Specialized 2FO 1.0 im Test: Leuchtfarbenes Leichtgewicht

Specialized 2FO 1.0 im Test: Leuchtfarbenes Leichtgewicht

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNy9mN2MxNDA2ZTcxNWY5NWI2NmY1NWQ1YTk4M2FlY2VhZGZlNzVkYmNlLmpwZw.jpg
Mit dem neu entwickelten Specialized 2FO 1.0 schicken die Amerikaner einen Flatpedal-Schuh ins Rennen, der dank durchdachter Konstruktion und neuem Profil mit Slip Not 2.0-Gummimischung in der Praxis überzeugen will. Wie sich das leuchtfarbene Leichtgewicht auf den Trails schlägt, lest ihr in unserem Test!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized 2FO 1.0 im Test: Leuchtfarbenes Leichtgewicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Vorgänger als Click Schuh seit dessen Markteinführung. Die Dinger halten, sitzen sehr gut und haben nette Details wie den Schnürsenkelhalter. Was auch richtig Spaß macht ist das trocknungsverhalten der Schuhe, Tour bei Regen, Schuhe aus und die Teile sind ruck zuck wieder trocken. Wer zuvor 5/10 und drei Tage schlechtes Wetter im Bikeurlaub hatte weiß das schnell zu schätzen.
 
Bin diesen Schuh ca. 3 Monate gefahren (werden gerade reklamiert). Passform und Tragekomfor um Welten besser als 5010 aber die Haltbarkeit der Sohle ist ein Witz. Die Sohle hat jetzt schon Löcher. Ich Fahre zwar recht viel und habe die Motopins auf meinen DMR Voult Pedalen aber meine letzten 5010 (Impact VXI Mi6 Sohle) haben nach 2 Jahren erst solchen Verschleiss gezeigt.
 
Die Farbe als Minuspunkt in die Bewertung einfließen zu lassen, finde ich grenzwertig.

Grundsätzlich sind wir da einer Meinung, nachdem Specialized den Schuh aber hier in Deutschland nur in dieser einen Farbvariante anbietet, und nicht jeder einen Pink/Neongelben Schuh zum Radfahren anziehen will, darf man den Kritikpunkt auch als fehlende Farbvariante sehen. Ich habe es im Artikel aktualisiert. Ich persönlich finde die Farbe extrem stark.

Wir haben gerade noch Rückmeldung von Specialized bekommen. Der Schuh ist auch hier in schwarzer Farbe verfügbar. Entsprechend dazu haben wir den Kritikpunkt entfernt! :)
 
Hab mir den Vorgänger geholt und nach knapp 2 Monaten ist die Sohle durch. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit den Dingern gemacht?
IMG_20180925_165956.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180925_165956.jpg
    IMG_20180925_165956.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.608
Mir ist der Verschleiß an der Sohle auch aufgefallen. Aber da ich aktuell lieber meine Bontrager fahre hält es sich in Grenzen :daumen:
 
Aber ich muss gestehen vlt würd ich sie wieder kaufe. Sie sind sehr schlank und bequem. Und wenn se ne saison halten find ichs zwar nicht gut aber verkraftbar. Vergleichen sollte mann die sohle aber auf keinen fall mit five ten
 
Zurück
Oben Unten