahrradhändler,
der hat (zur Not) noch das Stumpjumper Expert Women in meiner Rahmengrösse da - da stimmt für mich auch die Optik;
während eben das Safire eine Innovation ist, ...
Hach, wie schwierig.

Also ich tendiere im Moment eher auf das Stumjumper FSR Pro (nix mit Safire) ... macht optisch viel mehr her! ... mal guggen was mein Bikehändler dazu sagt! Wie das mit der Abstimmung und so wäre ... Mein aktuelles Bike (Stumpjumper FSR Expert Women 2006) kann natürlich mit den neuen Safire's in punkto Technik nicht wirklich mithalten - aber in punkto Optik auf jeden Fall!
Das S-Work's ist eh viel zu teuer! Ich schätze mal das wird sich so um die 7000 Euro rum bewegen! Ist dir ein neues Bike tatsächlich soooo viel Wert?

Das S-Works muss ganz bestimmt nicht sein. Irgendwann ist ja mal gut.
Aber da mein Kona eine/n Liebhaber/in gefunden hat, welche/r es direkt aus der verschlossenen Garage entführen musste ... muss ein neues bike her.

So weit so gut.
Die Stumpjumper FSR Expert Women 2006 und 2007 sind ja auch wirklich der Hit. Das 2007er würde ich kaufen, wenn da nicht dieses verflixte Safire mit seiner nicht zu verachtenden Technik wäre.

Leider habe ich noch keine Bikegeometriedaten gefunden.
Das könnte ja noch den Ausschlag geben - vielleicht;
preislich hat sich ja nicht sooo viel getan.

Das wollte ich auch gerade posten.

Leider sind alle Modelle auch deutlich teurer geworden :(

Die US-Preise haben stark angezogen. Man hat ja auch das eine oder andere "Problemchen" da mit der Stabilität der Währung... Und das schon seit paar Jahren und nicht erst seit dem Platzen der Housing-Bubble.

Bei meinem Händler habe ich aber gesehen, dass z.B das Enduro SL Comp auch 2008 hier nicht mehr kostet (2599,- Listenpreis). In den USA ist es von 2800 auf 3500$ hochgeschnippst!

Gruß,
DH

Die Bikegeometrie ist m.E. (deutlich) verbessert, der Dämpfer sitzt besser geschützt
und der Sattel lässt sich durch die neue Anordnung des Dämpfers doch um einiges
weiter nach unten setzen.
Das sind die drei Daten, welche für mich eigentlich wichtig sind.
Ob der Gesamtaufbau des Rahmens, welcher jetzt ein neues
(laut Händler das innovativste seit langem) Design besitzt,
optimaler für Carbon oder Alu ist, weiss ich nicht so recht. Jedenfalls hat die Optik gelitten.

Hi,

also bin heute nachmittag das neue 2008er ENDURO gefahren ! Bin derzeit Newbie und auf der Suche nach nem Bike. Muss sagen, bin noch das ein oder andere gefahren (kann leider nicht genau sagen welches) aber die waren alle nicht so wie das ENDURO .

Echt geiles teil .

Wenn da der Preis nicht wäre

Gruss Andy

ich hab mal ne frage zum demo 8
was kommt da für ne achse hinten rein und passen da standart-steuersätze rein, oder is das auch so was von 1.5 auf 1 1/8?

Zurück